Letzten Endes hatten wir uns für den Dyn Timer entschieden und Kommunikation über Teamspeak.
Insgesamt waren wir 8 Spieler und das Spiel an sich lief problemlos.
Die Runde selbst war erstaunlich friedlich, es gab sehr früh einen Krieg aufgrund eines Siedlers, der auch dass gesamte Spiel über zwischen den 2 Parteien anhielt.
Davon abgesehen gab es aber erst kurz vor Schluß die zweite Kriegserklärung, welche dann auch wirklich für Stimmung hätte sorgen können, wäre die Runde nicht schon fast vorbei gewesen.
Die Karte lieferte dabei manchen Spielern mehr Land als sie besiedeln konnten, wärend andere aus Platzmangel massives Wunder errichten betrieben.
Meiner Meinung nach zeigten sich dabei die alten Civ-Gipfel „Probleme“, dass eine Runde endet kurz bevor es richtig spannend wird und das Militärische Expansion nicht lohnend genug ist, da es eh mehr als genug Platz für alle gibt.
Vlt. wäre es eine Option nächstes Mal eine kleinere Karte (6 Spieler Map für 8 Spieler) zu nehmen um den Kampf um die besten Plätze an zu heizen.
Die Map selbst fand ich persönlich gut, da sie nicht an den Seiten aus Meer besteht, wie man es bei anderen Maps gewohnt ist.
Vlt nur ein bisschen zuviele Chocke-Points was das Kämpfen tendenziell nochmal erschwert.
Ich hätte ja auch noch 1-2 Stündchen länger machen können, obwohl ich nicht weiß ob ich mein Punktelead hätte halten können, der Kongo war echt sehr stark unterwegs.
Wenn man vielleicht den Meeresspiegel noch etwas senkt, dann wären die Chokes etwas weiter und schwerer zu deffen, andererseits hätte man aber noch mehr Platz.
Wissenschaft sind die richtig stark. Der Punkt, dass Städte, die nah an ihrer Hauptstadt siedeln Boni bekommen und welche, die weiter weg sind Mali, macht sie zu einer Civ, die sich mit wenigen Städten spielt. Also die alte go-big Strategie, anstatt go-wide.
Ideal für den Multiplayer, wenn man in Kacklage nicht viel Siedeln kann.
Einem Leak zufolge soll Civ6 am 21.5. kostenlos im Epic Store sein. Bei GTA5 waren jetzt auch alle DLCs dabei. Vielleicht sind ja Rise and Storm aucj dabei.
An all jene, die die Add-ons nicht hatten.
Für alle die morgen direkt zuschlagen wollen, über den Gamesplanet Link von WB wird es da wohl 5€ Rabatt geben auf den Battlepass Link
Momentan kommte noch Seite nicht gefunden, sollte aber Morgen im laufe des Mittags online gehen.
Großkolumbien ist auf jeden Fall ganz spaßig, aber nicht ganz so op wie erwartet, da die Modernisierung erst ab Merkantilismus verfügbar ist, dafür ist sie aber im Lategame echt stark wenn man dadurch Wohnraum und Produktion maximieren kann.
Die Commandates haben teilweise coole Fähigkeiten, ist hier halt rng welche man wann bekommt.