Civilization 6 in der Community spielen

Hab mir jetzt den Mod für die Beziehungen zwischen den Völkern geholt.

Warum nicht wieder Discord?

Es hatte letztens jemand Probleme mit Discord und da es den Beanstalk ja gibt, war es die erste Alternative.
Bleibt natürlich offen, welchen Kanal wir bei TS nehmen, da ich nicht weiß, ob rednu morgen dabei ist. Er hatte den Kanal bereit gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde aber auch das Discord erstmal offen haben, falls man sich nicht gleich findet. :smiley:

Bin leider morgen kurzfristig raus :beansad:

Da die AUsgangs/Kontaktverbote diese Woche ja stark gelockert wurden hat meine Familie heute spontan entschlossen morgen ein BBQ zu veranstalten und habe da leider keine Wahl als hinzugehen :sweat_smile:

Du solltest deiner Familie eher mal mitteilen, dass das die falsche Reaktion ist. Aber naja. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute mittag auch zum Geburtstagsgrillen bei meiner Schwester eingeladen :roll_eyes: . Sollte aber bis zum Start zurück sein und mitspielen können.

Wegen nem TS-Channel könnte ich notfalls falls kein Admin da ist auch unseren Beanstalk-Channel zur Verfügung stellen. Aber ich habe auch den direkten Kontakt zu Rednu falls er nicht eh da ist könnte ihn also evtl. auch kurzfristig bitten einen für uns zu erstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie schauts nun aus? Wer ist dabei? Wo treffen wir uns usw.?

Ich bin im Discord un im TS gerade. Bisher sind nach und nach immer alle eingetrudelt. Dann haben wir letzte Details geklärt und losgelegt. Ganz entspannt. :wink:

Discord

Also TS bin ich jetzt auch. Da gibts auch noch nen Civ-Raum sehe ich

Gute Frage, bin jetzt in TS3 und Discord online.
Denke sofern Discord bei keinem ein Problem darstellt wäre das einfacher als TS3, da dort alle direkt im Raum sind und nicht erst “suchen” müssen.

Edit: Solange keiner hier sagt das er gerne mit machen würde aber Discord bei ihm nicht geht, sollte jeder einfach mal in den Discord kommen.
Denke mal wir werden demnächst starten (mit dem Draft).

2 „Gefällt mir“

Geh mal bitte mit erstmal in den Discord, dann können wir das einfacher klären.

Sind jetzt doch in TS3 gewechselt, falls noch jemand mit machen möchte bitte jetzt schreiben.

Leider schaff ich es wie erwartet heute nicht. Viel Spaß euch!

1 „Gefällt mir“

Danke dir. War wieder eine super Runde, entspannt und mit einem stänkernden Perser. :stuck_out_tongue: Das glorreiche Ägypten hatte die schönsten Wunder hervor gebracht. Und mehr muss man nicht sagen.

PS @all: Hier der Kanal und ein paar Videos von denen ich sprach:

Start Locations (neu)

Start Locations - YouTube

How to Analyze Start Locations in Civ 6 Rise and Fall a Guide to your Settling Strategy (old but still valid)

How to Analyze Start Locations in Civ 6 Rise and Fall a Guide to your Settling Strategy - YouTube

7 Tips in Civ 6 that no one talks about

7 Tips in Civ 6 that no one talks about - YouTube

How to get +50 production from Industrial Zones in Civ 6

How to get +50 production from Industrial Zones in Civ 6 - YouTube

The Natural Wonder Tier List for Civ 6

The Natural Wonder Tier List for Civ 6 - YouTube

Er hat auch zwei Sessions zu Old World gehabt.

1 „Gefällt mir“

Schaue gerade das neue Video zu den Wundern und Machu Picchu ist einfach nur so niedrig geranked weil sich die List nur auf Gottheit KI Spiele bezieht und man das Wunder dort niemals fertig bekommt weil die Ki das immer rusht

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich nach doch recht starkem Start mein Land irgendwie nicht so richtig weiterentwickeln konnte.

1 „Gefällt mir“

Ok. Werde ich mir nachher Mal anschauen. Finde ich doof, dass das ein Bewertungskriterium ist.

Es gibt bald neuen Content

5 „Gefällt mir“

Uhh. Sehr gut.

Kostet aber auch 60,-€

Edit: Stimmt, keine 60. Das habe ich bei Steam falsch abgelesen.

3 „Gefällt mir“

60€ für ne Wundertüte wo man nicht weiß was man bekommt?

Da bin ich dann mal raus :slight_smile: