Civilization 6 in der Community spielen

Ja. Ist kein Geheimnis das Carlos und Tendo die deutlich besseren Spieler sind.

Also ich kann nur sagen, dass die Zeit verfliegt.
Also wenn es eher die Angst davor ist nen Nachmittag zu comitten, und man kommt dann iwie nicht mehr weg, ist das echt unbegründet. Ist halt n schöner Zockertag mit Pizzapause und allem. Gerade jetzt im Winter auch echt gut. Und irgend eine Form von play bekommt man schon auch wenn man nicht so drin ist.
Klar gibt auch andere organisatorische Hindernisse.

Diesen Sonntag gibt es um 13 Uhr eine neue Runde Civilization.

@FolderOfD00M @Alpha_Zen @Tendo

CC: @Cennet

2 „Gefällt mir“

up

1 „Gefällt mir“

13 Uhr geht es los. Wer noch spontan mitspielen will einfach auf den Discord hüpfen

Wann spielen wir die nächste Runde?

  • 27.01.
  • 28.01.
  • 03.02.
  • 04.02.
  • 10.02.
  • 11.02.
  • 17.02.
  • 18.02.
  • 24.02.
  • 25.02.
  • 02.03.
  • 03.03.
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer

Da Civilization ja grade mal wieder erfreulicherweise in aller Munde ist, erstelle Ich doch mal wieder eine Umfrage für die nächste(n) Runde(n)?

Wann spielen wir mal wieder CIV VI?

  • Karfreitag 29.03.
  • Ostersamstag 30.03.
  • Ostersonntag 31.03.
  • Ostermontag 01.04.
  • Samstag 06.04.
  • Sonntag 07.04.
  • Samstag 13.04.
  • Sonntag 14.04.
  • Samstag 20.04.
  • Sonntag 21.04.
  • Samstag 27.04.
  • Sonntag 28.04.
  • Leider keine Zeit
0 Teilnehmer

Ich würd spontan gucken.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hab ziemlich Lust mal wieder eine Runde Civ zu spielen und dachte mir, dass der kommende Donnerstag vielleicht eine ganz gute Gelegenheit ist, da ja in einigen Bundesländern Feiertag ist. Gibt’s unter euch Menschen, die ebenfalls gerne spielen würden und Zeit haben? Über die genaue Startzeit ließe sich ja noch reden, wenn sich ein paar Leute gefunden haben. Würde mich freuen, wenn’s klappt.

Eine Partie Civ am 30.05.24
  • Sehr gerne
  • Leider nicht für mich
0 Teilnehmer

Wenn wir tagsüber spielen und bis 7 fertig wären, wäre ich dabei

Fände ich persönlich nicht schlecht.

Ich hab’s auch Mal im discord geteilt

2 „Gefällt mir“

Ich müsste mir Civ erstmal holen… und da wäre meine Hauptfrage: Welche DLC’s brauch ich davon oder brauch ich nur das Original Spiel?

Typischerweise wird mit den DLCs „Gathering Storm“ und „Rise and Fall“ gespielt. Gibts auch immer wieder mal stark reduziert bei steam. Bei den zusätzlichen Leader Packs hatte es glaube ich gereicht, wenn der Host diese besitzt? Sind im Zweifel aber auch nicht ganz so wichtig imo.
Etwaige mods werden automatisch installiert, wenn man die Lobby betritt, d.h. muss man sich im Prinzip gar nicht drum kümmern bei den Multiplayer Runden.

Ok dann schaue ich mal ob ich die im Angebot finde. Also wird es nächstes Mal wahrscheinlich noch nichts, aber ab dann wäre ich bereit. Müsste eh vorher mal ne runde üben, denn habe halt null Plan von Civ

Für alle Civilizationfragen wenden Sie sich bitte an @Tendo & @carlosomse

Definitiv auf ein Angebot warten (deutlich reduziert!) und dann entweder auf die Platinum, oder Anthology-Version/Bundle gehen.

Anthology ist ausnahmslos alles dabei, Platinum fehlen einige wenige Inhalte, ist aber genug dabei um bei Multiplayer-Runden mit zu machen.
Der Unterschied ist das einem der Zugriff auf einige Zivilisationen fehlt mit Platinum und einige neue Inhalte im Singleplayer nicht dabei sind.

3 „Gefällt mir“

Morgen ist es soweit :slight_smile: was wäre denn eine gute Startzeit? Ich schlage mal 13:30 Uhr vor. Zustimmung, Einwände, Gegenvorschläge?

Wir haben ja sonst um 13 Uhr angefangen und dann bis ca 9 gespielt. Da waren wir aber auch meist mehr. Von mir aus können wir auch schon früher anfangen.

Ich werfe mal als Uhrzeiten 12:00, 12:30 und 13:00 Uhr in den Raum. Passt mir alles gleichermaßen (ebenso der ursprüngliche Vorschlag von 13:30 von Armadillo).

1 „Gefällt mir“