Forum • Rocket Beans TV

Ciau, ciau

Keiner wird mich kennen, ist ja aber auch egal und sollte nicht wichtig sein.

Schätze einige Böhnchen seit Giga. Habe Sie mal aus den Augen verloren aber immer wieder neu entdeckt und viele gute Stunden mit Ihnen verbracht, dafür ein dickes Danke!

Nun, es ist so, dass die Entwicklungen der letzten Monate bei mir erst positiv ankamen, fand die Twitch-Streams toll, weg vom 24/7-Dauerschleife-Kanal. Hab aber in dieser Zeit gemerkt, ich bin kein starker „Follower“, keiner der so richtig mitbekommt, was so auf eurem YouTube-Kanal geschieht und die VOD’s sind mir irgendwie sehr egal, so ohne Chat.
Daher ist mir viel von Eurem YT-Content entweder entglitten oder ich habe ihn mir ab und an herausgepickt und es war dann leider nicht so meins und wie erwähnt, dröge ohne Chat.

Was ich so an Content aufschnappe, wirkt nicht mehr auf mich ein.
Irgendwie haben wir uns gegenseitig entfremdet, passiert.

Also habe ich eher mehr die Streams eurer Böhnchen gesehen. Doch die sich häufenden Merkwürdigkeiten in letzter Zeit, ich möchte sie nicht bennenen, führen nun nur leider dazu, dass ich sehr enttäuscht bin über Eure Entwicklung.

Meiner Ansicht nach habt Ihr Euch nicht weiterentwickelt, ausgehend von Eurer damaligen Idee. Ihr seid stehengeblieben, wollt nun in eine neue Richtung gehen und habt dabei scheinbar allen und allem den Rücken zugedreht.

Viel Erfolg und alles Gute weiterhin.

Der Schlüsselanhänger bleibt am Bund…
(aber vorerst kein Sub mehr, kein Like, kein Support/Merch, sorry.)

17 „Gefällt mir“

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich habe heute auch meine RBSC Mitgliedschaft gekündigt, was hier mittlerweile abgeht ist vollkommener Wahnsinn und nicht der gute Wahnsinn, der das ganz Projekt eigentlich über viele Jahre begleitet und gepushed hat.

#FreeDenzel

10 „Gefällt mir“

Ich muss sagen es gab mal eine Zeit da wollte ich RBTV Supporter werden. Aber dann wurden da immer mehr Sachen gemacht die mir so nicht gepasst haben. RBTV ist kein 24/7 Sender mehr und streamt eig. fast nur den 08/15 kram den drölfzig andere Streamen. Uiii Elden Ring kommt raus lasst uns alle Elden Ring Streamen… Uiii das neue Civ kommt raus lasst uns Civ spielen. Oft ist es ja so das nach einer Woche das Game aus dem RBTV Kosmus verschwindet. Aber es waren bei RBTV weniger die Games die mir gefallen haben sondern so Sachen wie Moin Moin, Metal Gelöt, oder Messer Löffel Gäbel. Letzteres ist als einziges noch so wirklich da. Metal Gelöt wurde eingestellt weil kein Sponsor mehr… Meine GÜTE ihr hab nen Supporters Club wenn euch Sponsoren sooo wichtig sind macht den Supporters Club ganz weg. Oder die (ich nenne sie jetzt mal so) PC Master Race Sendung mit Valle und Micha… Jaa doof das Intel da euer Sponsor ist zu nem Zeitpunkt an dem AMD Intel sowas von weggefegt hat… Leute die sich Mit PC’s auskennen werden natürlich da Sticheln da hätte man eher Intel sagen müssen: Ey wollt ihr nicht lieber Verdeckt Sponsoren über Dell oder HP? Bewirbt dann die Intel Rechner und so… Ne Hauptsache Geld… RBTV ihr solltet mal von den 100+ Leuten lieber mal n paar PR Heinis einstellen… Ihr seid so was Beliebtheit angeht auf einem Weg zu RTL beim Gamescom Beitrag von 2011…
Ich mach mir auch langsam Sorgen das es kein Game Two mehr geben wird aber ganz Ehrlich… Ich glaub da ist auch schon fast langsam die Luft raus und man bekommt echt das Gefühl Game Two kann ohne RBTV auch existieren wenn man einfach die Game Two Crew von der RBTV Crew absondert. Klar fehlen dann die bekannten Gesichter von damals, aber die Schaden ja fast eher der Sendung mit so einem Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Meine Eindrücke und meinen derzeitigen Standpunkt wollte ich nur mal erwähnt haben. Es wäre mir recht, wenn dieser Beitrag im folgenden nicht dazu genutzt wird, um konkret gewisse Themen zu erwähnen, die ich bewusst nicht ausformuliert habe.

Also im Klartext: kein bashing, flamen oder dergleichen. Ansonsten bitte /close.

2 „Gefällt mir“

Du machst es dir auch ein bisschen einfach.

