Civilization 6 LP mit Dennis R

Aktuell gibt’s noch keine festen Pläne, was das LP angeht, aber es ist noch nicht vom Tisch. Also leider noch keine wirklichen News die euch weiterhelfen :confused:

Sorry!

Spielt Nils Civ 6 mittlerweile privat?
Das Spiel Nils gegen Dennis in Civ 5 war legendär.

Vielleicht ist es ja ein paar Monate zu früh aber ganz vergessen sollte man die Option nicht.

man könnte auch vielleicht Civ ad acta legen und Dennis spielt mal factorio :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Factorio wäre sehr nice!

Aber ich befürchte, dass dann ununterbrochen „Expertenwissen“ und „tolle Tipps“ aus allen Löchern von „Experten“ angeflossen kommen bis da die Bude explodiert. Und wenn Denzel diese dann auch noch ignoriert… :boom: :smile:

Freue mich aufs Finale kommenden Sonntag! Denzel und Civ = perfekte Unterhaltung. Danke!

4 „Gefällt mir“

Wie schön, wie schön, dass es nochmal eine letzte Folge gibt! Ein bisschen schade, dass es nicht live ist, aber schließlich ist es ein Sonntag, kann also keinem vorgeworfen werden :smiley:

Finds auch super, dass das Format nochmal einen Abschluss bekommt. Nach dem der Sendeplan umstrukturiert wurde, kam es ja leider nicht unter.

Noch einmal die Empfehlung an Dennis: Falls du Lust auf ein kürzeres Grand Strategy mit richtig geiler KI hast, dann MUSST du Galactic Civilization 2 ausprobieren! Technologien tauschen ist dort suuuper wichtig und die KI machen teilweise richtig smarte Bündnisse und es gibt sogar Optionen „advanced KI ausschalten“ weil die zu viel Rechenleistung frisst. Falls du zum Beispiel bei einem Bündnis auf einmal viel Armee an ihre Grenzen schickst raffen die das, und falls du ihnen Kriegstechnologien abkaufen willst weigern sie sich komplett. Super flott und smart, give it a try :slight_smile:

Dennis am Ende ein bisschen grantig, weil ihm auch diese Spielturnus mit den langen Pausen nicht gefällt. Ich hoffe man hört sich seine Kritik auch intern an und macht dann mehr Lets Plays, die wie bei Jedi Knight oder RE7 relativ kompakt ausgestrahlt werden. Das diese nicht live waren, sondern am Stück abgedreht worden, hat glaube ich auch nichts an ihrer Beliebtheit geändert, da dafür die anfängliche Orientierungslosigkeit nicht mehr vorhanden ist.

Irgendwie hat man schon gemerkt, dass Dennis nicht mehr so wirklich Lust auf Civ hat, ich glaube, das ist auch echt nicht das richtige Spiel, um es mit so langen Pausen dazwischen zu zocken. Insgesamt war es auf jeden Fall ein schönes Let’s Play, das ich gerne verfolgt habe, vor allen Dingen zu der Zeit kurz nach dem Release, als alles noch so frisch, neu und aufregend war.

Ich finde Dennis’ Kritik an dem Spiel insgesamt auch angebracht, bei mir ging die Spiellust nach anfänglicher Euphorie auch etwas runter… vor allen Dingen, weil die KI eben nicht die Hellste ist, ist es für mich persönlich kein Spiel für die Ewigkeit. Grundsätzlich fände ich es, wie im Stream auch angedeutet, cool, wenn ein ähnliches Format zu Stande käme, ich mag Denzel als “Let’s Player” auch einfach so gerne, dass ich mir vermutlich so ziemlich jedes Spiel ansehen würde.

Hallo Dennis schade, dass du Civ6 abgebrochen hast, die Gründe dafür sind aber durchaus nachvollziehbar. Wenn du ein wirklich gutes und auch in sich selbst stimmiges 4X-Strategiespiel spielen willst, dann hole dir Master of Orion 2 auf GoG.com, nicht den 1. Teil, nicht den 3. Teil, nicht das Remake, das ist alles Rotz, spiel den 2. Teil Master of Orion: Battle at Antares und du wirst sehr schnell merken, warum es bis Heute mit jedem neuen Globalstrategie-Titel mithalten kann.

Ja, Galactic Civ 2 ist ein gutes Spiel, mir persönlich gefällt Master of Orion II trotzdem deutlich besser. Der Einstieg ist leichter (weil sehr viel intuitiver), die Gefechte deutlich spannender und auf den höheren Schwierigkeitsgraden bleibt die KI auch im Endgame eine Herausforderung.

Kampfsystem bei Moo2 ist natürlich klasse, aber das Endgame mag ich dort überhaupt nicht. Vor allem wenn es dann mit den Achilleslensen und so losgeht, und die Raketen/Torpedos landen auch nie so wie man es sich wünscht ^^.
Ich denke, wenn man Diplomatie/Expansion will ist GalCiv2 besser, wenn es aber Kampf/Invasion sein soll, dann ist Moo2 klar im Vorteil. Aber gut, keine Worte mehr darüber verlieren, sonst verliere ich noch die nächsten 6-10 Stunden meines Lebens…

2 „Gefällt mir“

Ich fands natürlich schade, dass es jetz aufhört, aber Dennis hat viele gute Argumente.
Den Vorschlag mehr World of Tanks zu zeigen find ich super.
Ich würd trotzdem gern mal Darkest Dungeon und Battle Brothers (early Access) vorschlagen.

bitte bitte spiel factorio.

so krass das spiel.

1 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon ist aber viel langes Grinding. So habe ich es jedenfalls damals gespielt. Schreibt natürlich viele lustige Geschichten, wenn eine Spielfigur, die nach deine Freundin benannt ist, für mehrere Tage im Bordell verschollen ist. Hätte mir dazu eher einen Game Two Beitrag gewünscht, aber das gab es ja leider noch nicht.

Finds auch super das es wenigstens ein Abschluss Part zum civ lp gab, zumal ich dachte das da überhaupt nichts mehr kommt… wahrscheinlich hätte Dennis civ noch ewig spielen können, mir wär das ganz recht gewesen, war echt ein schön chilliges lp :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja bitte! Oder auch Darkest Dungeon. Irgendwas, wo Denzel drauf Bock hat und gib ihm.

Den Abschluss hab ich noch nicht gesehen, werde das wohl heute Abend nachholen.

Ich fände es nice, wenn man da mal eines dieser Multiplayerszenarien mit anderen BEANS machen würde, das geht relatiev Fix und im Multiplayer machts auch mehr spaß zuzusehen.

Als nächstes LP würde ich gerne eine ausgiebige Runde Rimworld in den Raum werfen. Mein absoluter LP-Favorite! Dennis hatte da ne Menge Spaß dran und der kam auch beim Zusehen rüber.
Mittlerweile ist seid Dezember '16 ein neuer Patch draußen, der einige neue Sachen mit rein gebracht hat. Dazu hat Dennis im CIV VI-LP bereits erwähnt, dass er da wieder Bock drauf hätte.

Schade das das lp jetzt vorbei ist, ich fands immer sehr chillig, konnte es nur abends nicht schauen da ich wohl sonst eingepennt wäre :sweat_smile:
Wäre trotzdem cool gewesen wenn Dennis noch etwas weiter gezockt hätte, sooo viel zu tun war ja auch nicht mehr…
Gäbs nicht irgendeine Möglichkeit den Spielstand von Dennis online zu stellen damit jeder es für sich zu ende zocken kann?