Civilization 6 in der Community spielen

Scheint als wäre der TS Raum wieder weg, wir „sehen“ uns in Discord^^

@FolderOfD00M

1 „Gefällt mir“

Oh sorry :pensive:

Hatte von der gestrigen UNterhaltung angenommen das nicht gespielt wird und hab daher anderes geplant :sweat_smile:

Schade, aber dann nächstes Mal :wink:
War heute eine schnelle Runde :beansweat:

Mit dem Heißersehnten Civ G8-Gipfel in Aussicht ereignete sich heute der gewiss nicht weniger spektakuläre G4-Gipfel.
Australien, China, Kanada und Sumerien trafen sich auf Pangea für eine gemütliche Runde MauMau.
Ein Spaß für die ganze Familie, bis einer den Tisch umschmeisst, die Gatling Gun rausholt und das ganze in einem Blutbad endet :beansweat:

Doch beginnen wir von Anfang an.
Artig beachteten die Boomer den Sicherheitsabstand, keine Diskussionen bezüglich Gebietsgrenzen und keine Aggresiven Handlungen fanden statt, selbst die Stadtstaaten wurden kommentarlos verteilt.
Egal ob Kanada oder Sumerien, keiner hatte Interesse an Streit.
Jeder verfolgte seine eigenen Interessen, Australien lockte mit Tequila alle großen (und kleinen) Wissenschaftler an, China Kultivierte das Land durch Mauerbau, Kanada besiedelte die ganze nördliche Tundra und Sumerien errichtete ein Weltwunder nach dem anderen und konvertierte seine ganze Bevölkerung zur einzigen Religion der Welt, der eigenen.

Die Runde verlief lange Zeit sehr friedlich, China und Australien erkundeten den Ozean, Kanada die Tundra und Sumerien löste Australien als neue Wissenschaftsmacht ab, ein Boomgame ohnesgleichen.
Die erste getötete Einheit (Barbarenkills ausgenommen) war ein friedlicher Sumerischer Apostel, der nur seine Ladungen beim Pantanal auffüllen wollte.
Zu dumm dass dieses in Australien liegt, kein weiterer Apostel folgte ihm nach Australien.

Doch dann begann es zu knistern, der Sumerische Gottkönig Carlos erzeugte zunächst eine Kulturexplosion um dem armen Australien das einzige Kohlevorkommen zu stehlen.
Ein unverzeihlicher Afront, Känguruhzüchter Tendo sah sich daraufhin gezwungen die obligatorische Freundschaftserklärung nicht zu erneuern, obwohl das Kohlefeld kurzerhand durch eine eigene Kulturexplosion zurückgewonnen wurde.
Sein Kommentar dazu „Das kommt noch auf dich zurück… vielleicht… eventuell… ich halte mir die Option offen!“.
Auch der Chinesische Kaiser Berto zeigte sich höchst verärgert, wurde doch die chinesische Mauer durch die Kulturexplosionen vernichtet.
Kanada erforschte weiter die Tundra.

Doch kurz darauf folgte eine erneute Beleidigung, der Suzeränstatus Australiens in einem (un)wichtigen Stadtstaat wurde durch Sumerien abgelöst.
Australien welches kaum noch verfügbare Gesandte hatte (9) und dadurch hart getroffen wurde (nicht wirklich) konnte dies nicht länger tolerieren und erklärte kurzerhand den Krieg!
Die Welt hielt den Atem an, die beiden Großmächte im Krieg, beide mit einem deutlichen Forschungsvorsprung gegenüber dem Rest, ein Spektakel ohnesgleichen sollte beginnen, geführt von zwei gleichstarken Parteien.
Konfrontiert mit der Australischen Armee zitierte Carlos zahllose Anführer vor ihm mit dem berühmten Spruch „Du hast schon Bomber?!“.
Ja, natürlich hatte Präsident Tendo Bomber.

Es folgte ein gnadenloses Gemetzel, Städte wurden abgerissen, Städte wurden eingenommen, Städte wurden an China verschenkt :cluelesseddy: und nach wenigen Runden beschränkte sich das Sumerische Reich auf 2 Dörfer.

