Civilization 6 in der Community spielen

ich wäre wie gesagt dabei, weiß aber auch gar nicht mehr wer noch alles den Pass hat.

@Rolly wie schauts bei dir aus?

Freitag ginge sonst leider nicht

So wie ich das verstehe sind die Techs weiterhin innerhalb ihrer Zeitalter, also du wirst jetzt nicht die Kampfpanzer im Mittelalter haben während dann Öl erst viel später kommt. Es ist halt random durch welche Forschung man etwas spezielles freischält und die letzte Entwicklung des Zeitalters könnte dann zum Beispiel schon als erste Technologie im neuen Zeitalter stehen.

Wunderauswahl ist auch ganz nett, gerade auch wenn man die Erfolge sammeln will welche mit speziellen Wundern zusammenhängen.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wirklich nicht all zu viele.
Das ist mal ein Spawn: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Find ich beides interessant, zufälliger Technologiebaum könnte man ja beim nächsten Mal spaßeshalber ausprobieren.

Vorhin war der Devstream zum morgigen Update

Es ist also definitiv so dass die Technologien und Entwicklungen nur innerhalb ihres Zeitalters gemischt werden. Es werden außerdem auch ein paar Balance Changes kommen, von den Gebäuden im Regierungsplatz werden welche der schwächeren etwas gebufft, damit man mehr Anreize hat evtl mal was anderes zu bauen.

Eine größere Änderung gibt es bei den Annehmlichkeiten, um den maximalen Zufriedenheits Boost zu bekommen braucht man jetzt +5 Annehmlichkeit, zuvor waren es 3.

Bisher war es so das jede Stadt quasi eine Grund Annehmlichkeit von 1 hatte, diese fällt jetzt weg (ausser bei der Hauptstadt), das heißt man braucht generell mehr Annehmlichkeiten.
Dafür wurde auch dem Unterhaltungsbezirk ein Nachbarschaftsbonus für Theaterplätze hinzugefügt so dass es jetzt sinnvoller ist diesen zu bauen. Golfplätze für Schottland geben jetzt auch nochmal eine Annehmlichkeit mehr, vermute mal dass das evtl auch bei anderen Volksmodernisierungen die Annehmlichkeiten geben der Fall sein könnte.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich für. Hab den quasi nie gebaut

Finde ich sehr gut, dass Spiel brauchte in der Hinsicht definitiv ein bisschen Abwechslung.
Das mit dem Techtree finde ich auch lustig, hoffe wie gesagt dass wir den in der nächsten Runde ausprobieren (außer wir einigen uns bis dahin das der nix taugt^^).

Gutes Stichwort. Wann legen wir denn wieder los? Diesen Samstag?

1 „Gefällt mir“

Ohne Umfrage und “Vorbereitungszeit” glaube ich nicht das wir so schnell eine Runde aufstellen können, hatte eigentlich geplant am Wochenende eine neue Umfrage für die nächsten 2 Wochenenden zu starten.

Dann mach ich mal für diese Woche und wir gucken einfach mal und wenn nicht dann nicht.

Wollen wir Samstag eine neue Runde starten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ja wann fangen wir an?

• 13 Uhr
  • 14 Uhr
  • 15 Uhr

0 Teilnehmer

Ich bin die nächsten 2 Samstagr leider raus.
Auch wenn das Wochenende immer bevorzugt wurde, wie sieht es denn mal unter der Woche aus? Man könnte da ja im Rahmen 17/18 Uhr oder so starten und dann ggfs. Irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr enden. Oder wirklich verabredet auf 2 Abende verteilt o.ä.

Ich hätte nichts dagegen auch mal unter der Woche zu zocken, dürfte da halt schwerer werden genug zu finden für einen 8h Slot (2 Abende wird denke ich nicht funktionieren).

Diese Woche hätte ich Zeit gehabt als nächste Woche muss ich wieder arbeiten

Diesen Samstag könnte es bei mir mal wieder klappen. Ich will es noch nicht zu 100% versprechen aber es schaut gut aus.

Ich wäre eher für Sonntag :eyes:

Hier ist eine Zusammenfassung des Patches

https://www.youtube.com/watch?v=DtnDAfTnIf4

2 „Gefällt mir“

Falls sich noch 1-2 fänden wären wir genug für eine Runde morgen, 4 ist irgendwie eine kritische Anzahl^^

Würde ich auch sagen. 6 wäre schon gut.

Bin leider die nächsten zwei Wochenenden nicht dabei :c