Civilization 6 in der Community spielen

War eh als Frage für alle gedacht ^^ aber hier gibts leider kein @everyone wie bei discord :sweat_smile:

Bin auch nur am brainstormen :sweat_smile:

Denke die Sache mit den Aufgaben ist mehr was für einen potenziellen Community Gipfel und eher schwierig umzusetzen für ne “normale” Runde

1 „Gefällt mir“

Darf Folder am Samstag die Runde Streamen?

    1. Ja
    1. Nein
    1. Weis noch nicht

0 Teilnehmer

Denke das ist am einfachsten so ^^

Wenn es mal dazu kommt und ich zeit habe wäre ich auf jeden Bereit als quasi Spielleiter für sowas zu fungieren falls nötig ^^

Das würden wenn dann wieder die Leute vom Beanstalk machen, gab es ja schon 3 mal von denen organisiert.

3 „Gefällt mir“

Heist ja nicht das ich es nicht auch machen könnte ^^

1 „Gefällt mir“

Ideen zu haben ist glaube ich nicht das Problem, aber sie so zu gestalten das sie fair sind, kein extrem kurzes Spiel nach sich ziehen und leicht “überprüfbar” sind kann alles schon herrausfordernd sein.

Klar aber wir können das ja zusammen ohne Druck ausarbeiten.

Funktioniert der Multiplayer denn auch ohne die Add ons? Wenn nicht bin ich leider raus…

Nur wenn alle ohne dlc spielen. Muss einfach jeder in der lobby auf dem selben stand sein, aber klar können auch leute ohne mit den die sie haben spielen solange die lobby ohne dlcs gehostet wird ^^

Wir spielen bisher mit DLCs und ich würde es auch gern so belassen erstmal.
Aber es gibt noch andere, die die DLCs nicht haben. Langsam seid ihr auch eine kleine Gruppe. :wink:
@Bruce_Wayne, @Greenbear, @InspectorPatronum
Muss halt nur einer organisieren. :slight_smile:

Hab mir jetzt den Mod für die Beziehungen zwischen den Völkern geholt.

Warum nicht wieder Discord?

Es hatte letztens jemand Probleme mit Discord und da es den Beanstalk ja gibt, war es die erste Alternative.
Bleibt natürlich offen, welchen Kanal wir bei TS nehmen, da ich nicht weiß, ob rednu morgen dabei ist. Er hatte den Kanal bereit gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde aber auch das Discord erstmal offen haben, falls man sich nicht gleich findet. :smiley:

Bin leider morgen kurzfristig raus :beansad:

Da die AUsgangs/Kontaktverbote diese Woche ja stark gelockert wurden hat meine Familie heute spontan entschlossen morgen ein BBQ zu veranstalten und habe da leider keine Wahl als hinzugehen :sweat_smile:

Du solltest deiner Familie eher mal mitteilen, dass das die falsche Reaktion ist. Aber naja. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute mittag auch zum Geburtstagsgrillen bei meiner Schwester eingeladen :roll_eyes: . Sollte aber bis zum Start zurück sein und mitspielen können.

Wegen nem TS-Channel könnte ich notfalls falls kein Admin da ist auch unseren Beanstalk-Channel zur Verfügung stellen. Aber ich habe auch den direkten Kontakt zu Rednu falls er nicht eh da ist könnte ihn also evtl. auch kurzfristig bitten einen für uns zu erstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie schauts nun aus? Wer ist dabei? Wo treffen wir uns usw.?

Ich bin im Discord un im TS gerade. Bisher sind nach und nach immer alle eingetrudelt. Dann haben wir letzte Details geklärt und losgelegt. Ganz entspannt. :wink:

Discord