Ich würde mich auch über eine Runde im Multiplayer freuen
Ich suche auch eine Gruppe für längere runden Civ =)
Da die letzte Runde nun doch schon eine Weile her ist, ich langsam mal wieder Bock hätte und auch ein paar neue Interessenten dazugekommen sind hier mal eine Umfrage:
Nächster Termin?
- Freitag 17.7. 19 Uhr
- Samstag 18.7. 15 Uhr
- Sonntag 19.7. 15 Uhr
- Freitag 24.7. 19 Uhr
- Samstag 25.7. 15 Uhr
- Sonntag 26.7. 15 Uhr
0 Teilnehmer
Kommunikation über TS oder Discord
Civs: Random oder Draft (gibt leider immernoch kein aktualisierten Draft mit den neuen Völkern)
Addons: Rise and Fall + Gathering Storm
Falls alle Mitspieler den Pass haben kann man auch über Apokalypse Modus nachdenken
Ich hab mir was überlegt, wie man dennoch mit dem online Draft die Neuem Völker einbeziehen kann. Lässt sich mit einem Beispiel besser erklären:
Angenommen es wird England, Brasilien, Japan, Deutschland gebannt und man will, dass Great Colombia und Maya drin bleiben, dann nimmt man zum Beispiel England und Brasilien wieder runter. England ist dann Maya und Brasilien GC. Wer also England in der Auswahl hat, kann dann nicht England sondern Maya picken.
So als Überlegung.
Klingt gut, Frage wäre dann nur was bei denen ist die die neuen Völker nicht nutzen können, wenn die eine der neuen zugelost bekommen, lässt sich aber vermutlich auch relativ problemlos lösen wenn es mal auftritt.
War ja jetzt schon so, dass jmd Nubien oder Australien etc nicht hat. Im Extremfall findet sich eine Lösung.
Sieht ganz so aus als könnte diesen Samstag eine Runde starten!
Ich wäre in diesem Fall auch für Random-Civs, wobei ich die Alternative mit picken und bannen nicht kenne. Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Danke im Voraus!
Zu Beginn kann jeder Spieler 2 Civs bannen, danach bekommt man von den restlichen Civs 3 Stück zugelost von denen man dann eine wählen kann.
Im Prinzip ist Pick & Bann das gleiche wie Random, nur mit 2 Zusatzschritten um alles ein bisschen auszugleichen damit möglichst keiner eine sehr schwache/starke Zivilisation bekommt, oder eine die man auf keinen Fall spielen will.
Klingt smart. Finde ich gut!
Ich wäre nächstes Wochenende auch gerne noch mal dabei. Die letzten Wochenenden waren bei mir immer schwer planbar in letzter Zeit. Sollte aber wieder besser werden.
Da momentan ja das Interesse groß ist würde, meiner Meinung nach, nichts dagegen sprechen dieses und nächstes Wochende eine Session zu starten.
Ich warte mal noch bis morgen Abend, und würde dann 2 Termine ansetzen.
Am 23.7. kommt übrigens auch Äthiopien und weitere Updates dazu, wie ein neuer Bezirk.
wär dabei
auch länger nicht mehr gecivt
Kommt drauf an wieviel Teilnehmer es sein werden. Für so große Runden bin ich zu ungeduldig.
Soviele wie zusagen werden am Ende ja meistens eh nicht und falls doch kann man ja zwei Runden machen
Wann?
Weiter oben ist ne Umfrage
Also ich würde sagen wir machen eine Session diesen Samstag, den 18.7. um 15 Uhr
und eine weitere Session nächste Woche Ich würde da vermutlich auch mal den Samstag ins Auge fassen, da wir da potentiell einfach länger Zeit haben als am Freitag. Sollte sich da in der Umfrage noch etwas ändern kann man da ja flexibel sein.