Civilization 6 in der Community spielen

Okay ich bin morgen auch am Start

Ich falle morgen wahrscheinlich aus :beansad:

Ich lag gestern den ganzen Tag mit Fieber im Bett. Heute geht es zwar einigermaßen, aber wenn wir jetzt eh schon mehrere Ausfälle haben wäre ich auch nicht traurig wenn wir diese Woche ausfallen lassen.

Dann wären @Luggsen , @BlueStorm und ich ja eh nur noch zu dritt.

Also von mir aus müssen wir auch nicht zwingend. Dann kann ich meinen PC in Ruhe einrichten und heute Abend Last Bean Standing gucken :sweat_smile:

Ja wäre sicher besser mich noch ordentlich auszukurieren als den ganzen Mittag am PC zu sitzen. Hoffentlich dann in 2 Wochen in etwas größerer Runde

2 „Gefällt mir“

Und mit MEHR POWER!

1 „Gefällt mir“

jo, dann lassen wirs. Dann kann ich heut Abend in aller Ruhe PnP spielen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Grade mal getestet. Mit dem alten PC hat das reinladen in ein Standardspiel 2 Minuten gedauert. Jetzt war ich in 20 Sekunden drin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerüchte besagen: Rollys Volk hat Computertechnik erforscht :kappa:

8 „Gefällt mir“

Hab mal doch Ieyasu ausprobiert und :beanpoggers:


Die Heimischen Trade Routs scalieren heftig mit den Distrikten und man kann so city growth + production haben und verzichtet trotzdem nicht auf gold und bekommt ja auch noch Kultur oben drauf.

Finde das schon heftig und bei nem Tall game snowballt der gute echt krass ^^ Dazu kann man mit den 100% loyalität auf dark ages scheisen und einfach sein build durchziehen bis es im mid game ausser kontrolle eskaliert und kein Gegner mehr mithalten kann.

1 „Gefällt mir“

@Mad_Tears hat Civ installiert, traut sich aber nicht mit Kuro zu spielen (oder seine Community traut es ihm nicht zu).

Project 2023: Wir machen Matthias Gipfelfit. Jeden Sonntag streamt er regelmäßig. Er zählt auf uns (okay - ich zähle auf euch, ihn gipfelfit hinzubekommen).

3 „Gefällt mir“

@Mad_Tears ist natürlich jederzeit gerne eingeladen

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade abgestimmt, ob er gegen/mit Kuro spielt. Community war dann doch für Terranigma. Meine Idee ist, ihn Gipfelfest zu machen (braucht dazu natürlich viele Leute, die am Sonntag zugucken und ihm helfen).

1 „Gefällt mir“

Am 30ten Dezember findet ja unsere letzte Runde dieses Jahres statt, da ist er (und natürlich auch alle anderen) eingeladen spontan mitzumachen :slight_smile:

Bin mal gespannt ob wir zum Ende des Jahres nochmal eine größere Runde zusammen kriegen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Note an mich selber: bis dahin meinen neuen/alten PC (den von meinen Dad, der ist besser als das Equipment, das ich habe) aufzubauen und Civ VI zu installieren. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Kuro natürlich auch

1 „Gefällt mir“

TBf , Terranigma ist das beste Game der Welt also hatte er eh keine wahl ^^

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage, könnt ihr die groben Rahmenbedingungen abschätzen, also wann es los geht, wie lange so eine Runde geht? Bin zeitlich leider nicht sehr flexibel aktuell

1 „Gefällt mir“

Meistens spielen wir, bis @carlosomse nach drei bis sechs Stunden gewonnen hat. :ugly:

5 „Gefällt mir“

grob so von 13 Uhr bis 19/20Uhr gehts meistens.

1 „Gefällt mir“