Civilization 6 in der Community spielen

Habe jetzt auch mal mit 6 Spielern auf einer 4er Map mit Sieben Weltmeere gespielt (allerdings ohne die Mod, irgendwie hat gestern mit der Mod kein Spiel mehr geladen) und das hat ziemlich gut funktioniert, eine KI war etwas eingekesselt von 2 anderen, aber dafür gab es auch wieder einen etwas freiere Fläche, wenn die Verteilung mit der Mod dann noch etwas bessere gewesen wäre hatte das gut gepasst.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte mal abklopfen, wie die Chancen auf eine Runde am Freitag den 31.7. aussehen. Vielleicht haben ja ein paar glückliche Menschen Urlaub, sodass man sogar Vormittags beginnen könnte. Sollte Interesse bestehen, darf gerne an der Unfrage teilgenommen werde. Beste Grüße

• 11 Uhr
  • 14 Uhr
  • 16 Uhr

0 Teilnehmer

Ich habe tatsächlich die Woche noch Urlaub

Wie stark sind eigentlich die Spieler hier in den Runden?

Macht ihr die Runden nur an einzelnen Tagen?

Also eine Runde an einem Tag zuende?

700+ Stunden auf der uhr aber 0 Skill. Jo spielen immer einen tag haben aber noch glaube Ichkeine Runde regulär beendet. Irgendwann war einer dann punktsieger

1 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich schwer zu bewerten, es gab mal die Frage gegen welche KI’s jeweils gespielt wird und die Mehrheit hat glaub deity/gottheit angegeben, also dass höchste.
Im PvP ist es aber schwer zu beurteilen, ein schlechterer PC kann da schon eine Menge ausmachen, vor allem beim kämpfen.
Ein anderer Punkt ist das vermutlich nicht alle tryharden, anfänger werden nicht gerusht und es geht ja in erster Linie um den Spaß.

Eine Runde an einem anderen Tag fortzusetzen mit exakt der gleichen Besetzung wäre vermutlich zu unrealistisch, Punktsieg ist natürlich manchmal unzufrieden stellend wie beim Civ-Gipfel, aber ich finde zuletzt wurde dass zunehmend besser und reguläre Siege wären zumindest möglich gewesen.

Geheime Agenden oder ähnliche alternative siegbedingungen / Bonuspunkte wurden ja schon mehrfach angesprochen und ich glaube abgesehen von der Verlängerung der einzelnen Runden um reguläre Siege zu ermöglichen, ist dass der beste Weg um für Abwechslung zu sorgen.

2 „Gefällt mir“

Hab heute endlich grade so den Diplomatie sieg mit Schweden auf Siedler geschafft der Kongo hatte schon meine Hauptstadt zerstört

Diplomatie Sieg hatte ich bisher noch nicht, bin aber aktuell dabei ihn mal auszuprobieren.
Ist aber mMn neben Herrschaftssieg die unrealistischste Siegbedingung und finde es Schade das man die nicht etwas anpasst.

Mit Schweden gings eigentlich. Wenn du krass auf grossse Persönlichkeiten und Wunder gehst. Einmal hatte Ich bei den 2 Punkte Abstimmung nen unentschieden das mir was abgezogen wurde aber dadurch und die allianzen kann man halt krass Punkte Farmen. Klar nen bisschen gluck das du für die richtigen Sachen votest brauchst du auch.

Hatte ich eigentlich gedacht diese Woche mal Pausenwoche zu machen da wir ja die letzten 2 Wochen gespielt hatten, weshalb ich auch noch keine Umfrage erstellt hatte.

Falls sich da am Freitag ne Runde bildet würde ich aber wohl schon mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Äthiopien + Apokalypse + Geheimgesellschaften = perfectly balanced

Aber auch ohne diese OP Strategie sind die Äthiopier in Geheimgesellschaften mit den Leerensängern extrem stark.

3 „Gefällt mir“

Grad vor ner Stunde angeschaut XD und kann das nur bestätigen. Hab ja nen kleinen Launch Stream veranstalltet und mit 3 STädten pre Mittelalter und ohne viel mühe zu inverstieren schon fast 200 faith pro Runder erzeugt XD

Ich spiele selbst gegen Deity KI nur für fun. Versuch ähnlich wie PotatoMcW immer irgendwelchen scheiß auszuprobieren. :smiley:
Für tryhard haben wir im MP auch keinen Platz. :stuck_out_tongue:

Diplosieg find ich eigentlich nicht schwer. Du musst nur wissen, was die KI will und die ändert sich nicht. Sie wird immer gegen Doppelte Amenities für Luxusgüter stimmen, sie geht nahezu immer auf -50% Produktion für Einheiten, jede Civ stimmt bei Kulturschock für sich selbst, sodass ein paar Punkte mehr für die eigene Civ der Ausschlag machen…
Wenn du das alles weißt, kannst auch einfach Mal gegen den eignen „Vorteil“ für die Punkte tippen. :wink:
Und bei dem letzten paar Runden dann alle Punkte auf die +2 Siegpunkte für einen setzen. Win!

Bin dieses Wochenende nicht dabei. Bin Mal meinen Urlaub noch bissl anders nutzen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Reicht es denn s oder b richtig zu tippen oder muss man auch für das richtige gut oder so tippen?

Du musst auch für das richtige gut stimmen.

Das ist mir schon klar, ich meinte auch nicht den Diplosieg gegen die KI, sondern im MP :wink:

Achso. Oh… ja also im MP ist es sinnlos. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ehlrich gesagt nicht so als ob du schon mal den Diplosieg durchgezogen hast, gerade in der Endphase stimmen eigentlich alle KIS dafür dir Punkte abzuziehen und man muss da mehrere Kongresse gegen anstimmen, wenn bei 7 KI Gegner nur jeder 6 Stimmen gegen dich gibt brauchst du bereits selber 42 Stimmen, so schnell geht das nicht und in der Zeit kann man meistens schon nen anderen Sieg einfahren. Finde man braucht fast immer Notfälle und Weltkongresse um da vor dem Weltkongress die nötigen Bossts zu bekommen um die 20 zu schaffen, sonst ist einfach sehr langwierig.

Man weiß auch nie welches Luxusgut sie verbieten wollen und welche Einheitenklasse sie pushen wollen, klar es ist an sich nicht so schwer, aber dauert unter Umständen eben lange.

Deshalb ist es Schweden auch cool weil du dann ja noch die die Nobelpreise hast die man mit den großen Persönlichkeit locker gewinnt.

Anmerkung%202020-07-29%20105836

Na klar braucht man auch die Notfälle und Wettbewerbe und Glück bei den Weltkongressen, dass die richtigen Dinge kommen. Finde es aber weit weg von unmöglich.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, so schlimm ist es nicht nur nervig wie Sau ^^ Und meistens kann man eben in der zeit schon schneller einen anderen Sieg erreichen.
Falls du dich an das Kongo Gamer erinnerst, musstest du da viel Sabotieren oder wie hast es geschafft dass bei Runde 350 noch keiner den Wissenschaftssieg erlangt hat?

Und wo gibts diese Übersicht? Ist das ne Mod?