Cluedo [Forum-Spiel]

Ich hab meine Aufzeichnungen auch vergessen. :beansweat:

erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen ist nun selbst dran und würfelt eine 5.

Deswegen sollte man auch ein Google Doc benutzen ^^

Jetzt kann ich endlich Mal die Notizbücher aus den lootboxen verwenden

Ich gehe über das Fragezeichen auf K20 zu K19. Und hätte gerne eine Karte von @SeaDDeaD. :slight_smile:

Beim nächsten Mal vlt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erledigt

1 „Gefällt mir“

@DavidBeard33 ist dran und würfelt eine 8

3 „Gefällt mir“

mag ich nicht, bin kein Fan davon. Ich tu mir leichter wenn ich das selber schreibe.
Ich weiß ja eh noch meiner nächsten zwei Steps (außerdem bin ich ja durch knapp 5 mal hintereinander verdächtigt worden sowieso aus meinem Plan rausgerissen worden :D)

1 „Gefällt mir“

Ich gehe nach N11 und beende meinen Zug

@FireSmoke ist mit einer 5 dran.

Ich nehme den Geheimgang zur Lounge.

Habe keinen Verdacht, kann weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant, habe ich glaube ich noch nie gesehen :flushed:. Die Taktik dahinter musst du mir nach Spielende auf jeden Fall mal erklären.

Somit ist @SeaDDeaD dran. Du hast eine 6 gewürfelt.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute er hat die Person und die Waffe und muss nur noch den richtigen Raum finden. Aber ich dachte man muss immer verdächtigen

Nö, glaube das habe ich nirgendwo so festgelegt. Damit schwächt man ja primär sich selbst und man verrät evtl. aus taktischen Gründen nicht zu viel an die anderen. Also das ist absolut legitim.

Dachte ich kenne das aus den original Regeln aber wir haben eh immer mit einigen Hausregeln gespielt :grin:

Ich muss zugeben, dass ich die Originalregeln auch nicht hier habe :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

https://www.spielregeln.de/anleitung-download/cluedo-spielanleitung-pdf

2 „Gefällt mir“

Da muss man sich registrieren :neutral_face:. So wichtig ist das dann doch nicht, wie gesagt die Regeln hier sind ja eh ein wenig angepasst.

Ich gehe über das ? zu I20 und hätte gerne eine Karte von @Alpha_Zen

1 „Gefällt mir“

Alles gut wollte nur drauf hinweisen :grin:

Hier für trotzdem alle Fälle noch als Google Doc

https://drive.google.com/file/d/1CK9fSkVRBPz4-ix1gxPdfuC0U4H78U3A/view?usp=drivesdk

1 „Gefällt mir“