Civilization 6 in der Community spielen

Hab ich so auch nicht aufgenommen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Push/kleine Erinnerung das eine Abstimmung läuft

So ein zwei Leute für morgen wären noch cool.

Ich denke es wird dann wohl eher Sonntag, da sind wir momentan einer mehr und ich vermute nicht dass @causk und @Tendo an beiden Tagen spielen wollen.

Beide Tage wäre mir auf jedenfall zuviel.

Dann muss ich mal gucken ob ich es Sonntag irgendwie hinkriege. Bock hätte ich auf jeden Fall.

Okay es war nicht leicht aber Ich bin Sonntag am Start

Sonntag bin ich eventuell, je nach Wetter, spontan auch am Start.

1 „Gefällt mir“

Wann ist morgen den Treffen angesagt? 14 uhr bleibt?

Ja hatte bei der Umfrage 14 Uhr geschrieben und gehe jetzt auch mal von der Zeit aus, jetzt noch zu ändern wäre wohl auch etwas kurzfristig.

1 „Gefällt mir“

Wollte nur noch Mal auf Nummer sicher gehen :sweat_smile:

PW für Teamspeak wie immer 444 im Raum „Civilizations 18.07.2020“ (der Name ist nicht ganz up to date) :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

@Rolly @davkind wie siehts aus?

1 „Gefällt mir“

Bin da wer noch?

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es nichts.

Mein PC ist mir gestern zu oft abgestürzt.

Sorry.

kk

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=iKhtTSsR9ms

1 „Gefällt mir“

Freiheit für Mexico City :taco::burrito:

2 „Gefällt mir“

Dies ist die Geschichte einer ruhmreichen Nation, dem Mittelpunkt der Welt, dem Sieger, Mexico City!
Auf einem kleinen Kontinent umzingelt von 3 großen Nationen, Schottland, Australien und Griechenland 1, schrieb dieser Stadtstaat Geschichte.
Der andere Kontinent mit Ägypten und Griechenland 2 erwieß sich hingegen als deutlich pazifistischer, doch der Reihe nach.

Recht früh begegneten sich die freiheitssuchenden Schotten und die Australier, zwischen beiden Nationen, ein Stadtstaat mit dem Namen Mexico City.
Alsbald buhlten beide Nationen um die Gunst des Stadtstaates, auf den Straßen waren mehr Gesandte als Einheimische zu finden, die anderen großen Anführer fragten sich schon wo dieses sagenumwobene Mexico liegen soll.
Durch Zufall entdeckte Griechenland 1 unter der Führung Gorgos diesen umkämpften Stadtstaat, nichtwissend was man mit den ganzen Gesandten anfangen solle (2 Stadtstaaten bereits unter Kontrolle) entsandte die Pazifistische Anführerin ein halbes Dutzend Gesandter und beendete so den Konflikt.

Doch der Frieden wurde jäh gebrochen, Australien konnte nicht zulassen das die Griechen neben Gyros auch ein Monopol auf Tacos haben und setzte militärische Gewalt gegen die Mexikaner während ihrer Siesta ein.
Nach einer kurzen Stadteinnahme kehrte wieder Frieden ein, bis Ägypten einen Territorialkrieg gegen Griechenland 2 startete, Begründung “er hat mir ein Feld weggekauft, jetzt reichts, ich kann eh nicht gewinnen”.
Ein spektakulärer Krieg begann, Carl Sandburg kommentierte diesen mit “Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin”.

Nun folgte die Rache für Mexico City, im Stillen vorbereitet mit einem gigantischen Technologischen Vorteil, stürzten sich die Griechen auf Australien, Stadt um Stadt wurde eingenommen, nur Mexico war unerreichbar.
Zu weit entfernt und zu gut verteidigt für die Griechen, erlangten die Mexikaner stolz durch eigene Hand ihre Freihheit, eine Freie Stadt, dank des Loyalitätsdruckes.
Schottland versprach den Griechen die Stadt nicht zu besetzen und sie als souveräne Nation an zu erkennen, ein wertloses Versprechen wie sich herausstellen sollte.
4 Städte, darunter die Hauptstadt, fiehlen Gorgo zum Opfer.
Perikles welcher zufällig ebenfalls eine Nation namens Griechenland gegründet hatte, überquerte derweil das Meer um Städte vom Schottischen Punkteführer zu befreien, erneut zeigte sich das Griechenland 2 seine Qualitäten nicht auf dem Schlachtfeld lagen.

Doch längst hatten sich die Griechen zusammen getan, wärend die neuen Städte noch getränkt vom Blut der Australier waren, hatte sich die Streitmacht von Griechenland 1 bereits nach Schottland aufgemacht, eine Streitmacht von unzähligen Bombern, Feldkanonen und Kavallerie, zogen den Schotten den Boden unterm Kittel weg.
Erneut eroberte Gorgo Städte, wodurch Perikles die Punkteführung erlangte.
Bewusst das der Sieg für Gorgo kaum noch in Reichweite sei, besann sie sich auf ihre Mission, Mexiko City wieder zum Stadtstaat zu ernenen!
Das Ziel wurde erreicht, ein paar Bomber hier, ein paar Bomber da und schon gab es wieder Tacos für ganz Griechenland, abgesehen von Griechenland 2 halt.

Das Ergebniss des Spieles, Griechenland 1 erreichte sein Ziel und befreite erfolgreich Mexico City, Griechland 2 gewann durch Punktesieg, Australien darf sich als Teil von Griechenland über den Sieg mit freuen, Ägypten war anwesend und Schottland durfte erfahren was wahre Freiheitskämpfer sind.

2 „Gefällt mir“