Civilization - Die Civ Bohnen

KI Patch bei Civ - die dumme KI ist doch der ganzer Reiz :sweat_smile:

Also ich hoffe die fixen das.
Das Handeln mit der K.I. macht keinen spaß momentan. Wenn man Pech hat und kaum oder keine strategische Ressourcen hat, kann man eig direkt abbrechen.
Klar könnte man wie hier gezeigt die K.I. super für dumm verkaufen, aber sobald man eine brauchbare Menge wie z.B 20 Eisen handeln will, verlangt die K.I. eine unverschämt hohe Geldsumme und Gold pro Runde. Selber zahlen möchten sie solche Preise aber nicht. Es wird nicht wirklich mehr Gold, wenn man mehr als 1 Eisen verkaufen will. Ich bin so selber auf den Exploid gestoßen, weil ich wissen wollte, wo der Beste Deal liegt.
Ich hoffe die fixen das bald wieder. Ich glaub die haben vergessen die K.I. auf das neue Addon beim Handeln anzupassen und die geht wahrscheinlich immer noch vom alten System aus, dass man die Ressourcen entweder hat oder nicht und nicht gesammelt werden.

Und liebe Despoten und Herrscher, wie sieht es aus heute abend so ab 20 Uhr?

Also ich wär am Stizzle

Bei einer neuen Runde wäre ich auch dabei

Ich hätte auch nochmal Lust auf ne Runde :slight_smile:

die letzten 2/3 Wochen ging ja eher nichts, ich wäre auf auch für ne Runde zu haben falls sich noch 2-3 Mitspieler finden.
Der Whookie hat uns ja anscheinend verlassen.

Ich kann nicht, da ich morgen umziehe muss hier noch einiges gemacht werden.

Bin leider im Trainingslager aber nächste Woche hätte ich auch Mal wieder Zeit und Bock

Davon, dass sie das Handeln der AI gefixt haben merkt man im neuen Patch nicht viel AI Gegner wollen mir auf Gottheit immernoch einzelne Einheiten Strategischer Ressourcen für 100 Gold abkaufen oder geben mir Angebote mit 30 Gold pro Runde für ein Luxusgut.

Die Suchfunktion ist ganz praktisch, die erweiterten Mapmarker auch, wobei ich die kaum nutze.

Das heute Nachmittag eine Runde zustande kommt ist vermutlich unwahrscheinlich oder?

Neues Update:

1 „Gefällt mir“

Klingt ganz gut, mehr Produktion für Lager und Sägewerke gibt einem mehr Optionen und man muss nicht mehr unbedingt Minen spammen um die Produktion zu maximieren.
Überarbeitung beim Diplomatie Sieg ist auf jeden Fall notwendig, der war doch etwas langweilig, bin gespannt wie sich das nach dem Patch spielt.

Es ist mal wieder Update Time

Bin gespannt was der neue MP Modus wird, auch neue Kartentypen finde ich immer gut. Besonders Terra klingt da sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Viel wichtiger: die Expansions sollen dieses Jahr noch auf der Switch kommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findet sich hier ja jemand der das übernehmen kann.

Seit kurzem spiele ich mit Freunden online Multiplayer und bin etwas verwirrt, warum viele SP-Elemente nicht triggern. Z.B.:

  • der automatische Kameraschwenk aufs Kampfgeschehen

  • der Regierungpopup wenn neue Policies erforscht wurden (okay, dafür gibt’s ne Erinnerungsmod)

  • das Banner, das den ganzen Bildschirm überspannt, wenn man ein neues Zeitalter erreicht.

Vor allem letzteres macht mich echt fuchsig. Dafür gibt’s leider keine Mod und bei Google finde ich nur eine einzige Online-Anfrage dazu, die als Lösung lediglich anbietet, wie man es im lokalen Netzwerk lösen kann. Dementsprechend führen die Dateipfade, die der User beschreibt leider nirgendwo hin bei mir.
Kennt sich jemand aus und könnte mir sagen, in welcher Datei ich was umschreiben muss, damit das Ära-Banner aufpoppt? In einer der Dateien steht was von “check if localplayer”. Ich schätze mal, daran liegt’s, aber keine Ahnung wie man so was logisch ändert.

Um Zeit zu sparen

Oh Mann ich verzweifele echt am Diplomatiesieg gegen die KI :persevere:

Diplomatiesieg ist am Ende auch echt nervig wenn einfach alle anderen Civs dafür stimmen dir die Punkte abzuziehen, das zieht sich ewig. Am besten dann in vielen Städten noch Co2 Rückgewinnung pumpen, das gibt auch jedes mal Gunst.

1 „Gefällt mir“