Ciao Ciao und auf Wiedersehen

Wie kann man da enttäuscht sein? Das ist doch ein Job wie jeder andere und heutzutage bleibt doch kaum ein Arbeitnehmer ein leben lang bei einer Firma.

1 „Gefällt mir“

Deswegen darf ihn das doch trotzdem bewegen :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Dagegen sagt ja auch keiner was. Aber enttäuscht von jemandem sein bedeutet ja das man mit dem Verhalten der Person unzufrieden ist weil diese die Erwartungen in sie nicht (mehr) erfüllt.

Traurig wäre in dem Fall denke ich das bessere Wort gewesen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Person ist mehr von der Situation enttäuscht und nicht von den Personen persönlich

2 „Gefällt mir“

Er ist traurig über die Situation.

Ich möchte nicht Vermutung über die Emotionen von anderen Leuten anstellen. Aber grundsätzlich ist man auch etwas traurig, wenn man enttäuscht ist. Das ist richtig

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Unterschied bereits erklärt.

Der Unterschied war mir zwar schon bekannt, aber dennoch danke

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Situation erfüllt nicht mehr seine Erwartungen, also ist er enttäuscht. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dann wäre dir klar gewesen das man nur über unerfüllte Erwartungen enttäuscht sein kann was hier eindeutig nicht zutrifft

dass Hannes nicht mehr da ist, ist doch eine unerfüllte Erwartung :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Man muss nicht immer jedes Wort zerpflücken es kann auch eine patscherte Formulierung gewesen sein. Oder dass man nicht immer zu 100% trittfest ist welches Wort jetzt exakt welche Bedeutung hat.

3 „Gefällt mir“

Eine Person darf nicht darüber enttäuscht sein, dass eine Person die Sie mag, nicht mehr bei einer Firma ist die Sie schaut?
Wir diskutieren hier über ein Wort.
Wenn die Person sich enttäuscht fühlt, dann ist es so. Diskutieren ändert nicht die Gefühle

2 „Gefällt mir“

mehr sage ich auch nicht

nein aber Sie darf traurig sein

aber wir drehen uns im Kreis

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Es kann auch eine nicht erfüllte Hoffnung sein und hoffen kann man vieles. Sogar auf einen Titelgewinn von Leverkusen.

4 „Gefällt mir“

Wer darauf noch hofft ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Aber jetzt wird’s ziemlich offtopic.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich habe gerade das Video von Ede gesehen, wo er sich ein Best of 2016 angesehen hat und dort in den Kommentaren gelesen, dass Hannes nicht mehr bei den Bohnen arbeitet. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Mir ist tatsächlich eben auch aufgefallen, dass ich länger nix mehr von ihm gehört habe.

Ich hoffe er ist irgendwann in einer Sendung zu sehen, kann vielleicht mal bissel von sich erzählen oder blödelt wieder herum ^^
Ich hoffe er hat gut in den neuen Job gefunden. :blush: :v:

4 „Gefällt mir“

Schlecht gealtert… :smiley:

5 „Gefällt mir“

King of the North! Und ich hatte auf ein Wiedersehen der Hausband in Home gehofft. Ich werde Dich vermissen!