Civilization 6 in der Community spielen

Und da gibt es noch die Ferengis …

Erwerbsregel #37: The early investor reaps the most interest.

Grad nochmal etwas getested und wird mir angezeigt wie gesagt.

Dabei aber noch was herausgefunden (dürfte eher nur für Kupe wichtig sein). Wenn man noch keine einzige Stadt besitzt wird einem Loyalitätsdruck überhaupt nicht angezeigt egal ob man ne Civ jetzt gescouted hat oder nicht. Hab meine Anfangsstadt nach ewigem wandern direkt 4 felder neben die Hauptstadt von ner AI gesetzt und im Siedlerbildschirm wurde nix angezeigt. Nach dem Siedeln -2 Loyalität :rbtvlul:

Ich würde ja gerne auch Mal mitspielen, nur leider habe ich die DLCs nicht und habe auch nicht vor sie mir in nächster Zeit zu kaufen da ich bisher nur selten civ spiele bzw gespielt habe. Wenn ich’s aber gespielt habe hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Darum schaue ich auch gerne die civ Matches der Bohnen und PietSmiet. Da kann man immer was lernen :sweat_smile:

Darum meine Frage. Hat jemand Bock Civ 6 ohne DLCs zu spielen? Quasi für alle die die DLCs nicht haben.

Als kleiner Tipp am Rande ^^

Gathering Storm und Rise & Fall sind im Sale für je 9.99€

Könnte sich natürlich auch ne Vanilla Runde finden, aber persönlich muss ich sagen das ich ohne zmd Gathering Storm das Spiel nicht mehr spielen könnte. Das war einfach auch zu bestehenden Gamemeachaniken ein so wichtiges Update um das Spiel für mich so gut zu machen das es die lange Spielzeit wert ist ^^

2 „Gefällt mir“

Nach einer kleinen Pause, wie sieht es aus mit einer Runde nächste Woche? Startzeit wäre wie immer 13 Uhr

• Sa 13.2.
  • So 14.2.

0 Teilnehmer

Die Frage kam öfters mal auf, aber ich glaube als jemand dann eine entsprechende Runde machen wollte hatte sich fast keiner mehr dafür gemeldet (von denen die die DLC’s nicht haben) :frowning:
Vermutlich ist das etwas was man mit mehr Vorlauf organisieren müsste und wo sich dann vor allem nicht-DLC-Besitzer engagieren müssten.
Falls sich mehr davon melden die gerne eine Vanilla Runde hätten, warum nicht?

Benötigt man eigl auch den New Frontiers Pass um civ 6 online spielen zu können oder ist der optional?

Kannst auch ohne DLCs jederzeit MP spielen … wäre ja noch schöner wen man dazu gezwungen wäre die für MP Fähigkeit kaufen zu müssen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Frontier-Pass ist für Multiplayer komplett optional, sofern man nicht die neuen Speziellen Modis spielen will (wie z.b Helden, oder jetzt Monopole, etc).
All die grundsätzlichen Änderungen wie Balancing/Neue Gebäude sind im Multiplayer aber auf dem aktuellen (Frontier-Pass)-Stand auch dann wenn Spieler den Pass nicht haben (sofern die DLC’s vorhanden sind).

Nur die entsprechenden neuen Anführer/Civs kann man halt nur dann selber spielen, wenn man den Pass bzw. das entsprechende DLC hat.

1 „Gefällt mir“

Auf welchen Level seit denn ihr bei euren Matches so skill mäßig? Ich würde mich halt als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen :sweat_smile:

Joa, das triffts ganz gut (zumindest was mich betrifft).

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Definition von Skill an.
Da wir in der Regel nicht tryharden (Exploiten, Anfänger bashen etc.) und manche durch einen weniger Leistungsstarken Computer eingeschränkt sind, ist es schwierig wirklich zu beurteilen was alles auf skill zurück zu führen ist.
Manche spielen mehr auf Sieg (schuldig) manche weniger, am wichtigsten ist eigentlich dass alle bei den Runden Spaß haben.
Wichtig ist das man es anspricht falls einem mal etwas nicht gefallen hat.

Pauschal würde ich sagen das das Skilllevel bei unseren Runden höher ist als bei den Civ-Gipfeln, allerdings haben wir ja auch keinen Stream parallel am laufen den wir unterhalten müssen^^
Allerdings gibt es keinen „Mindestskill“, ich glaube die erste Runde wo ich mitgemacht hatte war mein 2tes/3tes Online-Game :sweat_smile:

Halleluja! :pray:

2 „Gefällt mir“

Hab nen „unsterblichen“ Herkules ^^

Aktuell führt Sonntag knapp mit 5-4.
Falls noch welche mitmachen und man auf 6 oder 8 Spieler kommt könnte man ja ein Teamgame ausprobieren?
Kann mir auch gut vorstellen dass das etwas kürzer geht als eine normale Runde :thinking:
Bei ungerader Anzahl oder falls keine Lust auf ein Teamgame besteht natürlich eine normale Runde wie immer :wink:

Ich bin momentan ein bisschen im rust Fieber und mache deshalb eine kleine civ pause sorry.

Ob du dich da auch so diplomatisch verhälst wie in Civ? :simonhahaa:
Kann ich komplett verstehen, Rust ist ja noch Zeitintensiver als Civ.

1 „Gefällt mir“

Zumindest kann ich im Rust RP nicht verlieren :sweat_smile:

Wie lange dauern eure Matches eigl so? Spielt ihr mit Rundentimer? Falls ich mich noch dazu entschließe mir die DLCs zu holen melde ich mich nochmal :grinning:

Wir spielen mit Rundentimer, der Host hat dann immer ein Auge darauf das er ihn im Laufe des Spieles anpasst und z.b wenn der erste Krieg beginnt wesentlich nach oben setzt.
Der Rundentimer soll dabei nicht dafür sorgen das Spieler ihren Zug nicht schaffen, sondern dass sich keiner zuviel zeit lässt wenn es vermeidbar ist (wenn also jemand sagt er kommt dauerhaft mit seiner Runde nicht durch wird ebenfalls angepasst).

Die Match-Länge ist unterschiedlich, generell planen wir immer 8 Stunden ein (meistens von 13-21 Uhr) und öfters gehen die Runden auch entsprechend, allerdings bestehen die ersten ~30min (manchmal auch weniger) daraus das man zusammen kommt, Civs gedraftet werden und die Einstellungen festgelegt werden.
Zudem gibt es oft auch zwischen durch eine 30-40 Minuten Pause die man gemeinsam festlegt (die meisten essen dann zu Abend wärend der Pause).

Es gab aber auch z.b schon den Fall das eine Runde nach kurzer Zeit beendet wurde und eine zweite Runde gestartet wurde weil es noch so früh war (kann passieren wenn es früh unlösbare technische Probleme gibt und ein großteil einem neustart nicht abgeneigt ist, z.b weil ein Spieler früh nahezu besiegt oder uneinholbar ist).

Generell ist geplant das die Runde 8 Stunden (insgesamt) geht (falls davor keiner einen regulären Sieg erreicht), aber es gibt auch öfters den Fall das man sich vorzeitig schon auf einen Sieger einigen kann weil es eindeutig ist, oder weil es technische Probleme gibt und diese sich nicht lösen lassen.

1 „Gefällt mir“