Öffentlich posten. Öffentlich Kritik üben. Im Dunstkreis des Kritisierten. Aber dann darf bitte niemand auf dein Beitrag eingehen, weil du Dinge:

Du wolltest also unbedingt noch mal stattfinden, weil dein Beitrag in den Kommentaren des anderen Threads untergegangen wäre. „Bitte lest auch meine Meinung, aber bitte geht nicht drauf ein - und wenn, dann nur Zuspruch“

5 „Gefällt mir“

Natürlich macht es sich S1mpleQ hier sehr einfach.
Doch ich denke ihm jetzt die Sehnsucht nach Zuspruch zu unterstellen, ist auch nicht der richtige Weg.
Auch nicht, die Kritik weiter auszuformulieren, da gibt es wahrlich mehr als genug Threads.

S1mpleQ hat etwas gemacht, was ich aktuell nur zu gut nachempfinden kann.
Sinngemäß hat er geschrieben, dass er im Bohnenuniversum ein Niemand ist. Genauso wie ich. Genau wie er, bin ich aktuell „enttäuscht“ von RBTV.

Ich war nie der Hardcore Fanboy. 3 - 4 Stunden RBTV Konsum habe ich damals pro Woche dennoch hingelegt. Aktuell sind es vielleicht 1 - 2 Stunden… pro Quartal. Also prinzipiell nichts.

Vielleicht interpretiere ich es zwischen den Zeilen falsch. Aber es ist ähnlich wie eine Beziehung, die nun zu Brüche geht. Es ist nunmal so. Die Wege trennen sich.
Dennoch will man es nicht wortlos hinnehmen.
Auch ich lebte einst eine richtige Leidenschaft. RBSC, Plüschbohne, Merchandise in Form von Kleidung und Kissen, den RBTV Stick mit alten Content, … Alles, das ich weiterhin behalte und mit guten Erinnerungen verbinde werde. RBSC ist natürlich gekündigt.

Aber es „tut dennoch weh“ zu sehen, dass man sich soweit von RBTV entfernt. Sei es durch die Veränderung von RBTV oder vom Konsumenten selbst. Das spielt keine Rolle.

Den Thread empfinde ich eher als „das letzte Gespräch“ in einer Beziehung. Seine Gedanken rauslassen, um loslassen zu können. Natürlich möchte man seinen Unmut auch etwas kundtun. Aber ich denke nicht, dass es jemals das Ziel hatte, wirklich einen Diskussion oder Streit auszulösen. Ein einfacher Abschied, den man hinnehmen muss. Mehr nicht.

S1mpleQ, schön, dass du Fan warst und den Content konsumiert und genossen hast. Auch für dich, viel Erfolg und viel Glück im Leben.

5 „Gefällt mir“

Ich habe versucht diese Kritik zu lesen und nachzuvollziehen. Und ich möchte meinen teilweise ist es mir auch gelungen aber alles in allem bleibt bei mir nur ein riesiger beigeschmack von „MiMiMi“ zurück

RBTV produziert immernoch so viel geilen Content
Manches davon versickert (für mich) außerhalb meiner Blase und andere sachen schau ich mir regelmäßig an und freu mich auch wenn ich sehe das wieder eine neue Folge Gametalk, Kino+ und weiß der Geier was sonst noch online ist.

Wenn ich vor Jahren „nur“ 2-3 Shows gesehen habe und davon mittlerweile 2 nicht mehr existieren dann ist das schade - klar - aber auch der lauf der dinge. Und wenn man sich nicht mit neuen Shows beschäftigt oder gar drauf einlässt dann brauch man sich meiner meinung nach auch nicht wundern.

RBTV wächst stätig und nur wer sich regelmäßig verändert und anpasst stirbt nicht aus. So ist es in der Kampfkunst und so ist es in der Medienbranche :bless:

Ich habe auch meine paar Sendungen die ich aktiv verfolge aber ich versuche auch immer den neuen Formaten eine Chance zu geben und eventuell zu abonieren wenn es mir gefällt. Die live Events sind alle Klasse und machen immer spaß anzusehen.

Twitch geht zu 95% aber das ist auch einfach so weil ich zu alt für diesen Schei* bin. Trotzdem gibt es ja offensichtlich noch genug andere die diesen Content feiern und immer in den Streams hängen. Und das ist auch gut so! Neue, hoffentlich auch Jüngere kommen so mit dem Bohniversum in kontakt und schauen sich eventuell Cross-Content an. Die Bohnen können in den Streams Spielen/machen was ihnen Spaß bereitet und das ist doch Super!

Schaue ich alles was RBTV so an Videos hochläd? Nein
Finde ich alle Formate klasse die RBTV produziert? Nein

Aber das muss ich auch nicht und das ist mit sicherheit auch nicht das angestrebte Ziel.

Es gibt so viel geilen Content und so viele Kooperationen mit anderen die wirklich gut funktionieren.
KOSTENLOS wohlgemerkt…

F*ck noch eins sie haben es geschafft dass P&P für eine breitere Masse zugänglich gemacht wurde und allein dafür sollte es einen Orden geben!

Macht einfach weiter so! Hab euch lieb! :beankiss:

2 „Gefällt mir“