Civilization 6 in der Community spielen

Die Ansicht ist die Hall of Fame und die ist im Hauptmenü unter Additional Content (Ich denke Mal Zusatzinhalte auf Deutsch). Dort wo man auch zu den Mods kommt. Dort gibt es noch einiges mehr an Statistiken.
Anmerkung%202020-07-29%20111807

Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich die Siege erlangt habe. Meistens wollt ich irgendwas ausprobieren und hab dann auf dem letzten Drücker einen Diplo-Sieg forciert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die verbieten immer das Luxusgut das der Spieler gegen den sie am meisten Hate haben im überfluss hat sie selbst aber net ^^

Einheitenklasse ist zu 90% eigentlich immer melee units und nur selten mal Range.

Dazu kann man late game ja diplopunkte farmen mit dem CO2 Projekt.

Bei mir ist es fast immer range und selten melee. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vlt civ abhängig :thinking: oder das wurde geändert ^^ hab schon länger nicht mehr gespielt bis auf mein kleinen Ethi test letztens .

So nachdem ich jetzt mal dazugekommen bin es zu lesen, klingt eure letzte Runde ja auch sehr gelungen wieder! @Tendo sehr nette Zusammenfassung, danke dafür!

Diesen Freitag muss ich leider als Umzugshelfer herhalten, ansonsten gerne! (Gerade da ich die letzten Runden verpasst habe^^)
Bzgl. der Stärke schließ ich mich an, ich hab nicht ansatzweise die 700 Stunden+ von Rolly, aber an sich hat das (zumindest wenn als ich dabei war) auch niemand so ernst genommen und es geht um den Spaß;)

1 „Gefällt mir“

Du hattest mal einen Punktsieg erlangt? Weißt du noch wie das passiert ist ?^^

Rundenanzahl auf 30, Schwierigkeitsgrad Settler. :yum: Fürs Achievement hat’s gereicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum ist denn der Herrschaftssieg unrealistisch?

Weil der Stadtverteidiger bis zum Zeitalter der Atombomben und Kampfroboter enorm im Vorteil ist und gerade die Hauptstädte meist im Zentrum liegen, was es noch schwieriger macht sie mit Artillerie und anderen “normalen” Einheiten zu erobern.

Im Spiel gegen die KI ist das natürlich dennoch machbar, im MP hingegen ist der einzig realistische Weg ein Überraschungsangriff auf alle Hauptstädte, was bei halbwegs gleich guten Spielern niemals funktionieren dürfte.
Das es unrealistisch ist war also in erster Linie auf MP bezogen.

Simple 101 on how to win by diplo. :smiley: :smiley:

…und es bestätigt, was ich weiter oben sagte. :wink:

2 „Gefällt mir“

Achso ich meinte meine 3 bogis die den ersten Gegner in Runde 60 ausgelöscht haben.

Ich wollte nochmal kurz auf die Umfrage und die Möglichkeit, morgen Civ zu spielen, hinweisen. Wenn sich noch mind. zwei Menschen melden, steht dem ja eigentlich nichts im Weg.

Ich weiß ja nicht, wer bisher abgestimmt hat, aber vielleicht wäre es hier ja eine Überlegung ohne AddOns zu spielen, wenn es nur eine kleine Runde ist.

Wäre ich bereit für, aber müsste dann auch für alle in Ordnung sein.

Wäre ja auch nur relevant falls @Nemesis_Bozz einer derjenigen ist der mitspielen will.
Ich hätte auch kein Problem damit hab vor ein paar Wochen mal aus Versehen eine Online Runde gejoint die Vanilla war und es war eigentlich ganz lustig, auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war ^^

Noobfrage: nach mehreren Tagen in diesem Match bin ich eigentlich sehr nah am Religionssieg… nur irgendwie kommt er nicht zustande:

Ich hatte bereits alle 6 Civs von mir überzeugt und es passierte nichts. Habe dann den Russen ausgelöscht, doch noch immer keine Meldung. Muss man noch was machen? Irgendwo draufklicken, fünfzig Runden den Status Quo halten, einen Papst ernennen?

hattest du nachdem du Russland besiegt hast die Runde beendet? Der Sieg müsste dann zum Start der nächsten Runde triggern. Irgendwas besonderes musst du da eigentlich nicht machen.
Btw coole Religion, ist auch einer meiner go-to Namen xD

1 „Gefällt mir“

IS ein seltener BUg den ich auch schon 1-2 mal hatte ^^

Wenn du nur eine Civ vom Reli Sieg entfernt bist und diese statt zu konvertieren ausradierst kann es sein das der Sieg quasi irgendwie SOftlocked. Bei mir hat es geholfen einfach nen Save vorher zu laden und noch mal den Gegner zu killen.

1 „Gefällt mir“

Ohne addons fänd ich weniger cool. Aber 5 wäre ja ne oke Zahl

Wann denn?