Civilization 6 in der Community spielen

Werde ich heute Abend oder morgen Mittag mal anzocken, sieht auf jeden Fall ganz spaßig aus

Also das Ende mit den Kometen war ziemlich unbehaglich.

Die Welt ist zwar am Arsch, aber unter meiner Führung vereint XD

Wie sieht denn die Beteiligung morgen aus? Wenn wir <6 sind, würde ich wohl Mal pausieren.

Ich fall aus.
An WE’s (vor allem Samstags) ist aktuell immer ziemlich viel Programm, zumindest bei mir würde sich generell unter der Woche meist eher anbieten.

Moin, sorry bin leider nicht eher dazu gekommen Bei mir sieht es aktuell wegen Stress mit der Abschlussarbeit mittags auch nicht so gut aus:/

Kann mir wer nen guten Guide für den Start empfehlen? Ich bin zu Beginn einfach viel zu langsam, sodass ich meist (auch aufgrund der Menge an Barbaren) die erste Stunde ganz schön ins Hintertreffen gerate und erst im midgame aufholen kann. Find das ansich nicht so wild, aber würd meine Startspiel schon ganz gern verbessern.
Also immer her mit den Guides und auch mit euren eigenen Tipps. :smiley:

Der Herr hat ein paar gute Tipps für den Start.
Zum Beispiel:

3 „Gefällt mir“

Community Civ 6 Runde #5

Wie schaut es aus? Wer hat wieder Lust auf eine entspannte Runde?
@Lexian2, @Rednu, @Turbo_RB, @FolderOfD00M, @carlosomse, @Rolly, @Eckomon, @josynger, @causk, @Tendo, @Valotaan, @Lenny80, @maltemcfly … und alle anderen Interessierten.

Datum

• 29.05. - Fr
  • 30.05. - Sa
  • 31.05. - So
  • 01.06. - Mo
  • 05.06. - Fr
  • 06.06. - Sa
  • 07.06. - So

0 Teilnehmer

New Frontier

• ja
  • nein
  • mir egal

0 Teilnehmer

Game Settings

Addons: Rice and Fall + Gathering Storm | (+New Frontier Pass)
Timer: dynamic
Turn Mode: simultaneous
Start: Ancient
Speed: Online
Map: tba
Map Size: ~je nach Spieleranzahl~
Start Position: Balanced

Civs: Drafting
Mods: Sukritact’s Global Relations Panel (einfacher Blick, wer mit wem und warum)
Kommunikation und Trash Talk: TS3 RocketSpeak

Frontier Pass ist in so fern egal weil ja auch alle die den nicht haben trotzdem mitspielen können, denen fehlen ja dann nur die Civs, da könnte man zur Not die Picks tauschen, falls die Civs nicht eh gebannt werden.

Was die Map angeht würde ich mal für Seen stimmen, Seemachts Civs sind da natürlich etwas schwächer. aber es gibt auch da größere Seen die man beschiffen kann und die Seefahrer Civs werden ja eh nicht unbedingt gepickt.

Falls alle Teilnehmer den Pass haben hätte ich auch nichts gegen eine Runde mit Apokalypse.

1 „Gefällt mir“

Die Ban-Seite hat die neuen Völker eh noch nicht implementiert. Wäre ja aber eigentlich dafür, sie eh nicht zu bannen. Will sie in MultiplayerAction sehen.

Uhrzeit für die Runde übrigens wieder 15 Uhr

Ich hab’s doch getan und mir GS geholt. Wäre daher gerne mal für ne Runde dabei :grin:

2 „Gefällt mir“

Muss aller Voraussicht nach (zu so 95%) leider passen, da 15 Uhr zeitlich wohl an keinem der Tage passt:(
Hoffe ich schaffs mal wieder zu ner Runde :smiley:

Welche Zeiten passen dir denn?

Aktuell tendenziell eher abends, aber richtet euch da aktuell nicht nach mir, ich hab wie gesagt aktuell leider oft nicht soviel Zeit. Frühe oder später richte ich es aber auf alle Fälle mal wieder ein :wink:

Aktuell sieht es nach kommenden Montag und nächsten Samstag aus.

Bis nachher. Mal schauen, wer 15 Uhr so da ist. :wink:

Ich muss für heute leider absagen. 15 Uhr schaffe ich nicht. Könnte er gegen Abend :frowning:
Aber wünsche euch viel Spaß

Bin nachher erst 10/15 nach online. Do not worry.

Zockt ihr mit allen Dlcs?
Oder braucht man die gar nicht alle um mit anderen zu zocken?

Für den Katastrophen-Modus braucht man den Frontier-Pass, spielt man normal braucht man den Pass nicht, selbst wenn jemand anderes eine der neuen Völker spielt.
Wir spielen idr. mit Gathering Storm und Rise and Fall, weis aber gerade nicht ob man auch beide braucht um mit zu spielen (man braucht sie auf jedenfall um die jeweiligen Völker selber zu spielen).

1 „Gefällt mir“