Civilization VI - Rise & Fall + Gathering Storm

Das finde ich auch etwas merkwürdig. Ich hatte auf die Empfehlung hier mal bei Steinwallen reingeschaut und am Anfang sagt er direkt, dass er Heurekas nicht benutzen wird weil er sie blöd findet. Dann habe ich ausgemacht…

1 „Gefällt mir“

Ging mir genau so :grin: wie gesagt von der Art her wie er spricht und so genau mein Fall und seine infovideos sind auch top aber das fand ich doof, da bleib ich doch lieber beim guten alten Bullen. Da bin ich jetzt sogar Patreon weil es mir so gefällt.

Wer kein Problem mit Englisch hat für den ist quill18 vielleicht was. Der macht auch Grand Strategy Sachen aber ist dabei meistens etwas schneller unterwegs und redet zwischendrin nicht ewig lange.

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich die letzte Zeit immer in den Empfehlungen :grinning:
Wen ich noch in dem Bereich entdeckt habe ist The Saxy Gamer ( ja mit a :donnie: )
Der hat auch ziemlich viele erklär Videos


Da hat sich 2K nach WB mit Brammen (+PietSmiet) den nächsten G8 Gipfel Veteranen ins eigene Haus geholt.

Noch 2 Tage schlafen :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Release direkt um 0 Uhr. Ich habe eben meinen Key erhalten.

Edit: Laut der Civ6 Newsseite auf Steam, ist das Spiel morgen früh um 6Uhr freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen schon vor ner Stunde gekriegt. Gruß aus dem WB Stream :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke Gruß zurück :gorilla: / Bin da auch grad am zuschauen auf Twitch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss :grin: wurdest ja grad zitiert

1 „Gefällt mir“

Mal ne Farge an die Veteranen hier. ich komme mit dem Klima nicht wirklich klar.
-Ich habe lediglich 2 Ölkraftwerke (bei 9 Städtengesamt) und trotzdem teilt sich mein CO2 in 50% Öl und 50% Kohle
Zählen Bahnstrecken und Einheiten mit zum CO2-Produkt? Ist dann nicht etwas heftig?
-Aprospos heftig: erst 4/12 Spieler in meinem Spiel haben nennswerte CO-Emmission und wir sind trotzdem schon bei Stufe 3 der Erwärmung, Stufe 4 kommt demnächst. Wie bitte soll man da gegen vorgehen? Ich kann schlecht allen Ländern den Krieg erklären.
-Kann man einzelne Gebäude ausschalten? Oder Kraftwerke ganz abschalten?

Jup, Einheiten scheinen mit dazu zu zählen. Wenn Du Einheiten hast die Öl zum Bauen brauchen hast Du auch CO2 Emissionen durch Öl.

Das mit dem Klima wirkt auf jeden Fall ziemlich hart. Ich hatte in meinem letzten Spiel Stufe 3 Überschwemmungen 1500 n.Chr. und nur ich und ein NPC haben CO2 Emissionen gehabt.
Es gibt aber noch das „CO2 Rückgewinnung“ Projekt. Das kann man in seinen Städten bauen und reduziert die Emissionen um 50%. Allerdings war es bei mir so, dass als ich die Forschung hatte es schon zu spät war.
Dann gibts noch die Hochwassermauern oder wie die heißen. Die baut man in einer Stadt und sie schützen alle Geländefelder in dieser Stadt vor Überflutung. Anscheinend kann man damit auch bereits überflutete Felder wieder nutzbar machen.

Also im Prinzip: CO2 raushauen wie Du willst, Mauern bauen und dann behaupten, dass Klimawandel gar nicht existiert weil man selber nichts davon merkt. Easy win.
Ich nenne es den Trump Ansatz. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja die hatte ich auch gerade entdeckt, da ich aber gerade von Stufe 3 auf 5 in 3 Zügen gesprungen bin habe ich eben mehrere (weitere) Felder unrettbar ans Meer verloren. und diese Wälle brauchen unglaublich lange 43 Runden bei einer 70 Prod-Stadt (hat halt viele betroffene Felder^^)
Ich finde das irgendwie schlecht umgesetzt, als wenn das Klima jetzt ausrastet gleich nachdem wer ne Ölplattform gebaut hat…

Treffen eigentlich die Völker, die am meisten CO2 produzieren, die Katastrophen am stärksten oder ist es realistisch?

Nope, das ist random. Die Umwelt zerstören weil man selber im Binnenland und auf Hügeln sitzt und dann zuschauen wie die anderen absaufen ist ne legitime Strategie. ^^

Das Problem ist, dass die anderen Völker auch wenig machen können. Wenn jetzt die zwei Industrienationen alles mit CO2 zupumpen ist eigentlich die einzige Möglichkeit das zu unterbinden denen geschlossen den Krieg zu erklären den man dann aber verliert weil sie haben ja die Militäreinheiten die Kohle und Öl verbrauchen und man selber nicht.
Ist leider etwas blöd das man da nicht wirklich auf diplomatischen Weg was machen kann.

2 „Gefällt mir“

Und genau das finde ich ebenfalls fragwürdig. Je nach Rohstofflage kann man halt nur eine lächerlich kleine Armee unterhalten.

Bin heute seit langem mal wieder zum Zocken gekommen:

Endlich sieht Civ 6 nicht mehr aus, wie ein Cartoon! Und das neue Add on ist ja mal echt gut!