11 Uhr
Ja top! Freut mich dass wir noch jemanden gefunden haben. Dann sag ich mal bis morgen um 11 Uhr
Ich hatte doch schon abgestimmt
Das weiß ich. Meine Antwort war eher darauf bezogen, dass wir uns heute tatsächlich im Teamspeak treffen.
Bis wann wolltet ihr denn spielen?
Solange Zeit und Motivation vorhanden sind?
Ich hin heute leider doch raus hab leider doch noch zu tun heute.
Um die Tradition zu wahren, versuche ich mich dieses mal an einer kleinen Zusammenfassung des Spielgeschehens.
Persien, Polen, Russland und Ungarn lieferten sich heute eine feine und schnelle Runde, die tatsächlich einmal nicht durch einen Punktsieg entschieden wurde!
Der Spieleinstieg war durch ein frühes Aufkommen diverser Religionen gekennzeichnet. Besonders Persien gelang es, dank einer gefundenen Reliquie, unfassbar früh, einen Glauben an die Farfalle zu etablieren und sicherte sich, durch seine frommen Bürger*innen, direkt einen Siedlungsbonus, der sich später noch bezahlt machen sollte.
Als Russland davon erfuhr, wurde auch dort eine Religion gegründet, in deren Zentrum ebenfalls die Verehrung von Nudeln stand. Die Ungarn, die mit Pasta nichts anfangen konnte, begannen stattdessen, an ein allmächtiges großes Gürteltier zu glauben. Es kam, wie es kommen musste… Russland und Ungarn schickten ihre Missionare und Apolstel aus, um sie in einem erbitterten Kampf streiten zu lassen, ob Gott Nudel oder Gürteltier ist. Von diesen Querelen unbeeindruckt, setzte Polen auf Militär statt auf Religion und entschied damit den religiösen Krieg, indem es Russland Angriff und zu vernichten drohte.
Nun könnte man meinen, die Ungarn hätten hiervon profitiert und ihren Glauben unbehelligt in der Welt verbreiten könne, doch Persien hatte in der Zwischenzeit ein mächtiges Bündnis mit dem Vatikan geschlossen und weigerte sich, mit dessen Hilfe, eisern den Glauben an die Farfalle abzulegen.
Nach einigen Scharmützeln, hatte Polen Russland komplett von der Landkarte gefegt und hatte nun eine beachtliche Armee, die es als nächstes gegen Persien führen wollte. Aufgrund der technischen Überlegenheit Persiens, wurde jedoch in letzter Minute zum Rückzug geblasen. Die Ungarn, deren Glaube durch die Allianz zwischen Persien und dem Vatikan bedroht war, ignorierten in ihrer religiösen Verbohrtheit die technologischen Differenzen und rannten Blind in einen Krieg gegen das weit überlegene Perserreich. Die Perser reagierten angemessen und vernichteten die Rückständigen Ungarn mit ihrem göttlichem Gürteltier.
Polen arbeite derweil eifrig an der Atombombe, um wieder eine Chance im Kampf gegen die Perser zu haben. Dort hatte man allerdings genug von kriegerischen Gräueltaten und schickte statt Raketen Rockbands nach Polen. Die kamen dort so gut an, dass kurz darauf Persien einen Kultursieg einfahren konnte.
Und so endete die Runde mit einem regulären Sieg und der Erkenntnis, dass Rockbands besser sind als religiöser Eifer und militärischer Größenwahn.
Die Tatsache dass die Ungarn standhaft glaubten Farfalla Vendetta habe etwas mit Nudeln zu tun, zeugt nur von ihrem mangelndem Wissen und der fehlenden kulturellen Bildung xD
War ne schöne Runde und da wir auch nur zu Viert waren und alle zügig gespielt haben waren wir, trotz der relativ kurzen Spielzeit und einer halben Stunde Pause, schon sehr weit fortgeschritten im Spiel.
Cool das ihr die Runde geschafft habt. Schade das ich dies mal nicht dabei sein konnte.
Bin überrascht das jemand den Kultursieg geschafft hat und dann auch noch parallel zum Krieg, ich tu mich mit dem immer etwas schwer
Klingt aber als hätte es wieder reichlich aktion gegeben, was doch sehr schön zu hören ist
Naja ein wirklicher Krieg war das nicht, nachdem er gedroht hatte meine Hauptstadt zu bekehren habe ich mit Atellerie und Panzer seine Armbrustschützen überrannt. Ungarn hatte eben alles in Religion gesteckt und entsprechend kaum Wissenschaft.
Religiöse UNgarn ^^ the beauty of civ
Btw Äthiopier + Void Singers meine neue Liebligns Combo das wird nie langweilig XD
Da spiel ich schon extra Äthiopien und krieg die Leersänger nicht. Naja hat auch so für den Religionssieg gereicht
Du musst goody huts abklappern für die ^^ Is glaube 70+% das es drin is.
Hatte sm Anfang 3-4 da war nix drin. Die anderen 3 Gesellschaften hatte ich.
Wann findet die nächste Runde statt ?
Das nenn ich mal echt Pech dann ^^
Ich mache diese Woche mal noch ne neue Umfrage, vielleicht nächstes Wochenende ansonsten vermutlich in 2 Wochen.
Termine für die nächste Civrunde
Hab die Startzeiten jetzt mal mit 14 Uhr angepeilt, bisschen mehr Zeit wie das alte 15 Uhr, aber nicht ganz so früh wie 13 Uhr
- Sa 8.8.
- So 9.8.
- Sa 15.8.
- So 16.8.
0 Teilnehmer