Civilization 6 in der Community spielen

Ok, finde ich dann weniger schlimm das abzuschwächen, wobei ich wie gesagt nicht das Gefühl habe das das den RNG effekt wirklich abschwächen wird.
Beim Timer bin ich immer noch skeptisch, aber dass können wir dann ja auch am Samstag gemeinsam besprechen bevor wir das Spiel starten.

Etwas äquivalentes zu Risiko-Zielen finde ich btw. auch super, ist aber glaube ich super schwer zum umsetzen.
Aber auf jedenfall etwas was sehr interessant sein könnte.

Ich glaube daran hackt es aktuell am meisten.

Not gonna lie… hat mich paar Sicunden gebraucht, um das Wort zu begreifen. :stuck_out_tongue:

Wurde ja auch vorgeschlagen. Deswegen möchte ich das mal „ausarbeiten“.

So schwer ist das eigentlich nicht. Einfach Mal eine Zeit in den Raum werfen und schauen was passiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja Ideen hätte da schon. Ist nur die frage ob jeder ein großes Ziel hat und dann ist ende wie bei Risiko oder viele kleine mit verschiedenen Punkten und dann wird am Ende gezähl

@Berto haben dann alle die selben Ziele wie beim anno gipfel oder jeder eigene geheime? Und dann wäre noch die Frage ob man allgemeine nimmt wie baue 3 wunder oder auf die civ zugeschnittene Ziele. Das zweite wäre natürlich mehr aufwand bei der ersten besteht dafür aber auch die Gefahr das die kombi aus ziel und civ nicht passt

1 „Gefällt mir“

Hauptproblem is ja eher das wir dafür eigentlich nen art Spielleiter bräuchten der die Verteilt, aber selber nicht mitspielt. Wäre ja sonst unfair wenn einer die Ziele aller anderen kennt :sweat_smile:

Btw. wäre es möglich/ok wenn ich das ganze vlt stream oder als YT vid hochlade ?? Hab bisher immer nur Bot content gemacht und wollte schon länger mal ein online match verwenden ^^

Könnte man ja zufällig auslosen.

Und wie ?? Is ja nicht so als könnte man online Karten ziehen wie bei risiko … stell mir das grad nicht so einfach vor ohne das es einen gibt der es verteilt und damit auch sieht :sweat_smile:

Gibt dich bestimmt sowas wie einen Zufallsgenerator wo man die Farbe eingeben kann. Oder einer von denen die Samstag nicht kann verteilt die vorher

Wie gesagt, ist noch im Denkprozess, ebenso der Punkt eines eventuellen Spielleiters. Finde die Idee halt erstmal interessant. :slight_smile:

Müsstest du dann direkt am Samstag fragen, ob alle damit d’accord sind.

Ist für den kommenden Samstag sowieso noch nicht geplant. Steht noch in den Sternen. Müssen die Civ Erfahrung nicht gleich überfordern. :smiley:

War eh als Frage für alle gedacht ^^ aber hier gibts leider kein @everyone wie bei discord :sweat_smile:

Bin auch nur am brainstormen :sweat_smile:

Denke die Sache mit den Aufgaben ist mehr was für einen potenziellen Community Gipfel und eher schwierig umzusetzen für ne “normale” Runde

1 „Gefällt mir“

Darf Folder am Samstag die Runde Streamen?

    1. Ja
    1. Nein
    1. Weis noch nicht

0 Teilnehmer

Denke das ist am einfachsten so ^^

Wenn es mal dazu kommt und ich zeit habe wäre ich auf jeden Bereit als quasi Spielleiter für sowas zu fungieren falls nötig ^^

Das würden wenn dann wieder die Leute vom Beanstalk machen, gab es ja schon 3 mal von denen organisiert.

3 „Gefällt mir“

Heist ja nicht das ich es nicht auch machen könnte ^^

1 „Gefällt mir“

Ideen zu haben ist glaube ich nicht das Problem, aber sie so zu gestalten das sie fair sind, kein extrem kurzes Spiel nach sich ziehen und leicht “überprüfbar” sind kann alles schon herrausfordernd sein.

Klar aber wir können das ja zusammen ohne Druck ausarbeiten.

Funktioniert der Multiplayer denn auch ohne die Add ons? Wenn nicht bin ich leider raus…

Nur wenn alle ohne dlc spielen. Muss einfach jeder in der lobby auf dem selben stand sein, aber klar können auch leute ohne mit den die sie haben spielen solange die lobby ohne dlcs gehostet wird ^^

Wir spielen bisher mit DLCs und ich würde es auch gern so belassen erstmal.
Aber es gibt noch andere, die die DLCs nicht haben. Langsam seid ihr auch eine kleine Gruppe. :wink:
@Bruce_Wayne, @Greenbear, @InspectorPatronum
Muss halt nur einer organisieren. :slight_smile: