Civilization 6 in der Community spielen

Hätte ja gedachte du hättest schon mit mehr civs gewonnen

Ok das ist natürlich echt blöd. Wäre doch eigentlich kein Problem gewesen das an den Steam Account zu binden

Wenn das Ende absehbar ist und ich z.b nur noch den Wissenschaftssieg in 20 Runden fertig machen muss, verliere ich leicht das Interesse und breche ab.
Manchmal auch schon wenn ich nach dem Mid-Game so einen klaren Vorsprung habe, dass die KI mich niemals einholen wird.

Würde ich diese angefangenen Runden zu Ende spielen wären es wohl deutlich mehr.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt im Urlaub mal endlich mich durchdringen können zwei Partien bis zum Ende zu spielen :sweat_smile:

Mit den ganzen Sachen von meinem alten PC hätte ich bis auf den Punktesieg so gut wie alles voll, habe auf jeden Fall die Steamerfolge für alle Anführer.

1 „Gefällt mir“

Ja ist vielleicht der bessere Vergleichswert

Da ich am Freitag mein OS neuinstalliert habe sieht die etwas sehr leer aus :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Bei den Achivements bin ich bei 30%

1 „Gefällt mir“

Erfolge

2 „Gefällt mir“

Screenshot 2021-07-28 145525

1 „Gefällt mir“

Da meine Klausuren-Phase vorbei ist, wann gibt’s die nächste Runde? :beanpoggers:

Nächste Civ-Runde
  • 07.08 Samstag
  • 08.08 Sonntag
  • 14.08 Samstag
  • 15.08 Sonntag
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

Leider bzw zum Glück nen neuen Job ab dem 8.8 ^^ daher weniger Zeit am WE für egal was :sweat_smile:

Scheint nicht so als würden wir genug Leute für einen Termin diese/nächste Woche zusammen kriegen :beansad:

Hey das ist der aktivere Civ Thread.

Hat civ eigentlich crossplay für ps4+pc, insb. wegen der mods? :thinking:

Hab ich mich auch schon gefragt aber glaube wegen der Mods vermutlich nicht. Crosssave funktioniert aber auf der Switch auf jeden Fall

Alles klar. Danke dir. Beim nächsten mal werde ich hier mal fragen.
Und ne crossplay geht nicht. Auf der PS 4 kann man nur max. zu viert spielen. Aber bin erstaunlich zufrieden wie gut man das mit Controller zocken kann.

Humankind gibt es übrigens im Xboxgamepass, wenn ihr das mal anspielen wollt und dort noch kein Kunde seid gibts den ersten Monat für 1€.

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick (durch Florentin) finde ich das Spiel nicht so spannend.
Die Höhenunterschiede finde ich interessant und das man anscheinend seine Armee „einpacken“ kann statt jede Einheit einzeln zu bewegen, aber ansonsten wirkt es auf mich als sei Civ6 überlegen.

Wobei ich einen Humankind-Gipfel interessant fände :thinking: