Civilization 6 in der Community spielen

Der komplette Pass soll 40 € kosten (42 Dollar) habe ich gelesen

Im Video von WB meinte er auch der komplette Pass würde 40€ kosten, das ist dann ja schon vergleichbar mit einem normalen Addon, auch vom Inhalt, nur das es eben auf 10 Monate gestreckt ist.

1 „Gefällt mir“

Auch 60 € fänd ich dafür noch echt nen fairer Kurs wenn man überlegt was man dafür kriegt

Für ein paar Wunder, Anführer und Gebäude? Eher nicht! Die ganzen DLCs waren ja bisher alle immer überteuert und so als Bundle finde ich es noch ok, wobei es trotzdem weniger zu sein scheint als ein volles Addon wie Gathering Storm

3 „Gefällt mir“

Du vergisst die 5 komplett neuen Spielmodi

39,99$ also so um die 40€ wohl ^^ und find ich für den inhalt ok. Is der Preis von GS mit etwa der selben Menge an INhalt wenn nicht sogar mehr.

1 „Gefällt mir“

Naja das ist dann sowas wie die Szenarios bei Wikingerpack, Australien DLC oder den “battle Royal” welchen es umsonst gab, davon habe ich nichts öfter als 2-3 Mal gespielt, das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar

1 „Gefällt mir“

Neue Res, Wunder, 8 Civs. neue Katastrophen und auch wie man sieht Zeug das nicht anounced wurde. Wie gesagt wird es wohl soviel inhalt wie GS ± etwas ^^

1 „Gefällt mir“

Sehe das ähnlich wie der Mongole, pardon, @carlosomse :kappa:
Hab die unterschiedlichen Game Modes bisher nicht angerührt und neue Civs finde ich jetzt für mich nicht wahnsinnig interessant (habe ja noch immer nicht alle aktuellen durch).
Ob neue Wunder/Katastrophen etc. am Ende auch wirklich eine Verbesserung sind oder nicht ist dann ja auch immer die Frage.

Wirkt für mich nicht so als sei es 40€ wert, Civ Spieler scheinen einen solchen Preis für ein einzelnes DLC aber gewohnt zu sein, habe mir Civ6 damals auch nur geholt weil es in der Platinum Version deutlich günstiger war.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Alles was bisher bekannt ist klingt nicht sooooo interessant. Außer vielleicht die neuen Distrikte. Aber da ist ja auch noch nicht klar was die machen und dafür 40€…
30€ ist so der Preis wo ich sagen würde das ist für mich ok. Dann sind 5€ pro Teil.
Aber selbst dann ist halt immernoch das Problem da, dass man überhaupt nicht weiß was man da kauft.

Ich bin auch nicht so der Fan davon, dass sie jetzt anscheinend anfangen Weltwunder, bzw. Naturwunder einzuführen die aus Legenden kommen und nicht historisch belegt sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist finde ich nicht so das große Problem, da der Release der einzelnen Teile auf eine sehr lange Zeitspanne gestreckt ist, es also verständlich ist wenn da aktuell noch nicht alles veröffentlicht wird.

Mythische Wunder finde ich persönlich sehr nice, ist aber für mich genau wie neue Game Modes und Völker/Anführer kein Kauf-Grund, da es keine wesentliche Verbesserung des Spieles für mich darstellt.
Und zu diesen Dingen die eine Verbesserung/Veränderung des Spieles (im allgemeinen) darstellen, wurde ja in der Tat kaum etwas gesagt.

Ist halt am Ende vermutlich genau das als was es beworben wird, ein Päckchen lauter kleiner DLC’s, die dass Spiel nur im kleinen Maße ergänzen und keinen Zusammenhang untereinander bilden.

Neue Districte selbst wenns nur spezial Versionen für bestimmte civs sind machen meist groß was aus wenn man sich mit den Mechaniken beschäftigt und es wurden ja auch schon neue arten von res bestätigt. Was bisher bestätigt wurde sind quasi 6 Civ DLCs (waren immer so 5€) und Szenarios und Gamemodes und weitere kleinigkeiten plus das unbekannte.

Die Civs alleine sind schon quasi 30€ und finde das die extras so ez die extra 10€ sind und je nach dem was als extra noch kommt wären auch um die 50€ ok ^^

Das Problem ist eher das es als ein Pack konzipiert is (wahrscheinlich um die weitere „Roadmap“ schon jetzt zu finanzieren) und eben nicht klar is was in den letzten 5 drin sein wird :sweat_smile:

Aber da es kaum viel mehr als die 39,99$ in euero kosten wird ist der Preis für mich als Civ und besonders Civ6 Fan völlig inordnung da neue Civs und EInheiten/Res/Districts/CityStates ect. steht geil zum experimentieren sind ^^

Mir wäre es als einzelne DLCs zwar lieber aber der Preis ansich is ok und man kann auch immer auf nen Sale warten, da die CIv Sachen da alle paar Monate für 50%+ discount zu finden sind :grin:

1 „Gefällt mir“

Community Civ 6 Runde #4

Hab dieses Mal kein Voting gemacht, da ich selbst nur Samstag kann.
Bitte hier melden, wer kann und will. :slight_smile:

Samstag 16.05. 15 Uhr - 22 Uhr | Pause: 18:00 - 18:30 Uhr

Game Settings

Addons: Rice and Fall + Gathering Storm
Timer: dynamic
Turn Mode: simultaneous
Start: Ancient
Speed: Online
Map: tba
Map Size: ~je nach Spieleranzahl~
Disaster Intensity: 1/2
City-States: Standard
Start Position: Balanced

Civs: Drafting
Mods: Sukritact’s Global Relations Panel (einfacher Blick, wer mit wem und warum)
Kommunikation und Trash Talk: TS3 RocketSpeak

16.10?

Huch. Korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Freitag auf Hochzeit aber wenn ich wieder nüchtern bin bin ich dabei :grin:

Diesen Samstag kann ich wahrscheinlich nicht. Falls doch mache ich aber gerne wieder mit :+1:

Weiß auch noch nicht ob ich Zeit habe, plant mal lieber nicht mit mir.

Leider die nächsten WOchen Prüfungswelle für alle Corona abgesagten Sachen die jetzt plötzlich mit 1er Woche vorwahnung nachgeholt werden :sweat_smile:

Zum Frontier Pass:
Sehe das im Grunde ähnlich wie @Tendo, hab bisher nichtmal alles Civs und game modes durch bzw. angerührt. Neue Kleinigkeiten scheinen mir da nicht wirklich „DLC würdig“. Sowas wie die neuer Mapart die Writing Bull erwähnt könnte eventuell interessant werden:)
Der Preis wäre für mich dann Gerechtfertigt, wenn wirklicher Mehrwert geboten wird. Wenn zum Beispiel die neuen Spielmodi eine wirkliche Alternative zum „normalen“ Spiel darstellen würden. Sollte es sich aber eher um „zusammengefasste Civs Packs“ handeln währe ich schon weniger angetan.
Aber ich bin mal gespannt was denn im Endeffekt wirklich alles drin sein wird:)

Zu unserer Runde:
Ich muss es (wie leider gefühlt immer Samstags) relativ Spontan machen:/
Wie lief die letzte Runde denn so? Hat der dynamische Timer sich also durchgesetzt? :grin: