Civilization 6 in der Community spielen

Würde mich wundern. Die Observer Mod “schummelt” ja nur indem sie volle Sicht auf alle Felder gibt und der Code von Civ6 sagt “Wenn das Feld jemand sehen kann, dann spawn da keine Barbaren”. Ich würde jetzt annehmen, dass man diese Prüfung über Modding aushebeln kann aber dann würden Barbaren auch einfach so mitten in deinem Reich spawnen.

Ich recherchier das mal.

Konnte nichts finden was den observer Mod angeht.
Bin nur über die Civ6 Dev Tools gestolpert. Die können theoretisch exakt das was wir brauchen aber funktionieren (verständlicherweise) nicht mit Multiplayer Spielen.

Ja habs auch nochmal nachgehört, war leider mein Fehler, die haben darüber geredet dass die Barbs jetzt so fair gebalanced sind dass man sie bei Multiplayerevents an lassen kann und ich hab das nur so im Halbschlaf gehört und deshalb zuviel reininterpretiert… Tja Schade…

Huhu,

ich wäre auch dabei. Steam link schick ich dir

Bisher sind wir zu fünft, das klingt ja schonmal gut.
Wie siehts denn beim Rest aus? Seid ihr noch dabei? :slight_smile:

@anon96837549 @NifikhatWithsoNys @Grziwatzki @Rednu (und evtl. der Rest vom Beanstalk Team?)

1 „Gefällt mir“

Aktuell leider keine Zeit :frowning:

Joa, habe Bock und am Wochenende auch Zeit. Bin nur für eine UI Mod, die das UI übersichtlicher macht und man nicht immer Karteireiter wechseln muss.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1125169247

Habs mir mal angeschaut. Ein paar Änderungen sind ziemlich hilfreich, ein paar gefallen mir nicht so.
Allerdings komme ich auch ganz gut mit dem Vanilla UI klar und würde mich jetzt ungerne erst an ein neues gewöhnen müssen. Den anderen wirds da vermutlich nicht anders gehen.
Man kann es ja nur für alle aktivieren oder für alle deaktivieren und nicht generell nur zulassen, dass jemand eine Mod benutzen kann. Dann wäre das ja entspannt.

Deshalb würde ich persönlich erstmal dagegen stimmen aber wenn alle sagen sie finden das cool stelle ich mich da auch nicht quer.

1 „Gefällt mir“

Bringt es denn wirklich so einen Mehrwert das Event als observer zu streamen. Klar für die Zuschauer ist es ganz nett. Aber die Zahlen waren da letztes mal ja überschaubar. Sollte man dann nicht vielleicht lieber drauf verzichten und dafür ohne Einschränkungen zocken? Wer möchte kann seine Sicht ja dann selbst streamen.

Soweit ich das mitbekommen habe sind die Barbs ein großer Zufallsfaktor bei Multiplayergames weil die einen die Horsebarbs haben und die anderen nicht. Also Observer ist mir nicht so wichtig, glaub aber dass es sinnvoller ist für uns Barbs abzustellen…

1 „Gefällt mir“

Ich finde Babaren sind gerade am Anfang ein wichtiger Faktor. Ich wäre klar dafür sie drin zu lassen.

erhöht den Chaos Faktor und der ist immer lustig ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab sie auch gern, aber es ist halt random bei wem Pferdis spawnen und bei wem nicht…

Hatte auch mal das Problem, dass ich direkt in der 2. Runde mit meinen Kriegern auf Pferde gestoßen war. Danach bin ich so lange geflohen bis ich bei einen Stadtstaat Zuflucht gefunden hatte^^

also ich glaub nicht dass wir wirklich auf dem niveau spielen wo es einen großen unterschied macht, und es würde mir auch besser in meine build order passen, da ich für bronze und archer die heureka kriegen würde aber ich glaub halt für die leute die agressive barbaren haben wirds hart…

Ich bin immer für Barbaren. Klar können die mittlerweile echt reinhauen, aber abwehren kann man sie immer, spätestens an der Stadt. Außerdem mag ich die Erfahrung für meine Trupps, sehr praktisch, und die 50 Gold sind ja auch überaus nützlich am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Barbarian sind für einige Civs fast schon notwendig, ansonsten würde man Stadtstaaten oder den Mitspielern den Krieg erklären müssen, um bestimme Boni auszuspielen. Wenn die Barbs nicht gerade ihre Drogen genommen haben, und in Runde 10 mit 5 Reitern angreifen, sind sie ansonsten auch eine gute Erinnerung(für Einsteiger), das Militär nicht zu vernachlässigen. Ist ja keine Städtebausim, auch wenn es einem manchmal so vorkommen mag^^

1 „Gefällt mir“

Jo, Barbs lassen wir an würde ich sagen. Diesmal haben wir ja niemanden mit Observer Mod dabei der die am spawnen hindert. Was den Umgang mit Barbs beim Community Gipfel angeht müsst ihr mit Rednu reden. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sry wenn es schon gesagt wurde… wann geht es los und wer spielt mit?

Dann hier einmal der aktuelle Stand wie ichs mir vorgestellt habe. Wer Einwände hat, gerne her damit.

Sonntag - 07.01.18 - 14 Uhr Treffen im Rocketspeak

Spieler:
@Rolly @Jeykop @TheMonolither @Nijo @anon96837549 @Keltic
Wenn ich jemanden vergessen habe einfach bescheid sagen :wink:

Jeder spielt das Volk das er möchte, alle Völker sind erlaubt.

Karte: Mischen
Kartengröße: Klein
Kein Rundentimer. Wer zu lange braucht wird einfach von allen anderen denunziert. :stuck_out_tongue:
Alle Völker DLCs aktiviert
Inoffizielle Mods deaktiviert
Barbaren an

2 „Gefällt mir“