Hätte man nun erwarten können das Australien die neue Weltmacht sei lag man falsch, China stand kurz vor einem Kultursieg…
Mit Tränen in den Augen erklärte Tendo seinem guten Freund Berto den Krieg… er hatte keine Wahl…

Es folgte ein gnadenloses Gemetzel, Städte wurden abgerissen, Städte wurden eingenommen, Städte wurden an Kanada verschenkt :cluelesseddy: und nach wenigen Runden beschränkte sich das Chinesische Reich auf 2 Dörfer.

Hätte man nun erwarten können das Australien die neue Weltmacht sei lag man falsch, Kanada schloss sich dank dem Notfallruf dem Krieg gegen Australien an, eine Macht die bisher unberührt blieb und die ganze Nördliche Tundra besiedelte.

2 Runden später war auch Kanadas Hauptstadt eingenommen und Australien heimste den Sieg ein.
Die Anführer der Chinesen und Sumerer die sich in ihrer jeweils letzten Stadt verschanzten verschickten Tweets in alle Welt, von Betrug wurde gesprochen, der Vorwurf der Kriegstreiberei wurde laut.
Hätten sie statt Twitter mal lieber Luftabwehr erforscht :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Hoffe demnächst findet wieder ne Runde statt und ich verpasse es nicht :beanfeels:

Dann hier direkt die nächste Umfrage

Wann spielen wir wieder?

  • Samstag 19.12
  • Sonntag 20.12
  • Samstag 26.12
  • Sonntag 27.12

0 Teilnehmer

Zwischen den Jahren zocken?

  • 28.12
  • 29.12
  • 30.12
  • 31.12
  • 01.01.
  • 02.01.
  • 03.01

0 Teilnehmer

Denke wir könnten in der Zeit zwischen den Jahen theoretisch auch an einem Wochentag spielen und dementsprechend noch 28/29/30 in die Umfrage packen.

Zwischen den Jahren muss ich arbeiten. Aber da Silvester eh ausfällt hab ich das auch Mal mit rein genommen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe übrigens jetzt, warum eure Runden immer so lange dauern, wenn ihr NUR mit Maus spielt. :smiley:
Ich hab Hotkeys für nächste Aktion und für zur nächsten/vorhergehenden Stadt wechseln. Das macht alles so viel schneller. :smiley:

Daran liegt es nicht, ich bin auch schnell und hab nur eine Hand an der Maus ^^
Für ein gechilltes Spiel wie Civ will ich einfach nicht die Hand an der Tastatur haben, aber ja gerade nächste Aktion Hotkey ist schon sehr praktisch

2 „Gefällt mir“

Die Helden sind ja wohl Mal krass imba. Da muss man ja fast gar keine anderen Einheiten bauen

Scheint als wären wir Samstag wieder eine größere Runde :beanpoggers:
Vermutlich ist es zu empfehlen vorher den Civ-Gipfel anzuschauen falls man nicht gespoilert werden will^^

1 „Gefällt mir“

Hier sitzen die Experten @simonster ( also mich ausgenommen )

2 „Gefällt mir“

Würde sagen Inka sind eine recht dankbare Zivilisation.
Man bekommt Bonis für Berge und Händler, kann schon sehr früh Tunnel bauen was gerade auf der Map sehr nice sein kann (normalerweise ja nicht so wichtig der Bonus) und Terassenfelder auf den richtigen Geländefeldern zu bauen gibt noch mehr Bonis auf Nahrung/Produktion.

Kann man eigentlich alles mit machen da alle Bonis dazu führen das man schneller zu Bevölkerungs-/Produktionsreichen Städten kommt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich Samstag auch noch spontan dabei.

Wann würdet ihr denn starten?

13.00 uhr ist unsere übliche Startzeit

Stimmt wenn man seine eine Einheiten schön durch den Berg zum Ziel sneaked wäre das schon geil :grin:

@Razogoth du scheinst ja viel von civ zu verstehen. Willst du nicht auch irgendwann mal mitspielen? :wink:

Das gleiche gilt auch für dich @nailzee

Vielleicht, wenn ich die Zeit dazu finde, mein Studium ist gerade ziemlich stressig :sweat_smile:

Allerdings habe ich von PvP gar nicht mal sooo viel Ahnung, bis jetzt habe ich nur mit 1-2 Kumpels gespielt und da dann eher gegen die KI.

1 „Gefällt mir“

Ideal für uns. Wir spielen ganz entspannt. Zwar auf Sieg, aber auch mit viel Spaß, Intrigen und Smacktalk.

1 „Gefällt mir“