Civilization 6 in der Community spielen

Ah ok, dann hatte ich mir nicht eingebildet dass ihr 2 auch angemeldet wart xD

war bisschen spät dran mit einkaufen und dazu noch viel los, habe gerade noch Essen aufm Herd, wird also paar Minuten später bei mir

Ein bisschen spät aber hier ist nun die Umfrage für die nächsten Runden:

  • Samstag 05.02.2022
  • Sonntag 06.02.2022
  • Samstag 12.02.2022
  • Sonntag 13.02.2022
  • Leider keine Zeit

0 Teilnehmer

Vielleicht hat ja jemand Gamestar Plus und kann das kurz zusammenfassen.

Was meint ihr dazu?

Kann es auch nicht lesen, meine Erwartungen/Hoffnungen für Civ7 sind allerdings relativ simpel.

Ich erhoffe mir ausgeglichenere Sieg-Optionen, mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern, lohnenderes Kriegsführen im Mid-Game (Spieler haben Mauern, aber noch keine Bomber) und insbesondere eine bessere KI.
Heißt, weg mit der KI die nur „schwieriger“ wird weil sie einen stärkeren Start + andere Bonis kriegt und hin zur „Intelligenteren“ KI.

Aber am meisten wünsche ich mir fürs nächste Civ das man gescheite Server/Launcher hat, um zur Abwechslung mal regelmäßig Runden ohne technische Probleme führen zu können :eddy:
Klar Probleme am eigenen Gerät/Anbieter kann es immer geben, aber dass man dann für den Rest des Spieles asynchron ist oder direkt aus dem Spiel geworfen wird…

2 „Gefällt mir“

Heutzutage kann man ja schon froh sein wenn ein Spiel keine Microtransaktionen und NFTs hat :simonhahaa:

Das musste @barfusz letzte Runde im krieg gegen mich such schmerzlich erfahren . :sweat_smile:

Das hatte ich letztes Mal auch wieder. Natürlich mitten im Krieg

Ausnahmsweise habe ich mal eine Frage für unsere Civ-Community, fast 780 Spielstunden scheinen mir nicht auszureichen um zu sagen ob das beabsichtigt ist und ich das bisher wirklich übersehen habe, oder ob es ein Bug ist :beanthinking:

Mir geht es nicht um die Frage warum Gyros und Pacahatschi mich nicht mögen, ich mein seien wir mal ehrlich, ihr wisst wie ich spiele :luemmelmarah:
Es geht auch nicht um die Frage warum ich in Runde 86 noch kein Metallguss erforscht habe und kein Aluminium in meinem Besitz ist, mein Fokus liegt auf Produktion (ok, evtl. Produktion für Kriegsgeräte, aber noch bin ich friedlich, ehrlich!)
Ok… die ehemaligen Bewohner von Fez würden vlt. anderes behaupten… :eddy:

Meine Frage ist, warum kann ich eine Stadt nur 2 Felder entfernt von einer anderen Stadt gründen? :shocked_rikon:

Ich denke mal es liegt daran das dazwischen Meer ist, oder weil es auf einer Insel ist? Ist das beabsichtigt? Ich dachte immer die 3-Felder-Regel zwischen Städten gilt ausnahmslos :beansweat:

Das ist wegen dem Wasser und beabsichtigt. Hab die Frage letztens schon im Reddit gesehen.

1 „Gefällt mir“

Merci, dass gilt dann aber nur für Inseln, oder würde dass auch gelten wenn da jetzt noch eine Landverbindung nach unten hin wäre?

Da bin ich überfragt. Würde aber auch annehmen nur für Inseln.

Okay also es braucht wohl ein Ocean Tile dazwischen oder different Landmasses/ Continents (!?) . Was mir auch noch nicht bekannt war. Wahrscheinlich funktioniert das also auch mit Halbinseln unter bestimmten Umständen.

https://www.reddit.com/r/civ/search/?q=city%202%20tiles&restrict_sr=1&sr_nsfw=

Spanien zB hat ja diesen Bias, dass man immer an ner Kontinentengrenze startet …vielleicht ganz interessant

Es gilt afaik nur für INseln/Kontinente, wenn man 2 unabhängige Landmassen hat ist die min Distanz nur noch 3 Felder ^^ aka 2 Felder zwischen den Städten.

Allerings auch bei Kontinentgrenzen ohne Wasser, wenn ich das richtig lese. Das war mir neu.

Das wäre mir auch neu :face_with_raised_eyebrow:

Liest sich in einem der Redditposts so… mom mal weitergoogeln

Also ich find erstmal nix außer diesem post…

Also zmd ohne Fluss gehts schonmal nicht ^^ Was die KOntinentsgrenze angeht


ah okay. probieren geht über studieren^^ …Da stellt sich allerdings die Frage was im Screenshot oben war. Oder hat das mit Congo zu tun? Glaube nicht

Wäre aber an sich ein cooler Unique Civ-Bonus, wenn man Städte mit 2 Feldern Abstand gründen dürfte :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Die einzige Frage die ich mir Stelle ist. Warum spielst du nicht Perikles?

1 „Gefällt mir“