4 wären schon ok, hatten schon das ein oder andere Mal 4er Runden das war immer ganz ok, da kommt man dann auch nochmal bisschen schneller durch 1-2 mehr wären natürlich auch nicht schlecht.
Ok dann schauen wir mal Morgen 14 Uhr wer alles da ist denke ich.
Wäre natürlich super wenn noch 1-2 spontan dazu kommen
Ich muss leider für heute absagen. Schaffe es nicht den ganzen Tag dabei zu bleiben. Sorry, ein anderes mal dann wieder.
Dann würde ich sagen schieben wir. Dann kann ich heute Abend auch in ruhe pen and Paper gucken
Da für morgen auch nicht genug dabei wären ist wohl auch da schieben angesagt, wobei wir Stand jetzt 4 sind?
Vlt. wird es ja in den nächsten wochen wieder etwas.
Ohne @josyngersind wir laut Umfrage heute noch drei
wenn wir hier im forum 4 sind und Nemesis ja noch nen Kumpel dabei hat wären es für morgen ja sogar 5.
Ich meinte für morgen sind wir Stand jetzt 4.
Stimmt Turbo hat sich jetzt noch eingetragen (den Kumpel hatte ich mitgezählt) dann könnten wir morgen sogar eine Runde machen
Muss leider doch noch absagen, mir ist was dazwischen gekommen, sorry.
Wenn möglich dann nächstes Wochenende.
Nächste Runde? Startzeit wäre 14 Uhr
- Sa 5.9
- So 6.9
- Sa 12.9
- So 13.9
0 Teilnehmer
Kann die nächsten zwei Wochen nicht. Weiß auch nicht, wann es wieder wird. Urlaub ist vorbei.
Morgen (bzw. Heute 30.08.) Ist jetzt vom tisch?
hätte zeit, bin nur verwirrt wann angesetzt war
Du meinst heute?
Nemesis hat die Umfrage leider gelöscht weil er selber keine Zeit hat, ich würde mal sagen wir schauen heute um 14 Uhr wer alles da ist und falls wir genug sind, machen wir eine Runde.
Falls 14 Uhr bei jemandem nicht passt und wir stattdessen um 15/16 Uhr machen sollen am besten jetzt schreiben bevor es zu spät ist.
Wer noch mitmachen will wir sind im üblichen TS Raum, PW: 444.
Start ungefähr 14:00 Uhr (Draft, Settings und dann Spielstart).
Da wir gestern eine kleine Runde hatten, gibt es auch nur eine kleine Zusammenfassung.
Mit 5 großen Nationen auf der Karte Pangäa gestartet, dem Technologien-Mix aktiviert und dem “better-starting-place” mod deaktiviert, durfte Persien einen der schlechtesten Starts aller Zeiten hinlegen.
Barbaren gesichtet in der allerersten Runde ohne Einheiten bewegt zu haben, mit dem Lager hinter einem Berg nur 3 Felder von der Hauptstadt entfernt, innerhalb kurzer Zeit 2 Reiter gespawnt sowie einen berittenen Schützen, dass Schicksal meinte es nicht gut mit den Persern.
Des einen Leid ist des anderen Freud, so dass Japan einen der besten Starts aller Zeiten hinlegte und direkt eine Reliquie und mehrere Stadtstaate entdeckte.
Trotzdem entwickelte sich eine sehr friedliche Runde, einzig der religiöse Druck der 2 großen Religionen Sushi (Japan) und Gold (Persien) sorgte für Aufsehen und Diskussionen, wärend die Araber Religion selbst bei der eigenen Bevölkerung nur mithilfe von Inquisitoren gehalten werden konnte.
Lange dauerte es bis Omse Sama zu den Waffen rief, um einen schutzlosen Siedler der Amerikaner gefangen zu nehmen und dabei ausversehen dem Römischen Reich gleich mit den krieg erklärte.
Ein Affront den die Amis sich nicht gefallen liesen, wollten sie doch nur friedlich ihre Städte 19, 20 und 21 auf einer unbesiedelten Landzunge siedeln.
Doch verlief dieser Krieg noch relativ unspektakulär ab, erklärte das Arabische Reich kurz darauf dem Persischem Dorf die absolute Vernichtung.
All der angesammelte Glauben wurde kurzhand in Mameluke, Bombarden und weitere Kriegerische Geräte investiert, nur um an den Persischen Mauern zu zerschellen.
Die Ursache der Niederlage wurde schnell ausgemacht, zitat Kriegsmönch Causk “Der hatte schon Feldkanonen und ich noch nicht.”
Tatsächlich besaß das Persische Reich eine Feldkanone, eine.
Bedauerlicherweise folgte darauf einer von vielen Disconnects, zudem hatten die großen Anführer noch andere termine außer dem erreichen der Weltherrschaft, weswegen die Runde frühzeitig beendet wurde.
Wie diese rund 4 Stunden lange Runde geendet hätte vermag kaum einer zu sagen.
Japan war Punktetechnisch und Wissenschaftlich am weitesten fortgeschritten und selbst ein Kultursieg wäre laut Omse Sama möglch gewesen.
Amerika konnte seine Expansion fortsetzen und hätte mit 20+ Städten gewiss noch etwas anderes anstellen können als sich zu vermehren, selbst Schutz vor Überflutung wurde bereits aufgestellt.
Das Römische Imperium stach in keiner Disziplin sonderlich heraus, war aber dennoch in allen Kategorien stark vertreten. Erst als eine KI den Turbo einschaltete und die Politik über den Haufen warf, übertraf der Wissenschaftliche Fortschritt den der Japaner.
Ob Arabien oder Persien den Krieg gewonnen hätten vermag keiner zu sagen, selbst dann wäre aber nur ein Religiöser Sieg denkbar gewesen und wer glaubt nicht gerne an Gold?
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich doch mitgespielt
Wie immer,sehr schön.
Wir wussten das vorher selber nicht
Waren eh überrascht das überhaupt eine Runde zustande kam^^
War kein Vorwurf nur eine Feststellung