Civilization 6 in der Community spielen

Da Sonntag weiterhin führt würde ich sagen wir legen uns einfach darauf fest?
Also dann Sonntag 13 Uhr @carlosomse @Addearheart @causk @Jeffrey @Luggsen
Wie steht ihr denn so zu Teamgame? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du, Causk und ich gegen die anderen xD

Bin dem nicht abgeneigt, wenn wir 6 Spieler bleiben können wir das gerne mal testen, müssen dann halt schauen wie wir das mit den Teams machen, weiß ja nicht wie stark Luggsen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich gehör eher so zur Gruppe fortgeschrittener Anfänger :sweat_smile:

Jeffrey hat sich anscheinend für Sonntag abgemeldet :beansweat:
Mal schauen vlt. haben wir ja glück und es findet sich doch noch jemand, sonst machen wir halt eine normale Runde :wink:

Ach scheisse, ich kann Sonntag doch nicht. entschuldigung :beansad:

:thinking: Also doch Wechsel auf morgen?
@carlosomse @causk @Jeffrey @Luggsen @Addearheart
Jetzt wird das doch wieder so chaotisch :sweat_smile:

Können auch morgen machen, kann aber sein, dass ich mich um paar Minuten verspäte wegen Einkaufen.

Ja von mir aus können wir auch Heute.

@causk @Jeffrey @Luggsen wie sieht es bei euch aus mit heute? :slight_smile:
Werde dann auch einfach mal heute um 13 Uhr vorbei kommen und dann schauen wir mal wer da ist, falls ich zu spät komme bin ich ebenfalls noch einkaufen^^

Alle anderen sind natürlich ebenfalls absolut willkommen sich anzuschließen und mit zu machen :wink:

Jo sorry ich hätte villeicht eher bescheid sagen sollen. Morgen kann ich nicht, aber für heute wäre ich auf jeden Fall dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist doch super :slight_smile:
Dann hört man sich ja nachher.

Ja, bin ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte viel Spass heute und hab alles erreicht, was ich erreichen wollte, nämlich mittels Kanälen von meiner Hauptstadt (oben links) zum Meer zu kommen. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ach Mist, dann war ich doch zu spät dran. Nächstes mal bin ich dabei, DLCs sind heruntergeladen :grin:
Wer hat gewonnen?

@Tendo war kurz vorm Wissenschaftsieg, mussten aber abbrechen, weil einer weg musste.

Ich hab gerade eine grandiose Runde mit Schottland abgeschlossen. Geile Civ, nur das mit dem Befreieungskrieg hat irgendwie nie geklappt.

Babylon wollte immer einen benachbarten Stadtstaat in dem ich Suzerän war erobern. Da Schottland ja 10 Runden nach Erklärung eines Befreiungskrieges +100% Produktion bekommt dachte ich mir „Geil, kannste mal richtig boosten“ also hab ich Babylon den Stadtstaat erobern lassen und wollte ihn dann wieder befreien, aber ich konnte trotz Groll den nicht erklären.
Geht der Casus Belli nur bei Städten von Spielern?

Denke der geht nur bei Städten von Spielern die noch am Leben sind. Wenn ein Stadtstaat erobert wurde ist er ja weg und damit hat mein in dem MOment keinen Verbündeten mehr.

1 „Gefällt mir“

neues Update für Civ 6 allgemein (keine DLCs) benötigt

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es eigentlich dieses WE aus?

Samstag hätte ich mal wieder Zeit ^^

1 „Gefällt mir“