Schon selbst gespielt oder irgendwo gesehen? Ich habe gestern mal ein wenig bei Writing Bull reingeschaut, der ja direkt eine neue Runde mit Großkolumbien angefangen hat, aber nicht bis zum Ende dran geblieben und bei seiner Spielgeschwindigkeit kann ich mir auch kaum vorstellen, dass er auch nur Ansatzweise bis ins Midgame gekommen ist
Bei Writing Bull hatte ich gestern auch etwas reingeschaut, aber ehrlich gesagt ist mir die Geschwindigkeit mit der er spielt doch etwas arg zäh.
Wenn man Groß Kolumbien aber „richtig“ spielt, denke ich schon, dass die richtig stark sind, schnellere Einheiten, Handwerker die schneller an die Stellen kommen, die sie modernisieren können, dadurch eben früher Nahrung/Produktion/whatever, also allein das , kombiniert mit dem bewegen/angreifen nach Beförderungen macht die Zivilisation meiner Meinung nach in jedem Zeitalter extrem stark, auch schon bevor sie ihre Modernisierungen und/oder Spezialeinheiten bekommen.
Muss sie selbst erst noch spielen, aber vom Ersteindruck her würde ich schon denken, dass sie mit eine der stärksten/die stärkste Civ für einen Herrschaftssieg sind.
Habt ihr schon das Video von PotatoMcWhiskey gesehen, in dem er die Maya spielt?
Also was die an Wissenschaft raushauen ist schon nicht schlecht, aber das beste an dem Video war meiner Meinung nach zu sehen, was für Auswirkungen der Apokalypsemodus im Endgame hat
Hab gestern auch Maya im Apocalypsemodus gespielt. Leider null auf Diplo geachtet und plötzlich hat America gewonnen. Aber ja, Maya haut extrem an Wissenschaft raus.
Ein Kommentar bei Potatos Video:
ok, gran colombia is broken af. I won a diety domination victory with them last night on TURN 96! Admittedly it was a small pangea map so only had to conquer 5 civs, but I won the game with coursers… that’s ridiculous…
Mag WB Tempo auch null. Ist mir leider etwas zu sehr „Altherren“ gedaddel.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt, dass das einfach so passiert ist?
Den Kommentar hatte ich auch gesehen
Zum Einstieg in Civ6 (was allgemein eh mein erstes Civ war) fand ich WB ganz gut, da man langsam (seeehr langsam) an das Spiel herangeführt wird, aber gerade wenn man etwas tiefer drin ist, dann zieht es sich doch arg, da mag ich doch mehr die Art wie PotatoMcWhiskey spielt, wie er seine Städte plant und er erklärt dabei ja auch oft noch genug.
Mir gefällt das sehr. Ist so schön entschleunigend
Ich spiele immer auf Deity. Ist mir aber auch noch nie passiert. Vielleicht ist da was durch das Update passiert, dass die KI sich irgendwie doch heimlich zum Diplosieg mausert.
Kann das mit der Entschleunigung verstehen. Aber so sehr entschleunigt werden muss ich dann auch nicht,
Diplomatie ist doch jetzt schon quasi unmöglich.
Ich mag das so eigentlich auch ganz gerne. Aber lange am Stück (und gestern sollten es ja 8 Stunden werden keine Ahnung wie lange er letztlich wirklich gemacht hat ) halte ich das auch nicht aus. So max. 1-2 Std. gehen mal, aber auch nur wenn ich selbst mal richtig drin in Civ bin. Bei seinem Output kann ich aber so wohl nie ein LP von ihm komplett bis zum Ende schauen bevor Civ 7 kommt
Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an (was spielt ihr da denn so wenn ihr gegen die KI spielt?). Auf Prinz habe ich das schon 1 oder 2 Mal geschafft.
Ich versuche mich aktuell an Kaiser
Ich meinte ja, dass die KI sich den Diplosieg geholt hat. Ich hatte ihn ja gar nicht vor. Und bisher hatte ich es nie, dass die KI plötzlich den Sieg dafür in der Tasche hatte. Dafür nerven die sich gegenseitig eigentlich genug.
@josynger Deity/Gottheit
Okay ich sehe schon, wenn ich ein neues Spiel anfange muss ich mal die Schwierigkeisgrad hochdrehen
Zuschauen ist für mich kein Problem. Wenn ich mir aber vorstelle so selbst spielen zu müssen, ach du scheiße. Was mich am meisten stören würde, wäre die Tatsache, dass er weder den Schnellkampf noch die Schnellbewegung nutzt XD
Ich habe das Gefühl mit dem neuen DLC haben die Entwickler auch den Diplosieg überarbeitet. Also nicht den Sieg an sich, aber wie die KI auf diesen Sieg hinspielt.
Außerdem haben die Entwickler die Sache mit den Überschwemmungen (zumindest im Apacalypse Mode) kräftig angezogen.
Er spielt ja für andere und erklärt was er macht und schmückt das ganze noch mit Humor. Privat spielt er vermutlich schneller
Ja genau wie gesagt, zuschauen ist für mich überhaupt kein Problem.
Ich weiß nicht ob er privat wirklich noch groß spielt. Er hat ja noch lauter andere Titel, die er spielt und so eine Sendung braucht auch Vorbereitung hinter der Kamera usw.
Hatte dich im Chat gesehen Der war am Ende nach 8 Stunde bei Runde 60 mit 3 Städten xD
Hatte aber nebenher selbst ne Runde gespielt.
Das muss aber ganz am Anfang gewesen sein, ich hatte glaube ich nur 2 oder 3 Sätze überhaupt in den Chat geschrieben
Ich wechsel mich bei den Schwierigkeitsgraden gerne ab, bewege mich aber immer zwischen König-Gottheit.
König/Kaiser finde ich immer ganz angenehm wenn ich mal aggresiver spielen will, auf den höheren Schwierigkeitsgraden finde ich das gerade am Anfang schwierig und bin dann wie in der letzten Community-Runde bester Freund von allen, außer den Barbaren
Ja, war ganz am Anfang zum Start des Streams
Wer hat alles schon den neuen Apokalypsen Modus ausprobiert?