Civilization 6 in der Community spielen

Man braucht sich aber nicht zwingend in die Umfragen eintragen z.b wenn man sich nicht sicher ist ob man wirklich Zeit hat, sondern kann auch spontan dazu stoßen.

Neuer Discord-Einladungslink:

Vlt. sollte @Berto den Server mal umbenennen :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ist doch ein völlig seriöser Name. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor Weihnachten weiß ich noch nicht genau, ob ich Zeit habe…

1 „Gefällt mir“

Hab die Switch Version :kissing_heart:

Buuuurns! :kappa:

Läuft das den eigentlich ordentlich im late game ?? Hab mir das mal für unterwegs überlegt aber doch angst das ich 15 minuten pro runde am ende brauche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Stand ist die mittlerweile?

Nochmal zur Erinnerung @FolderOfD00M @carlosomse @Berto @causk morgen dann also Start um 13 Uhr, hoffen wir mal dass wir keine Technischen Probleme kriegen :beansweat:
Weitere Machthungrige Herrscher sind herzlich willkommen und können gerne auch spontan sich morgen melden.

3 „Gefällt mir“

@NaMaMe @Ansuil wie steht’s mit euch? :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab das 2. große DLC nicht und ich bin um 14 Uhr schon zu CK3 verabredet, aber dennoch danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab leider auch keine DLCs und spiel inzwischen lieber allein weil die sessions so eeeewig gehen und ich dann flexibel pausieren kann (auch wenn KI nicht das wahre ist - außer Ghandi :grin: )

Hab immer noch kein Update bekommen. War das jetzt faktisch das Problem bei RBTV oder nur was sie gesagt haben ??

Hab auch grad ne kleine Runde mit Freunden 2h hinter mir und da war alles inordnung.

Es gab gar kein Update. Keine Ahnung. Disconnects und Probleme sind normal bei Civ. :smiley:
Weiß auch nicht, was die da groß probiert haben zu lösen. :smiley:

Mir wurde tatsächlich beim Steam-Start angezeigt das etwas geupdatet wurde bei Civ, war aber sehr kurz und keine ahnung was genau geupdatet wurde.

1 „Gefällt mir“

Eine Minute googlen ergab, es gab sehr wohl ein Update.

Ja und das kam 1 Tag vorher und war schon drauf laut Lisa. Aber später hieß es es gab noch eins und das war der Grund für den Abbruch. Aber dieses 2te update gab es laut manchen nicht andere haben es wohl doch … drum die Verwirrung :sweat_smile:

Und da hilft auch kein überhebliches:

:wink:

Hier war nichts rauszulesen von erstem oder zweitem Update.

Wäre dann morgen(okay eher gesagt heute) auch dabei.

Hätte jemand was dagegen, wenn ich das ganze streame?

Ein Kumpel von mir wollte zuschauen und jemand hatte hier im Thread ja auch Mal Interesse bekundet.

1 „Gefällt mir“

Just CIV being CIV

Cool dann sind wir ja ne richtig grosse Gruppe heute.
Und am 27. auch :+1:

von meiner Seite aus kein Problem
@eight das ist dein Stichwort

1 „Gefällt mir“

Also auch wenn es ein Hotfix gab, war es nicht das Problem. Hatte das auch schon zuvor dass sich Online Savegames zerschossen haben und sich dann alle 2-3 Runden jedemand desyncht. Hier war es dann vermutlich so dass sich jemand desynched hat, aber sich das Spiel nicht automatisch neu geladen hat, weshalb es dann hing nur eine theorie

Ist aber natürlich verständlich dass sie die Probleme bei dem Update vermuten wenn das gerade am Tag vor dem Gipfel raus gekommen ist und noch ein Hotfix hatte.