Civilization 6 in der Community spielen

Ja, der Dialekt könnte ein Problem werden. Aber wie sie Bohmhoffsche Strategien zu erklären versucht (und ihr Insight in die Civ-Mechaniken), wäre schon mal was anderes :smiley:

Ich bin morgen spontan dabei. Bin arbeiten, aber eventuell kann ich Mittag schon abhauen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin morgen dabei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh Mann jetzt hab ich irgendwie Druck morgen performen zu müssen in der großen Runde :sweat_smile:

Ich werf mal eine Idee in den Raum, die mir die Tage gekommen ist und allen etwas zu Gute kommen sollte, die das Spiel nicht hocheffizient spielen können oder wollen (mich eingeschlossen :smiley: ):

Jeder darf nur fünf Städte selber gründen. Wer mehr will, muss erobern oder anderweitig übernehmen.

Nur, um die Chancen ein bisschen besser zu verteilen. Ist nur ein Vorschlag, muss auch nicht für die kommende Runde in Betracht gezogen werden. Oder auch generell nicht, wenn sich da keiner für begeistern kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich interessant und unterhaltsam, ich höre nur schon wie einige sehr unglücklich darüber wären weil es Kämpfe zu stark fördern würde und verursachen könnte das Spieler in <2h besiegt sind (was eine legitime Sorge wäre) :beansweat:

Grundsätzlich aber ein sehr interessanter Gedanke mMn. aber bei meiner Spielweise auch keine Überaschung das ich das denke :sweat_smile:

Ich find die Idee mit nur 5 Städten pro Spieler sehr cool, und werde ich mir Mal für einige meiner privaten Runden stibitzen. :blush:

Ich Gründe meist eh nicht mehr :sweat_smile: Aber da sind die Civs denke ich zu unbalanced mit manchen reicht das mit anderen nicht und man muss die einzelnen Städte auch viel besser planen. Und zu guter letzt fördert man dadurch fördert man natürlich aggresives gameplay. Was mir nicht so zu pass käme.

Sehe ich auch eher kritisch. Dadurch provozierst du ja die stärkeren Spieler ja dazu durch Krieg statt durch Siedeln zu expandieren.

1 „Gefällt mir“

Was an sich ja nicht verkehrt ist, aber sich vlt. eher für den Civ-Gipfel als für unsere Runden eignet (ich mein wir sagen auch nicht pauschal nein zu Konflikten, aber müssen sie nicht so sehr erzwingen wie ein Unterhaltungs-Format mit Zuschauern die belustigt werden wollen) :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eben. Unser Ziel ist ja eher das alle möglichst lange Spass am Spiel haben weswegen bei uns ja auch keiner rushed.

1 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal als Erinnerung, heute gegen 13 Uhr auf dem Discord startet dann die letzte Civ-Runde des Jahres hier :slight_smile:
Wer etwas später dazu kommt am besten vorher schreiben das wir wissen das wir warten müssen :wink:
Jeder der spontan dazu kommen möchte ist ebenfalls herzlich willkommen.

Extra-Ping für @Luggsen @Rolly @carlosomse @BlueStorm @Addearheart @MacKaffee @dasVorstadtkind @Berto @Sodis die sich angemeldet / Interesse bekundet haben :beannote:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber um eins fängt meine Schicht an. Wünsche euch viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Ich werde wahrscheinlich erst 13:15 da sein.

3 „Gefällt mir“

Mein Tee mag heiß sein, aber Rache wird am besten kalt serviert.

3 „Gefällt mir“

Rache? Warum Rache? An wem? An mir :beansweat:

Wir werden sehen :beanevil:

1 „Gefällt mir“

War halt nur ne Idee, die man mal für ein Spiel ausprobieren könnte. :smiley:

Außerdem ist ja nicht gesagt, dass man automatisch ne konfliktreiche Runde erhält, nur weil man max. 6 Städte baut. ^^

Und, wie lange habt ihr noch gespielt und wie ging es aus? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange @carlosomse hat den Kultursieg geholt