Also dann morgen 14 uhr?
gestern war Sonntag noch vorne xD
Weiß auch nicht, ist halt immer blöd wenn 2 Tage gleich stehen.
Ich wäre aber dann morgen Mittag auf jeden Fall am Start. Sonntag auch falls da Interesse besteht, ist eh viel zu warm um das Haus zu verlassen ^^
Sonntag kann ich halt nicht bis 22 uhr. Weil Ich am nächsten Tag früh raus muss.
Na toll dieses Wochenende bin ich leider unterwegs
Irgendwann schaff ich das nochmal
Festlegen sollten wir uns aber
Hast du dir die dlc mittlerweile auch zugelegt?
Jep, vor 3 Tagen ergattert.
Mein Rechner verträgt die Hitze Heute irgendwie nicht. Ich hoffe der macht gleich keinen Stress. Falls der vor Spielbeginn nochmal abraucht setze ich Ich heute besser aus. Hat ja sonst keinen Zweck Mal schauen
Mach die Seitenverkleidung auf und stell einen Venti davor. Ansonsten pausier die nächsten 2h und mach was anderes.
Hab Lüfter Hochfrequenz hochgedreht und jetzt erst ausgemacht
Wie wo trifft man sich nun?
Ich übernehme Mal die Zusammenfassung, da Tendo diese Runde nicht dabei war:
Zusammenfassung
Auf den Sieben Seen tummelten sich dieses Mal Perikles’ Griechen, Cree, Niederlande, Khmer, Mali, Nubien und die magnificent Franzosen. Der Start blieb ausnahmslos ruhig. Die Khmer meinten zwar immer wieder die Nubier subtil zu provozieren, aber dabei blieb es auch. Von Anfang an hatten die großartigen afrikanischen Völker Mali und Nubien Freundschaft und Allianz. Mali blickte dabei immer voller Stolz auf ihren großen Freund Nubien, die es sich auf der nördlichen Hemisphäre gemütlich machten.
Khmer, Griechen und Mali verbreiteten zeitig und schnell ihre sagenumwobenen Religionen. Allen war klar, hier wird es keinen Religionssieg geben. Die Nubier, die vor allem für ihre frühzeitige Militärstärke berühmt sind, konzentrierten sich voll auf den Städtebau. Das Reich sollte irgendwann ~15 Städte umfassen. So genau weiß das keiner außer vielleicht Zählmeister Perikles.
Entgegen jeder Erwartung, aber durch die Größe des Reiches, lockte Nubien viele Wissenschaftler. Das florierende Land blieb von Unwettern, Barbaren und Feindschaft verschont. Das Volk dankte dies durch eifrige Arbeit. Nubien musste nie die Muskeln spielen lassen. Stadtstaaten, die Nubien nicht folgen wollten, wurden einverleibt, woraufhin sich die Welt empörte. Das war es aber auch.
Im Laufe der Jahre, konnten die Khmer fast alle Nationen von ihrem großartigen Glauben überzeugen. Perikles erkannte an, dass Wasser als Religion nichts nützt und schloss sich den Khmer’schen Glaube an. Lediglich Mansa Munsa blieb hartnäckig. Money Money Money Money knickte nicht ein und verhinderte einen Glaubenssieg der Khmer. Etwas, was doch plötzlich möglich war.
Unterdessen hatte Nubien die Niederlande spürbar daran erinnert, dass sie früher oder später wohl Atlantis folgen werden. Mit einem rasanten Vorstoß in die Industrie verdunkelten die Kohlekraftwerke über Nubien den Himmel. Die Welt fand keinen Weg, Nubien in irgendeiner Weise zu stoppen. Immer wieder versuchte man den reichen Mansa Munsa zum Krieg gegen den afrikanischen Verbündeten aufzuhetzten, vergaß aber dabei, dass seine Streichholzsoldaten, gegen Nubiens Männer aus Stahl nichts unternehmen konnten. Die Khmer waren selbst voller Hoffnung einen Religionssieg einfahren zu können, sodass sie als einzig möglicher Helfer, keinen Krieg unterstützen.
Nach ~160 Runden war Nubien auch die untergehende Erde egal, siedelte bereits auf dem Mars und besuchte erfolgreich Exoplaneten.
.
.
Ergänzungen zum Weltgeschehen dürfen gern hinzugefügt werden.
Frankreich war anwesend.
Ich finde es schön das sich das mit den Zusammenfassungen irgendwie durchgesetzt hat
Gibt finde ich auch immer einen schönen Ausblick für diejenigen die bisher nicht dabei waren und natürlich diejenigen die normalerweise dabei sind, aber dann mal aussetzen/keine zeit haben.
Klingt für mich so als war Carlos Nubien, Berto Mali, causk Griechenland (die Wasser Religion kenne ich doch), Rolly Frankreich und khmer, niederlande und Cree kann ich schwer zuordnen, hab ich irgendwas richtig?
Carlos war mali und berto nubien (glaube ich)
Ich war Nubien. , Carlos Mali, causk Niederlande, Rolly Frankreich, Nemesis Poundmaker (der leider 18:30 einen dc hatte und nicht mehr rejoinen konnte), Wurstbernd Khmer und Frappierend Perikles.
Nice, ich hab also zumindest Rolly richtig getippt
Berto hat also gewonnen, da spielt man einmal nicht mit und dann sowas
Ab nächstem WE wäre ich übrigens vermutlich wieder dabei.
Der gute alte friedliche Rolly