Cluedo [Forum-Spiel]

Ich gehe in die Lounge und verdächtige Oberst von Gatow mit der Pistole

also ich kann ab 18 uhr nur sporadisch bis gar nicht heute. Nur vorab als Info falls nach 18 uhr ein Zug an mich kommt.

@josynger hat niemand etwas zu zeigen?

er nimmt gerade Beanstalk auf. ^^

Sind fertig mit der Aufnahme. Gleich gehts weiter :wink:

Für diesen Verdacht muss dir nun @DavidBeard33 eine Karte zeigen.

PN an @SeaDDeaD gesendet :wink:

Dann ist @Rolly dran. Du hast eine 12 gewürfelt.

Darf ich nachdem ich auf dem ? Eine Karte gesehen habe noch in einen Raum und verdächtigen?

Ja klar.

1 „Gefällt mir“

Gut dann gehe ich erst auf das ? Und will eine karte von @FireSmoke sehen und gehe dann weiter ins Arbeitszimmer

Kannst bzw. musst auch gleich sagen in welchen Raum du dann gehst. Die Verdächtigung dort darfst du natürlich auch nach dem Eingang der Karte mitteilen.

Habs ergänzt

1 „Gefällt mir“

Dann verdächtige ich Baronin von Porz mit der Pistole im Arbeitszimmer

Hast du die Karte bekommen?

Hierfür bekommst du eine weitere von @Alpha_Zen

Ja hab ich :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch welche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast sie mir ja auch gegeben :wink:

1 „Gefällt mir“

@josynger
Kurze Frage zur Anklage. Im normalen Spiel ist man ja nach einer falschen Anklage raus, da man sich die Lösung anschauen muss.

Da es aber hier einen Spielleiter gibt, ist dass dann trotzdem der Fall, oder sagst du einfach falsch und es geht normal weiter? Bzw. vielleicht mit einer Runde aussetzen als Strafe oder so?

Ne dann ist man auch hier raus. Erstens könnte man dann ja einfach mal was riskieren und selbst mit ner Strafe am Ende noch abstauben. Und zweitens dürfte i.d.R. nach ner falschen Anklage einer der nachfolgenden Spieler schnell auch eine Lösung haben und somit wäre das dann eh nicht mehr relevant :wink:

2 „Gefällt mir“