Civilization 6 in der Community spielen

Alles klar ich dachte die Stammspieler ping ich vorsichtshalber mal an

Gute Besserung @carlosomse an dieser Stelle.

1 „Gefällt mir“

Interview mit WB

leider ist der interessante Teil hinter ner Paywall

4 „Gefällt mir“

Oh sorry nicht gesehen. Ist bei der Gamestar ja glaube ich schon fast die Regel.

Sieht diese Woche ja wieder eher mau aus bisher.

Carlos wie läuft’s an der Coronafront?

Ja ganz gut soweit, Montag auf Dienstag hatte ich ein bisschen Fieber, Dienstag gings mir auch nicht so geil, inzwischen ist es eigentlich nur noch wie eine Erkältung und ich muss lustigerweise sehr viel niesen, der Virus will sich wohl verbreiten^^

Vielleicht gar nicht so schlecht für die Spannung wenn du ein bisschen geschwächt bist :eddyclown:

Naja gucken wir erstmal ob wir noch Mitspieler finden

Nach einer Meldung im Discord und der von Tendo und Carlos wären wir heute zu viert. Wer spontan noch lust hast ist herzlich eingeladen.

Neuer Startzeitpunkt 13:30

Stand jetzt wären wir sogar 6 wenn ich richtig gezählt habe :beanpoggers:

Jeder der spontan dazu kommen möchte ist herzlich eingeladen!

2 „Gefällt mir“

Das ist Mod

hier alle Änderungen:

Umfrage Nächste Runde

  • Samstag 19.03.
  • Sonntag 20.03
  • Samstag 26.03
  • Sonntag 27.03
  • Keine Zeit

0 Teilnehmer

Wie lange dauern eure Spiele denn in der Regel? Sagt ihr „nach X Stunden hat Y mit der höchsten Punktzahl gewonnen“? Oder wie handhabt ihr das?

1 „Gefällt mir“

kommenden Samstag bin ich mir noch unsicher, je nach Wetter.

spielen meistens so bis ca. 21 Uhr je nach dem wie das Spiel läuft. Manchmal gibts einen normalen Sieg, manchmal beenden wir auch das Match wenn ein Spieler sowieso uneinholbar in Führung ist und wir es nur noch „runterspielen“

2 „Gefällt mir“

In der Regel rechnen wir mit 8 Stunden (13-21 Uhr) inklusive Pausen, allerdings sind wir bei dem konkreten Zeitlichen Ablauf immer sehr flexibel und passen uns den Teilnehmern an.

Gestern z.b haben wir uns erst um 13:30 Uhr getroffen, von 16:40-17:40 eine Pause gemacht und die Runde ungefähr um 20 Uhr beendet.

Wie @carlosomse schon sagt hängt das einfach auch vom Spielverlauf ab wann wir aufhören und entsprechend von der Motivation der Spieler.
Gestern z.b hatten wir die Situation das ein Spieler vorzeitig gehen musste, ein anderer war fast besiegt und ein Spieler war uneinholbar in Führung, weswegen wir es dann früher beendet haben.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten das Thema ja schon das eine oder andere mal, aber es hatte bisher keiner etwas dagegen das jemand die Runden streamt, oder?

Sonst würde ich falls ich bis dahin Zeit habe mich zur nächsten Runde mal etwas damit auseinander setzen (gerade auch ob mein Rechner das aushält^^) und dann versuchen bei der nächsten Runde meine PoV zu streamen.

Wäre dann vlt. für all diejenigen die überlegen mal mitzumachen leichter sich ein Bild von unseren Runden zu machen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Nö wenn ich das vorher weiss das Ich beobachtet werde hab ich da absolut kein Problem mit.

1 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung

1 „Gefällt mir“

Der 2k Launcher hatte am Mittwoch ein Update laut Steam, vlt. wurde da ja auch das Problem vom letzten Mal behoben wo ich rausgeflogen bin :beanpoggers:

Für dieses Wochenende sieht es ja eher Mau aus, passt mir aber sogar ganz gut.
Dann also am 26.03 die nächste Runde :+1:

1 „Gefällt mir“