Cider

Man munkelt sogar es gäbe Menschen die das mit Cola mischen. :astonished:

mischt nicht irgendjemand immer alles mit cola

1 „Gefällt mir“

Bitte gedanklich mit dem schwäbischen Dialekt aussprechen, mit schönem SCH :smiley: Aber das hat mich nun überrascht, ich hatte bisher angenommen, dass das irgendeine Art von „Bier“ sei, weil ich das meistens direkt beim Bier im Laden stehen gesehen habe.
(hatte mich aber auch noch nie damit befasst ^^)

Ich hab die Benachrichtigung „der Vergessenen“ erhalten. Werde eventuell auch mal in deine Bezugsquelle schauen und eventuell ein kleines Päckchen mal probieren aber generell bleibe ich doch beim Whisky :wink:
Was würdest du den empfehlen, wenn es nicht zu säuerlich sein soll?

Jetzt will ich cider…

1 „Gefällt mir“

Also einen wirklich sauren hatte ich bis jetzt eigentlich nicht dabei. Je mehr du in die sweet/liebliche Richtung gehst, desto geringer sollte da die Gefahr werden. Wenn du allerdings ohnehin Whisky trinkst, sehe ich auch mit stärkeren und rauchigeren Cidern keine Gefahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

This Weeks Cider:
Sheppy’s - Taylor’s Gold
sweet/medium dry - single variety - 6.0% vol.

  • süßlich, leicht
  • sehr hell
  • schwache Kohlensäure
  • subtile Note von Eiche und Schinken, minimal rauchig
1 „Gefällt mir“

Ich mag Cider, aber verstehe nichts davon.
Kaufe es mir einfach wenn “Cider” draufsteht und süffel es weg, weil ich kein Feinschmecker bin.

Gehaltvoller Beitrag zur Diskussion Ende

6 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Probierpaket bestellt und sippe aktuell an

Thatchers - Green Goblin

vollmundigen Charakter und seine ausgewogene, leicht bittersüße Balance aus.

Ich bin mir da noch etwas unschlüssig, vor allem was mit “vollmundig” gemeint ist. Schmeckt halt irgendwie wie gährender Apfelsaft, also Most, das was es halt ist. Die leicht bittere Note kann ich aber bestätigen.

1 „Gefällt mir“

vollmundig bedeutet (zumindest im weinjargon) kräftig intensiv. nicht nur bitter am gaumen sondern im ganzen mund wirkend

2 „Gefällt mir“

Den haben wir Sonntag auch aufgemacht :grinning:
Fand den Stowford aber intensiver, der Goblin war eher so 0815

1 „Gefällt mir“

Den Goblin habe ich auch zusammen mit dem Gold als einen der beiden eher nichtssagenden von Thatchers in Erinnerung :smiley:

Na dann kann es ja mit den nächsten 6 Flaschen die Tage nur aufwärts gehen ^^

Edit: Na das was halt in deren Probierpaket angeboten wird ^^ Kannst ja kurz auf der Seite schauen @FlyingWalrus

2 „Gefällt mir“

Das hängt auch maßgeblich davon ab, was in dem Paket sonst noch drin ist :upside_down:

@Sir_Barett ja ich weiß doch nicht welches Probierpaket du gekauft hast, du Nase :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber ich gehe jetzt mal auf Grund der Zahl von dem hier aus.

Jo hast recht xD Ich ging davon aus, dass es das einzige „Probierpaket“ ist, was auch den Namen hat. Da lag ich aber falsch wie ich grade gesehen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Aspall - Clements Four”

Ich finde dass das Äpfel sein sollen schmeckt man überhaupt nicht, schmeckt viel mehr wie ein billiger (schlechter) trockener Riesling. Da war sogar der “Goblin” besser.

This Weeks Cider:
Thistly Cross - Original Cider
sweet/medium dry - 6.2% vol.

  • hell
  • mittelstarke Kohlensäure
  • für einen Cider dieser Stärke ausgesprochen fruchtig und leicht

@Sir_Barett
Schade zu hören. Der Clement’s Four liegt bei mir noch ungeöffnet im Regal. Vielleicht nehme ich ihn mir nächste Woche mal vor.