Civilization 6 in der Community spielen

Ich kann leider aktuell auch nur sehr schwer einschätzen wann ich Zeit habe bzw. zuhause bin.

Ich bin bis Weihnachten auch ziemlich ausgebucht. Ist bei mir dann auch eher spontan

same :beanjoy:

Bei mir ist das Problem, dass ich übergangsweise bei meiner Mutter wohne, bis ich eine neue Wohnung habe und hier kein Schreibtisch habe und Civ für mich absolut kein Couchgame ist.

Hoffe ich finde noch was vor Civ7 Release xD

1 „Gefällt mir“

Wollen wir noch eine Runde mit der alten Liebe drehen bevor der CIV 7 Hypetrain in den Bahnhof einfährt?

• 12.01.
  • 18.01.
  • 19.01.
  • 25.01.
  • 26.01.
  • 01.02.
  • 02.02.
  • 08.02.
  • 09.02.
  • Leider keine Zeit
  • CIV VII HYPE!!!
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Hab mich mal quasi überall eingetragen, kränkel momentan aber irgendwie ständig. Ist also keine 100%-Zusage an den Terminen, werde mich aber bemühen.

Wenn dann nur spontan. ^^

2 „Gefällt mir“

Wird dann am nächsten Wochenende trotzdem civ gespielt? Ich muss das einplanen.

Also ich kann so zu 95% am 19.01 sag ich jetzt mal. Es fehlen zudem ja auch noch paar Leute bzgl. abstimmen, vtl. sind es dann ja eh 5 oder mehr. Sofern die anderen beiden also fest können, würde ich sagen plan es ein; aber kann sich halt kurzfristig immer noch was ändern… (hatten wir die letzten Male ja auch öfters gehabt)

Wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt sollte das klappen. Sind ja mittlerweile auch schon 5 und ab 4 spielen wir ja.

Der besagte weltbewegende Fall ist tatsächlich doch eingetreten und ich muss leider doch für Sonntag absagen aber ihr seid ja immernoch zu 4

Kein Problem. Ich bin Sonntag eh nicht dabei, also macht es eigentlich eh keinen Sinn :beanderp:

@TobiTrice was ist denn da mit nächste Woche? Ich muss dich doch zerstören :beanfeels:

Habe da keine Zeit. Habe da unter anderem PEN and Paper :slight_smile:

Immer diese faulen Ausreden :beanmad:

Achja … und was ist ihre Ausrede für Sonntag?

Am Freitag lange arbeiten und dann mit nem Kumpel Gebohnstag gucken. Samstag bin ich den ganzen Tag in München und keine Ahnung wann ich heimkomme. Wenn ich dann Sonntag noch den ganzen Tag CIV spiele, bin ich am Montag safe komplett im Arsch, also wird Sonntag gemütlich auf der Couch verbracht :blush:

Wollte gerade nach längerem mal wieder eine Runde spielen.
Hatte BBG und Barbarian-Clan-Mod aktiviert, aber irgendwie waren die Barbaren-Dörfer „normal“, wie wenn man ohne Mod spielt :thinking:
BBG hatte zuletzt wohl ein neues Update, daher meine Vermutung das es daran liegt.

Ist das bei euch auch so?

Hmm… „heimliches“ Üben für Sonntag?

Habe es eben getestet in zwei Spielen: Nein, bei mir sind die Barbaren-Dörfer so wie sie sein sollen mit dem Barbaren-Clan-Mod. Alles wie immer, auch andere Mods auf den ersten Blick normal wie immer (im Multiplayer Game alleine mit Computer ausprobiert). Evtl. mal bei der Spielerstellung alle gewünschten Mods deaktivieren und wieder aktivieren?!?

Ok jetzt ging es bei mir auch, ich hatte noch die Spectator-Mod zusätzlich aktiv, möglich dass es daran lag :thinking:

Bzgl. Sonntag mal schauen ob ich Zeit habe, hatte einfach Lust mal wieder rein zu schauen, laut Steam auch schon 2 Monate lang kein Civ mehr gestartet :sweat_smile:

Hm, aktuell sind ja für morgen nur noch drei eingetragen… :beansad:

Ich bin morgen trotzdem gegen 13 Uhr online, vielleicht kommt ja noch wer spontan dazu, so dass wir doch noch mindestens vier sind. Mal schauen