Sie ist wunderschön geworden
Hoffe das wird für mich auch endlich mal wieder ne Option
An Feiertagen wird wenigstens nicht gearbeitet
Zeit für Civ finden ist echt schwer wenn man Mo-Fr ein Laborpraktikum für die UNi macht und Sa+So arbeitet für die Miete
Dabei will ich doch endlich mal in en Game gegen @TobiTrice stehen und ihn auf die eine oder andere Weise bekehren/unterwerfen
Nichts ist effektiv gegen irgendwas von Tendo
Ja gut. Die meisten von uns sind wie er auf Kultur gegangen. Klar das wir dann keine Chance haben. Wären wir alle auf Militär gegangen wäre vielleicht was gegangen. Wobei ich sagen muss das ich echt noch schlechter als sonst gespielt habe und nur 3 Städte hatte
Ohje Ich wäre auf Militär gegangen und hätte ihn sicher weggemacht
Ich geh halt echt fast nie auf aktives Militär bei CIV.
Am Anfang will man die anderen nicht direkt rushen.
Im midgame macht es wegen der Mauern wenig Sinn
Und am Ende bin ich höchstwahrscheinlich so weit hinten in der Technologie das ich keine Chance mehr habe.
Ich auch nicht. Aber nächstes mal muss das sein, weil @TobiTrice es so wollte
Und mit dir hab ich auch noch ne Rechnung offen
Und genau mit der Einstellung werden wir nie gewinnen. Wir müssen am Anfang eine Allianz der schwachen aufbauen. Dann können wir uns immernoch bekriegen.
Wir müssen erstmal unsere Differenzen ausräumen und dann gehts auf Tendo
Aber wenn ich dann die Lande vonn @TobiTrice habe können wir auch gerne zusammen auf Tendo gehen
Nutzt ihr den Diplomatieraum eigentlich öfter mal?
Ich hab keine Differenzen mit irgendwem. Meistens koche ich mein eigenes Süppchen.
Eigentlich so gut wie gar nicht. Bei 4-5 Leuten die sich oft erst sehen wenn das Spiel vorbei ist macht das wenig Sinn
Dann hattest du wohl noch nie mit Sumerien zu tun… Diese Kriegstreiber
Dann muss wohl doch mal jemand die NATO gründen und den bösen Zaren Tendo in die Schranken weisen
Bist ja auch selber Schuld das ich dich angegriffen habe. Guckst die ganze Zeit nur zu wie ich mich mit den Barbaren bekämpfe und baust da in Frieden deine Städte!
Das konnte ich nicht so nicht stehen lassen, das du bei den Kämpfen einfach nur zusiehst wie meine arme Bevölkerung unter denen leidet. Da wollten sie dann Rache und die haben sie bekommen
Wir hatten einen ganzen Kontinent für uns und du hast mich aktiv bedrängt und im Eck quasi eingesperrt Und das alles obwohl ich dir die Erlösung in Form meiner Religion geschenkt habt. Das ist einfach nur unmenschlich
Früher (in größeren Runden) haben wir den immer mal wieder genutzt, mit der Zeit sind wir aber immer friedlicher geworden bzw. wenn mal Krieg erklärt wird dann höchstens kurz vor Ende ein 1vs1.
Ich dachte ja aufgrund meiner geografischen Lage (mitten auf Pangaia, direkte Grenzen zu allen außer Japan) würde es diesmal tatsächlich zu einem großen Bündniss kommen
Du hast mein Volk dem Zorn der Barbaren überlassen! Dafür musstest du halt mit einem Blutopfer herhalten
Da wurde wohl eine große Chance verpasst
Was soll ich denn tun, wenn du mir deine Städte direkt vor die Nase setzt und wir keine offenen Grenzen haben? Außerdem hatte ich gar kein Militär, wie du dann feststellen durftest
Du hast ja auch andere Kämpfen lassen. Und dann hatten die halt Blut geleckt.
Und du hast ja gar nicht versucht mir zu Hilfe zu kommen! Keine Ausreden hier
Du hast dir den Zorn der Sumerier verdient
Das arme byzantinische Reich hat dir nichts getan und du hast es einfach ausgelöscht. Da gibt es nichts dran zu rütteln /
@Rolly wann machst du eigentlich die nächste Umfrage?