Man braucht diese beiden DLCs. Der Rest ist optional.
Gathering Storm und Rise and Fall brauchst du, die ganzen kleinen DLCs und den neuen vom Frontier Pass nicht unbedingt.
Heute wären wir ja ein paar Leute. 15 Uhr start oder wann?
Ja so ist auf jeden Fall der Plan, Montag waren wir dann am Ende nur zu dritt.
Game ist schon offen. Einfach über Steam beitreten. Bin in 5-7min da.
Bin drin
Sorry bei mir is labor aufhol phase im Studium um Coronaschaden zu begrenzen. Also Montag-Freitag 5-8 Stunden in der Uni bis ende Juli. Da bin ich WE kaputt und muss Vorbereitung plus Protokolle schreiben^^ Fürs erste mich nicht bei Runden in betracht ziehen
Wie sieht es denn mit einer nächsten Runde aus?
Hätte mittlerweile wieder mehr Zeit und auch Lust (Samstag ging bei mir nicht sonst hätte ich mich gemeldet)
Wollte erstmal bissl Zeit ins Land streichen lassen, bevor ich wieder ne Runde starte. Aber gern kann in der Zwischenzeit jmd anderes die Initiative übernehmen.
Bei mir ist tatsächlich auch wieder Land in Sicht und es sieht mal wieder besser aus.
Liegt denn die klare Präferenz immernoch auf dem Samstagnachmittag?
Ich hab in 2/3 Wochen 7 Wochen Urlaub. Mir wäre es gleich.
MoinMoin, ich schreib hier einfach mal drunter, weil ich auch Lust hätte mal im Multiplayer Civ6 zuspielen. Hoffe es ergibt sich mal was bis dann. Gruß
Eine Frage gibt es eigentlich etwas, dass einem einen zusätzlichen Diplomatiesiegespunkt verleiht, wenn man einen Wettbewerb abschließt (ich meine nicht so etwas wie die Freiheitsstatue und co.)?
Und zwar habe ich das folgende Problem.
Ich habe “World Games” abgeschlossen, was einen Siegespunkt liefert, bekomme aber irgendwie 2 Siegespunkte gut geschrieben.
Ich habe auch keine Mods installiert (alle gelöscht mit Cache leeren usw.).
Mir fällt jetzt nicht sofort was ein, warum das so ist. Es gibt glaube entweder Völker, die einem zwei Punkte geben, bei Wettbewerben oder eine Entwicklung. Glaube aber es ear ersteres.
Die Wettbewerbe enden ja immer mit einer neuen Abstimmung, vielleicht hast du da über das Abstimmen für das gewinnende Ergebniss auch noch Punkte bekommen?
Nee bei der Abstimmung habe ich Punkte verloren. Ich konnte das aber bei einem anderen Spiel und einem anderen Wettbewerb nicht reproduzieren (habe nur einen Punkt bekommen). Sehr seltsam.
Na ja ist auch nicht so wichtig. Ich dachte jemand hätte die gleiche Erfahrung gemacht.
ich würde gerne mitmachen.
Ich habe das Rätzel jetzt gelöst.
Es gibt Forschungen, die Punkte einbringen. Diese habe ich abgeschlossen und 20/20 Punkte gehabt. Man muss aber eine Runde warten bis man gewonnen hat, da kam aber schon die Abstimmung und ich verlor wieder Punkte.