Civilization VI - Rise & Fall + Gathering Storm

Civ 6 bekommt einen umfangreichen DLC zum 08.02.2018. Der Preis soll bei ca. bei 30€ liegen.

4 „Gefällt mir“

<3 <3 <3

1 „Gefällt mir“

Den DLC kann man auch schon bei Steam vorbestellen.

Ich fand die Idee mit der „weiblichen Hauptrolle“ im Trailer erst ein bisschen albern, inzwischen gefällt es mir aber ganz gut (kenne tatsächlich mehrere weibliche Civfan’atics). Auf Twitter merkte jemand an, dass wieder alle Figuren rein-weiß sind und die „Diversity“ die Spiele noch nicht erreicht hat, er hat zwar Recht damit, nur ist das in einem Spiel wie Civ ohnehin nicht wirklich relevant, vielleicht im Trailer zum nächsten DLC oder in Civ 7 :slight_smile:

Ja geil! Hab ich Bock drauf!

Allein, dass Leute sich schon wieder über so etwas Gedanken machen, regt mich auf. Man braucht doch kein 1 zu 1 Abbild in Medien, um sich damit identifizieren zu können…

1 „Gefällt mir“

Es sind die Marketingabteilungen, die sich über soetwas Gedanken machen müssen - denn soetwas ist ihr Job.

Ja geil, da hat @Olli Bock drauf

2 „Gefällt mir“

die geschichte des introvideos find ich ganz ok, haben sie gut gemacht, außer dass es leider keinen wieder anschau wert hat. Aber ich freu mich voll auf die Erweiterung vor allem darauf dass man als Quest bekommt die Stadt zu zerstören aus der der erste nuke kam…

30€? ich bekomme also ein fast komplett neues Spiel? Ernshaft, sich über Lootboxen aufregen, aber solche DLCs feiern…

Das Original gibts um 60 Euro :wink:

Deswegen das “fast”. Gab ja auch schon andere DLCs vorher…

Ich hoffe dass die ganzen dlc völker die bisher veröffentlicht wurden inkludiert sind… da gibts ca 5 für ca 6 euro je glaub ich…

Das scheint die aktuelle release Politik von Firaxis zu sein. Bei X-Com 2 ist man mit dem DLC: War of the Chosen (auch preislich) ganz ähnlich vorgegangen. Bislang gibt für X-Com 2 noch kein solches all inclusive Angebot. Jedoch bin ich zuversichtlich, dass sich da im Laufe des kommenden Jahres da noch etwas tun wird.

Ich persönlich spekuliere momentan eher auf Angebote im Januar zum Civ 6 Grundspiel, um den Verkauf des DLC anzuregen. Dann werde ich mir Civ 6 vielleicht auch zulegen.

Firaxis-DLC sollte man eh nur im Sale oder Bundle kaufen ^^
Cool wird er sicherlich, aber wie immer maßlos überteuert für das, was er bietet.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da Rabatt wenn man schon die Deluxe-Edition hat? Falls nein werd ich wohl bis zum ersten Sale damit warten, auch wenn einige Sachen echt interessant klingen.

Civ 6 ist aktuell um 50% reduziert (Steam).

Eigentlich eine Frechheit, dass das nicht in der Deluxe Version inbegriffen ist.
Könnte kotzen.

1 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber 30€ ist nicht wirklich günstig.

Hm das ist sicherlich Ansichtssache…29,99 Euro ist meiner Meinung nach ein fairer Preis.