Civilization 6 in der Community spielen

Wie lange dauern eure Spiele denn in der Regel? Sagt ihr „nach X Stunden hat Y mit der höchsten Punktzahl gewonnen“? Oder wie handhabt ihr das?

1 „Gefällt mir“

kommenden Samstag bin ich mir noch unsicher, je nach Wetter.

spielen meistens so bis ca. 21 Uhr je nach dem wie das Spiel läuft. Manchmal gibts einen normalen Sieg, manchmal beenden wir auch das Match wenn ein Spieler sowieso uneinholbar in Führung ist und wir es nur noch „runterspielen“

2 „Gefällt mir“

In der Regel rechnen wir mit 8 Stunden (13-21 Uhr) inklusive Pausen, allerdings sind wir bei dem konkreten Zeitlichen Ablauf immer sehr flexibel und passen uns den Teilnehmern an.

Gestern z.b haben wir uns erst um 13:30 Uhr getroffen, von 16:40-17:40 eine Pause gemacht und die Runde ungefähr um 20 Uhr beendet.

Wie @carlosomse schon sagt hängt das einfach auch vom Spielverlauf ab wann wir aufhören und entsprechend von der Motivation der Spieler.
Gestern z.b hatten wir die Situation das ein Spieler vorzeitig gehen musste, ein anderer war fast besiegt und ein Spieler war uneinholbar in Führung, weswegen wir es dann früher beendet haben.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema ja schon das eine oder andere mal, aber es hatte bisher keiner etwas dagegen das jemand die Runden streamt, oder?

Sonst würde ich falls ich bis dahin Zeit habe mich zur nächsten Runde mal etwas damit auseinander setzen (gerade auch ob mein Rechner das aushält^^) und dann versuchen bei der nächsten Runde meine PoV zu streamen.

Wäre dann vlt. für all diejenigen die überlegen mal mitzumachen leichter sich ein Bild von unseren Runden zu machen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Nö wenn ich das vorher weiss das Ich beobachtet werde hab ich da absolut kein Problem mit.

1 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung

1 „Gefällt mir“

Der 2k Launcher hatte am Mittwoch ein Update laut Steam, vlt. wurde da ja auch das Problem vom letzten Mal behoben wo ich rausgeflogen bin :beanpoggers:

Für dieses Wochenende sieht es ja eher Mau aus, passt mir aber sogar ganz gut.
Dann also am 26.03 die nächste Runde :+1:

1 „Gefällt mir“

Habs oben eingetragen

1 „Gefällt mir“

Neue Runde Morgen 26.03.2022 13.00 Uhr

Spontane Teilnehmer sind gern gesehen.

2 „Gefällt mir“

Nicht sicher was mich mehr triggered, dass morgen der 26te ist oder dass wir das Jahr 2022 haben :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

:ginowat: ich geh dann mal wieder

:roll_eyes: Wir müssen dir Mal einen Kalender schenken.

2 „Gefällt mir“

Rolly benutzt eindeutig kein Windows … das hat nämlich einen eingebaut :upside_down_face:

Weil sich bestimmte Leute beschwert haben. Ich nenne kein Namen hust Berto hust hust Folder of Doom hust

Tschuldigung. Frosch im Hals.

Also weil sich beschwert wurde und man Umfragen nur noch 30 Minuten lang bearbeiten kann. Hier also das ganze nochmal :roll_eyes:

  • Samstag 02.04
  • Sonntag 03.04
  • Samstag 09.04
  • Sonntag 10.04
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Erinnerung

1 „Gefällt mir“

Heute (02.04.) 13.00 Uhr nächste Runde. Kurzentschlossene sind herzlich Willkommen

Erinnerung

Da geht aber noch was!

1 „Gefällt mir“

Dieses WE wird es eher nichts wenn ich die Abstimmung richtig beurteile.
Für die nächste Umfrage könnte man ja noch den einen oder anderen Feiertag mit reinnehmen.

1 „Gefällt mir“

CIVILIZATION-OSTERRUNDE :egg: :rabbit2:

  • Karfreitag 15.04.2022
  • Ostersamstag 16.04.2022
  • Ostersonntag 17.04.2022
  • Ostermontag 18.04.2022
  • Muss Eier suchen (Keine Zeit)

0 Teilnehmer

Also morgen dann nächste Runde? @FolderOfD00M

1 „Gefällt mir“

:ok_hand:

1 „Gefällt mir“