Cluedo [Forum-Spiel]

ich sags so … es war in dem Fall Vorteilhaft das ich so viel verdächtigt wurde und hatte eigentlich die perfekte Position mit den zwei Raumkarten beim Start :slight_smile:

Das ist aber eben auch nur von Vorteil wenn man in unterschiedlichen Räumen verdächtigt wird. Wird man immer wieder in den gleichen Raum gezogen erschöpfen sich recht schnell die Verdachtsmöglichkeiten.

Ihr hattet ja ohnehin durchgängig den Hang zur Rudelbildung in einem Raum. Die meiste Zeit waren ja immer min. 3 Leute gleichzeitig im selben Raum :smiley:

Fand ich aber gut :smiley: war sicher die witzigste Cluedo Runde seit langem. Ich bin gerne bei einer neuen Runde dabei bzw. auch bei jedem anderen Spiel was man hier so umsetzen kann :slight_smile:

Da fallen mir spontan scottland Yard und Risiko ein.

Scotland Yard wurde ja auch schon vorgeschlagen, aber da, wie auch bei Risiko halte ich es für zu kompliziert das Spielfeld in Excel, oder sonst wie, praktikabel umzusetzen. Wenn ihr da Ideen habt wie man das machen könnte gerne her damit. Aber derzeit sehe ich das irgendwie nicht (aber ich muss ja auch nicht immer der Spielleiter sein, würde auch mal ne Runde als Mitspieler mitmachen :wink: ).

Es gab hier doch vor kurzem ein Forumsspiel wo man verschiedene Gebiete in American einnehmen musste da wurde die Karte mit Paint ausgefüllt.

Edit: habs gefunden

Bei Risiko wird glaube ich viel zuviel gewürfelt um es hier im Forum zu spielen

Apropos würfeln. Wenn wir eine neue Runde starten. Sollen wir es mit dem würfeln wieder so machen wie in dieser Runde oder es mal mit dem Bot versuchen? Wobei ich auch dann präferieren würde, dass ich jeweils den Bot aktiviere um eben die Übersicht zu haben.

  • Spielleiter würfelt verdeckt
  • Spielleiter würfelt mit Bot im Forum

0 Teilnehmer

Was anderes für die nächste Runde. Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich es besser finden würde, wenn man sich halt einen Abend ausmacht und es dann halt gleich durchzieht.

Wie sieht ihr das?

  • Für einen Abend ausmachen.
  • Auf mehrere Tage verteilt.

0 Teilnehmer

Also von mir aus könnt ihr das probieren. Ich stünde zur Verfügung wenn ihr wollt auch schon morgen oder Samstag. Danach müsste ich mal schauen wann es zeitlich passt. :slight_smile:

Ich weiß gar nicht, wie die Lust gerade bei den den anderen ist.

Also ich wäre bei einer neuen Runde dabei. Von mir aus auch an einem Abend auch wenn ich die entspanntere Art über mehrere Tage wo man auch nochmal alles durchgehen kann um zu gucken ob man was übersehen hat bevorzugen

Müssen wir uns nicht erstmal die neuen Karten überlegen bevor wir neu starten?

Ich würde bevorzugen wenn wir die Verdächtigen bei ihrem Forennamen nennen da muss man nicht immer nachgucken wer wer ist

Mir ist gerade noch die Idee gekommen das man das verrückte Labyrinth auch eventuell als Forumsversion umsetzten könnte

Du musst dir doch nur merken wer du.

Klar, auf mehre Tage hat sicherlich den Vorteil, dass man alles in ruhe durchgehen kann, jedoch eine normale Runde spielt man doch auch in einem Zug und relativ kurzer Zeit durch. Kann vielleicht auch ein Vorteil sein, dass man nicht für jede Überlegung so viel zeit hat.

wie schaut es den aus mit einer neuen Runde?

@Alpha_Zen
@josynger
@DavidBeard33
@Rolly

1 „Gefällt mir“

Hell Yeah :slight_smile: Bring in the clowns

1 „Gefällt mir“

Klar wenn alles geklärt ist bin ich dabei. Nur heute Abend kann ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde jederzeit wieder ne neue Runde starten, allerdings ist es jetzt bei mir am Wochenende zeitlich doch ein wenig schwieriger geworden, also würde da, wenn es schnell gehen soll dann doch bis min. Montag warten. weil ich jetzt nicht durchgängig verlässlich reagieren kann.

Also ich bin dafür die Kartenzahl nicht zu verändern. Finde das passt mit den 9 Raum und je 6 Personen- und Waffenkarten doch ganz gut. Umbenennen wäre mir egal, wenn ihr da Wünsche oder Vorschläge habt gerne weiter her damit.

Außerdem fände ich es gut wenn wir doch noch nen 6. Mitspieler fänden. Unser „Aufruf“ im Beanstalk hat anscheinend noch niemanden hergelockt :stuck_out_tongue: . Wie schaut es denn da nun mit @davkind aus?

Ach so und ich formuliere die Regeln nochmal um/neu bzw. passe eben an an das wie wir es nun ausgemacht haben und versuche Unklarheiten (so Sachen wie 2 Spieler auf einem Feld usw. zu beseitigen). Denke bis heute Abend oder morgen im Laufe des Tages kann ich die Regeln dann nochmal zur Übersicht posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“