Civilization 6 in der Community spielen

Erfolge

2 „Gefällt mir“

Screenshot 2021-07-28 145525

1 „Gefällt mir“

Da meine Klausuren-Phase vorbei ist, wann gibt’s die nächste Runde? :beanpoggers:

Nächste Civ-Runde
  • 07.08 Samstag
  • 08.08 Sonntag
  • 14.08 Samstag
  • 15.08 Sonntag
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

Leider bzw zum Glück nen neuen Job ab dem 8.8 ^^ daher weniger Zeit am WE für egal was :sweat_smile:

Scheint nicht so als würden wir genug Leute für einen Termin diese/nächste Woche zusammen kriegen :beansad:

Hey das ist der aktivere Civ Thread.

Hat civ eigentlich crossplay für ps4+pc, insb. wegen der mods? :thinking:

Hab ich mich auch schon gefragt aber glaube wegen der Mods vermutlich nicht. Crosssave funktioniert aber auf der Switch auf jeden Fall

Alles klar. Danke dir. Beim nächsten mal werde ich hier mal fragen.
Und ne crossplay geht nicht. Auf der PS 4 kann man nur max. zu viert spielen. Aber bin erstaunlich zufrieden wie gut man das mit Controller zocken kann.

Humankind gibt es übrigens im Xboxgamepass, wenn ihr das mal anspielen wollt und dort noch kein Kunde seid gibts den ersten Monat für 1€.

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick (durch Florentin) finde ich das Spiel nicht so spannend.
Die Höhenunterschiede finde ich interessant und das man anscheinend seine Armee „einpacken“ kann statt jede Einheit einzeln zu bewegen, aber ansonsten wirkt es auf mich als sei Civ6 überlegen.

Wobei ich einen Humankind-Gipfel interessant fände :thinking:

Civ 6 ist schon deutlich komplexer, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Leider ist Humankind auch Leistungsintensiver wie Civ6, das ruckelt bei mir schon immer mal wieder rum.

Civ6 ist KOmplexer und Leistungsintensiver als Civ6 :beannotsure:

Humankind natürlich, war vielleicht nicht perfekt formuliert hab es verbessert

@Max heyo, generell kann man dir glaub unsere typischen Settings hier empfehlen.

Die Mod „Better Ballanced Start“ sollte dir bereits sehr helfen den Start relativ fair zu machen, du kannst zusätzlich dann einstellen das alle Spieler bei ihrem Spawn in der nähe alle strategischen Ressourcen finden.

Zudem machen wir bei unseren Runden immer einen Civ-Draft mit folgender Seite
https://civdrafter.com/#/form/playerCount
Jeder Spieler bannt zu Beginn 1-3 Anführer (je nachdem wir viele sind) und danach bekommt jeder Spieler 2-3 Anführer aus den verbleibenden zur Auswahl.
So hat einerseits trotzdem jeder eine gewisse Wahl, ohne dass man immer die gleichen Civs sieht und die stärksten Civs kann man durch den Bann zu beginn vermeiden.

Bzgl. der Spielbarkeit hängt es glaub davon ab wieviel Zeit ihr einplant und wie „erfahren“ alle sind, zusätzliche Spielmodis wie Barbaren/Geheimgesellschaften/Helden/Korporationen können Würze bringen, aber auch überfordern wenn man sie nicht gewohnt ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kennt hier wer ne MOd oder Weg zum selber modden um die Text Farbe von ingame costen zu ändern ?? Ich sehe das dumme dunkle Rot fast gar nicht :see_no_evil:

Da die letzte Runde schon eine ganze Weile her ist werfe ich mal wieder eine Abstimmung für den nächsten Termin ein :beanpoggers:

Nächste Civ-Runde
  • 18.09 Samstag
  • 19.09 Sonntag
  • 25.09 Samstag
  • 26.09 Sontag
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

Ok gerade gesehen der 20.09 ist nur in Thürigen ein echter Feiertag, daher wieder entfernt :beannotsure: