Chronophoto & Timeguessr

Zuletzt durch die Pietsmiets auf diese Seite aufmerksam geworden, wo man in einem 5 Runden-Spiel die Jahreszahl von unterschiedlichen Fotos aus einer Zeitspanne von 1900 bis 2022 erraten kann. Also in etwa so was wie Geoguesser, nur halt mit Jahrezahlen von Fotos aus unterschiedlichen Zeitepochen.

Ich habe mich bislang überraschend gut geschlagen, habe ein paar Mal genau getroffen oder nur knapp daneben.

2 „Gefällt mir“

Das gibt es auch in Kombination, wo man Zeit und Ort tippen muss

der Gewoizzard hat auch zu beidem bereits Videos gemacht

Schaue gerade die Pietfolge und die sind ja ganz schön schlecht, die Runde mit dem Ford Taurus war richtig schlimm xD Jay hat meistens die richtige Idee aber traut sich dann nicht zu dem Gedanken zu comitten ^^

1 „Gefällt mir“

Bei mir war 'n Bild aus dem ersten Ghostbusters-Film dabei. Da ich wusste aus welchem Jahr der Film war gab’s die volle Punktzahl. Easy Game! :laughing:

Bei einem anderen Bild waren Ami-Läden zu sehen und im Hintergrund gab’s gewaltige Brände. Das in der Kombo mit der Bildquasli habe ich mir nur spaßeshalber gedacht „Sind bestimmt die Rassenunruhen in LA wegen Rodney King damals“ und habe 1992 getippt. BAM - volle Punktzahl! :smiley:

Meine bisherige Höchstpunktzahl: 3591

Da spielt Glück aber eine große Rolle. Sowohl bei Foto (hatte eine Star Wars Premiere, 1977 also) als auch beim freien Raten.

Gerade bei Bilder der ersten drei Dekaden und S/W Bilder nach dem Farbe schon weit verbreitet war benötigt man eher Glück als Verstand.

Nice, sieht nach einem spaßigen Spiel aus! Bisher hab ich mich aber noch nicht allzu gut geschlagen. ^^

1 „Gefällt mir“

Habe TimeGuessr jetzt öfters gespielt und meistens läuft’s immer auf irgendwo in London oder USA hinaus. Was die Location angeht war da mein größter Guess mit bis zu 13 Metern Abstand gewesen. Auf dem Foto zu sehen war: Pablo Escobar samt Kind vorm Weißen Haus. :beanlurk: :beanjoy:

Zuletzt auch 'n Foto mit 'nem Typen der mit gespreizten beinen auf ihrgend 'nem Parkhocker saß. Wusste absolut nicht wer das sein sollte. Auflösung: das ist mein Klassenkamerad (also vom Fotoersteller)… :eddyclown: :rukiddingme:

Edit:

Gerade auch einen Super-Guess. BIld mit Typ, der 'n Einkaufswagen vor 'nem brennenden Laden her schiebt. Immer wenn ich irgendwo US-Umgebung mit Bränden sehe tippe ich 1992 - Rodney King-Aufstände. trifft meistens immer zu. Und hier war die Location auch nur 13km entfernt von meinem Guess.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach so unwissend, ich rate einfach nur darauf los.

1 „Gefällt mir“

So lernt man es mit der Zeit. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür.

Bei TimeGuessr hatte ich mal einen Volltreffer bei Zeit und Ort gehabt:

Innere vom Big Ben im Jahr 1920

Ein anderes Mal war auch 'n Bild von 'nem Bodybuilder am Strand zu sehen. Mir gedacht „Wird wohl Muscle Beach sein“ und komplett random irgendwo auf die Strandlinie von Los Angeles getippt. Entfernung zum tatsächlichen Standort: 13m! :rukiddingme: :smiley:

Das Jahr zwar nicht optimal getroffen, aber…

:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie komme ich mir jetzt was verarscht vor und um Punkte betrogen. Das Ding hängt eindeutig an der Tower Bridge und das steht sogar im Text, aber wo ist die angebliche Location? Irgendwo 157,4 Meter weiter weg im Wasser. :eddyclown:

Edit:

Jetzt wieder ein nicer Guess. Jahr konnte man anhand das was die Leute tragen und da machen erahnen, und zumindest die Stadt anhand des Polizeiwagens ermitteln. Die Location innerhalb der Stadt habe ich aber komplett blind getippt:

Die Stadt ist übrigens Salt Lake City, steht in der Beschreibung nicht dabei.

Näher wird’s wohl nicht mehr gehen als hier:

2 „Gefällt mir“

Chronophoto ist ja super, habe das gerade seit deinem letzten Post gespielt. Wie konnte das an mir vorbeigehen?

2 „Gefällt mir“

Ok, geht doch noch näher:

1 „Gefällt mir“

Fast perfekte Runde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weiter geht es :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Mmh… ich komm’ einfach nicht drauf! :beanthinking: :cluelesseddy: :eddyclown:

Edit:

Von der Gesamtpunktzahl her könnte das meine bislang stärkste Runde gewesen sein:

1 „Gefällt mir“