Civilization VI Community Gipfel #2 am 21.01.18

Ich bin auf jeden Fall bereit, meinen Titel beim nächsten Community-Gipfel zu verteidigen :wink:

Vielleicht bin ich Samstag auch spontan dabei, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

@anon21682841 @Nijo @Keltic @Lexian2 @Bine123 Causk & Ich sind von mir jetzt erst mal fest eingeplant. Das heißt wir haben im Grunde noch einen Platz frei.
Für die Auswahl der Nationen werden wir vorher ein Bannverfahren machen.
Jeder Teilnehmer darf nacheinander 2 Nationen bannen. Aus den restlichen Nationen werden die dann den jeweiligen Spielern zu gelost. Generell würde ich diesmal gerne mit allen verfügbaren Nationen spielen. Wenn ihr also einen DLC nicht besitzt, wird also einfach noch mal gelost. Wenn es dringende Einwände gibt, bitte melden.
Also Samstag 15 Uhr :slight_smile:

Wird wieder gestreamt?

keine random nations :D?

Ne, glaube nicht. Einfach nur zocken^^ Wenn jemand sein Spiel streamen will, kann er/sie das natürlich gerne machen.

Doch, aber halt mit ein paar vorher aussortiert ^^

Ich habe seit letzter Woche das Problem das ich, nachdem angeblich ein update ausgeführt wurde, folgende Fehlermeldung kriege. Hat das noch jemand und weiss vielleicht eine Lösung?

Versuchs mal mit Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek → Eigenschaften und dann hier klicken:

Wenn das nichts bringt wird löschen und neu runterladen auf jeden Fall helfen.

Edit:
Ggf. mal versuchen die angegebene Datei zu löschen und dann „Verify integrity of game files“ probieren. Normalerweise lädt Steam dann alle Dateien die fehlen neu runter. Evtl. kannst Du damit ne komplette Neuinstallation umgehen.

hab ich beiides schon versucht. hilft leider nicht

Auch ne komplette Neuinstallation? Die Fehlermeldung ist relativ eindeutig, dass das dadurch behoben werden sollte. Hast Du nach dem Löschen aus Steam evtl. vorhandene Restdateien manuell von der Festplatte gelöscht?

Habs ganz regulär neuinstalliert

Dann würde ich nochmal versuchen zu schauen ob du nach dem Löschen aus dem Steam Client raus noch Restdateien hast und die manuell weghauen vor der Neuinstallation.

Jemand aus dem Steam Forum sagt er hatte das Problem bei ARK und das hier hat geholfen:

First open CMD in Admin mode,
then type "netsh winsock reset"
without quotes,
and press enter twice
then restart your pc

jo hab ich auch gefunden bringt nichts

Dann bin auch raus. Sorry :slight_smile:

Trotzdem Danke für die Hilfe

Ich habe aktuell noch mit einer Störung bei der Telekom zu kämpfen. Die sind nicht sicher ob sie es bis 3 hinbekommen. Ihr könnt euch ja trotzdem auf dem Rocketspeak treffen. Dann muss halt nur jemand anders hosten. Bine hat die Datei mit den Nationen und kann darüber theoretisch auch auslösen.

Muhahaha mein Mastermindiger Plan meine Konkurrenz, via Internetproblemen auszuschalten funktioniert. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wie genau heißt denn der Channel bei Rocketspeak?

Wir haben keinen festen Channel. Wir können den Small-Talk Channel Dennis-Pizzapalast nehmen.

Ok. Also um 15 Uhr ja?

Jop