Heute startet ja endlich die Early Access Phase für CIV 7. Deshalb starte ich in alter Tradition schon einen Thread für Communityrunden wie es sie schon zum letzten Teil gab.
Ich habe vorerst einen Sprachchannel auf dem alten Discordserver eingerichtet. Man könnte natürlich auch einen neuen aufsetzen
Aktuell sind ja nur 5er Multiplayerrunden möglich. Falls mehr Leute Interesse haben sollten, müssen wir da mal schauen wie wir uns aufteilen.
Terminabsprache würde ich wie gehabt über eine Forumsumfrage regeln. Startzeit wäre mein Vorschlag wie bei Civ 6 auch 13 Uhr. Und damit erstelle ich auch schon mal die Erste
Ich denke viele wollen das Spiel erstmal Solo kennen lernen. Aber ich denke wenn dann noch die Leute die noch mit dem Kauf warten dazu kommen kriegen wir sicher eine regelmäßige Runde hin.
Ich wünschte so sehr ich hätte das Durchhaltevermögen und die Zeit mich an CIV ranzumachen, an sich interessiert mich alle sehr. Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin gespannt wie es ablaufen wird
Ich melde hier auch mal mein Interesse an. Würde aber erstmal solo anfangen und üben. In civ6 war ich immer furchtbar schlecht. Aber für den Opferaltar muss es ja auch jemanden geben…
Hab mich mal für heute doch freiwilig wieder raus genommen da ja mehr als 5 eh nicht geht aktuell und ich dann erstmal noch etwas im SP rum experimentiere ^^
So wie ich das sehe, kann man weder den Timer Ingame ändern, noch das Spiel pausieren, müssen dann wohl auf jeden Fall ohne Timer machen.
Mementos würde ich ausschalten, wir werden da kaum was haben und dann wäre das für denjenigen der was brauchbares hat schon sehr unfair.
Für die Leaderauswahl würde ich einfach eine Reihenfolge auslosen und dann picken wir Leader und Civ nach und nach, alternativ einfach random, dann sind wir alle gleich lost.