Da einige Bohnen ja desöfteren mal ins Circlejerk schauen und der CJ auch ein Teil der Community ist (auch wenns einigen nicht passt aber es ist so) möchte ich euch das hier nicht vorenthalten.
Einige CJ User haben sich die Arbeit gemacht (mindestens 150 Stunden) die Circle Jerk Awards 2018 abzuhalten.
Abstimmen konnte man vor einigen Wochen auf einer eigenen Seite und heute wurden die Awards präsentiert.
Die Premiere fand um 19:15 auf Twitch statt. @Marah und @MarcoMeh waren ebenfalls im Chat und waren sehr amüsiert.
Ich empfinde es als skandalös, dass sämtliche Awards an weiße Männer vergeben wurden. Wo sind die Preisträgerinnen? Wo die Preisträger mit Migrationshintergrund? Unter aller Sau!
Ich rezensier das jetzt mal, wie wir hier auch Shows von RBTV selbst rezensieren würden:
Habs auch gesehen und mich echt gewundert, wie viel Arbeit der CJ in den ganzen Kram gesteckt hat.
ich find den RBTVCJ im Vergleich zu anderen CJs die ich kenne meistens eher unkreativ und etwas piefig, muss ich sagen. Diese Awardshow hat mal wirklich was versucht, man hat schon gemerkt, dass man sich diesmal auch mal etwas mehr angestrengt hat.
Etwas langweilig ist aber, dass neben einigen ganz witzigen gags ansonsten nur die selbe Hand voll Standardprogramm durchgerattert wurde wie eigentlich immer
ich fände, es täte dem CJ mal gut, nicht immer nur irgendwelche runninggags bis zum erbrechen zu verwursten (Bsp: !kdna - der war mal witzig, aber damit wird man da drüben so dermaßen zugespamt, dass es inzwischen leider vollkommen langweilig ist), sondern mehr coolen kreativen Content zu produzieren.
Für mich ein guter Schritt in die richtige Richtung, konnte man durchaus ab und an schmunzeln. Mal gucken, was ihr noch so raushaut.
Früher war der CJ besser. Seit 2015 bin ich eigentlich gar nicht mehr im CJ unterwegs. Der CJ soll mal wieder mehr AD-Jokes und Pen&Paper-Blauke-Witze machen. Die neuen Poster im CJ sind doch eher was für die jüngere Zielgruppe.
Ich habe mir diesen Award jetzt mal angesehen.
Da wird nur Content eines anderen Erstellers verwendet (also eigentlich Diebstahl), zwischendurch Tonprobleme (und das bei einer Aufzeichnung), Aussagen die sich widersprechen und der Moderator war auch ganz merkwürdig.
Und es gab im Schnitt 194 Zuschauer, weniger als ein Blackscreen auf rbtv.