Civilization 6 in der Community spielen

Hier kommt die Umfrage für Januar

Wann wollen wir spielen?

  • Samstag 07.01.23
  • Sonntag 08.01.23
  • Samstag 14.01.23
  • Sonntag 15.01.23
  • Samstag 21.01.23
  • Sonntag 22.01.23
  • Samstag 28.01.23
  • Sonntag 29.01.23
  • Leider keine Zeit

0 Teilnehmer

CC: @Cennet

1 „Gefällt mir“

Wie siehts mit diesem Freitag als Teil der Umfrage aus ?

Oder sind hier zu wenig Südländer mit ordentlichen Feiertagen dabei :see_no_evil: ?:thinking:

Ist schon wieder Franz Beckenbauer Tag oder was?

Ich würde es jeweils spontan entscheiden, wenn’s ok ist. So wirklich planen kann ich diesen Monat nicht.

1 „Gefällt mir“

Klar spontan dazu kommen Ist ja generell immer möglich und erwünscht

Heilige drei Könige :beannotsure:

Also Franz Beckenbauer, Franz-Josef Strauß und Franz Roth :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die heilige 3 Franzigkeit :bless:

Also bisher zeichnet die Umfrage ein ziemlich düsteres Bild ab für zukünftige Runden :beansweat:

Mehr Civ spielen stand wohl bei vielen nicht auf den Neujahrsvorsätzen :smiley:

Am 19ten dann neue Leader, mal schauen ob die interessanter werden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Yongle

built the foundation for Ming’s international system and rebuilt its infrastructure. As emperor, he didn’t overindulge in luxuries, but sought and received tributes from dozens of other countries.

Unique Leader Ability: Lijia

  • All Cities receive projects where they can convert 50% of their Production into Food, Faith, or 100% if it is Gold. (Base + Rise and Fall + Gathering Storm).

  • Cities with 10 or more Population receive +2 Gold, +1 Science, and +1 Culture per turn for each Population in the city. (Gathering Storm + Rise and Fall)

Ist auf jeden Fall ganz interessant um große Städte zu belohnen, werde ich definitiv mal spielen

Wu Zeitan

was the only woman ever to sit on China’s throne. She shifted the focus of power away from powerful families in favor of a more centralized bureaucracy and, by opening administrative examinations to all, moved Chinese politics towards a more meritocratic system.

Unique Leader Ability: Manual of Entrapment

  • All offensive Spies operate at 1 level higher. Whenever an offensive spy mission is successful, you also gain 25% of the Culture and Science that the targeted city earned that turn. Receive a free spy after discovering Defensive Tactics.

Weder sonderlich stark, noch interessant.

Qin Shi Huang

is remembered as a warlord who unified China, even going so far as to standardize weights and measures, make Chinese writing uniform, and issue a new Imperial currency. He’s also remembered for the creation of what we now know as the Terracotta Army, which was constructed to protect him in the afterlife.

Unique Leader Ability: Thirty-Six Stratagems

  • Melee units receive the Converts Barbarian Action. This action transforms Barbarian units into your units

Ist jetzt auch nicht so komplex und interessant, aber im early Game schon extrem stark, so lange man Barbs hat gibts zu jeder Meele Einheit eine gratis Extraeinheit.

What.

Man bekommt bereits mit DefTactics (2 Zeitalter früher als normal) nen Spion und für jede Erfolgreiche Mission (also wohl auch einfach abhören) gibts 25% science + cultur. Gegen die passende civ ist das imo richtig stark.
Dazu die anderen optionen und boni die Spione im game eh schon erlauben.

Yongle mit seinen Projekten finde ich definitiv am interessantesten, glaube da kann man viel mit anstellen und auch das mal wieder große Städte belohnt werden statt insgesamt auf soviele Städte zu gehen wie möglich finde ich gut :fuerdaswasesseinwill:

Wu Zeitan mit den Spionen ist finde ich auch nicht uninteressant, für mich eine bessere Version der Black Queen da man hier wirklich einen sinnvollen Bonus für die Spione kriegt (passt auch zu China wo man schneller im Kultur-Baum voran geht).
Ich bin mir nicht sicher ob die Fähigkeit sich durchsetzen wird, aber sie ist mMn. etwas was Abwechslung im vergleich zu allem anderen bietet und daher eine willkommene Ergänzung meiner Meinung nach :beannote:

Der neue Qin Shi Huang mit den Barbaren… joa… nette Recycle-Fähigkeit für Keulenträger die zu lange überlebt haben, mehr aber auch nicht.
Finde ich von den dreien definitiv am uninteressantesten, aber immer noch besser als der zweite Saladin mit seinem Flanken-Bonus :simonhahaa:

Auf das defensive tactics habe ich nicht geachtet, das ist wirklich sehr früh.
Der Wissenschafts und Kulturertrag ist aber glaube ich nicht so viel. 25% einer Stadt, von einer Runde

Je nach civ und schwierigkeit können das von der Hauptstadt bereits 15+ science sein wenn man DefTactics hat :see_no_evil:

Is ja eher ein netter neben boni for free.

Aber schon so früh tech/geld klauen, visibility für +2 combat power is finde ich durchaus stark wen richtig ausgespielt.

Hier mal die Umfrage für die nächsten vier Wochenenden :slight_smile:

  • Leider keine Zeit
  • Samstag 18.02.
  • Sonntag 19.02.
  • Samstag 25.02.
  • Sonntag 26.02.
  • Samstag 04.03.
  • Sonntag 05.03.
  • Samstag 11.03.
  • Sonntag 12.03.

0 Teilnehmer

@Mad_Tears du bist immernoch jederzeit zum trainieren eingeladen.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ramses II finde ich ganz nett mit seinem Kultur-Bonus, nicht das krasseste aber kann nützlich sein.
Die neue Kleopatra finde ich eher meh und Sundiata ergibt für mich keinen Sinn (Große Schriftsteller für Gold kaufen… ne danke).