Coffeetablebook

Hey kann mir jemand sagen wann es erscheint?

2 „Gefällt mir“

Es geht weiter :beancool:

Blog: Update-zum-Coffeetable-Book

1 „Gefällt mir“

Also so Frühjahr 2026 :kappa:

das wird wohl noch dauern, jaaa :smiley:

Hui, ich muss sagen, das ist viel größer als ich es mir vorgestellt habe. War das auch schon so groß, als sie es beim Gebohnstag präsentiert haben?

Hab jetzt auch mal aufs Video geklickt. Also lange Zeit hin oder her, so aus der Ferne macht das schon nen geilen Eindruck. Bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ja nee, da war ja nichts von den Abmaßen die Rede soweit ich weiß.
Aber Coffeetablebook definiert ja zum dekomäßig aufstellen :slight_smile:

Vier Beine drunter geschraubt und das Buch ist der Coffetable! :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Hab dazu mal ne saudumme Frage: ich habe (damals) ein Exemplar mit Signaturen preordered. Keine Ahnung ob Gunnar und/oder Ben auf das Thema eingehen, kann das Video aus Gründen gerade nicht anschauen… ich trau mich kaum es anzusprechen… was ist denn mit Simons Unterschrift? :face_with_peeking_eye:

Sie gehen nicht drauf ein.
Es wird sich wohl zeigen, wie oder ob das gelöst wird.
Vielleicht sollten sie vorher jeden Besteller mit Unterschrift fragen, ob er die Unterschrift überhaupt noch haben will :kappa:

3 „Gefällt mir“

Lego-Style: Die Unterschriften gibt es als Sticker und dann kann sich jeder die seiner Lieblingsbohnen einkleben und alle sind glücklich

2 „Gefällt mir“

Also wenn wir ins Spekulatiusland reisen, kann ich mir ja nur 3 Optionen vorstellen. Er unterschreibt mit. Seine Unterschrift wird (mit Einverständnis) gedruckt oder sie fehlt halt. Diese drei Optionen gehen mal davon aus, dass das Buch auch Bilder von ihm enthält, wovon ich mal ausgehe, sofern er keiner der Leute ist, die Gunnar telefonisch zwecks Rechteklärung nicht erreichen konnte :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber irgendwie ist das Ganze echt schon wieder geil.
JETZT fangen die an die Bildrechte zu prüfen?? :smiley: Ich bin hier jetzt nicht der Coffeetablebook-Experte, aber hätte man das nicht mit als erstes machen sollen?
Ich wünsche mir ja oft das Chaos aus den RBTV-Anfangszeiten zurück, aber man macht hier ja jetzt immer einen auf „professionell“. Seltsamerweise gilt das aber nur für das Programm, aber bei so Sachen wie dem jetzt hier ist alles wie immer.
Worst of both worlds quasi.

3 „Gefällt mir“

ich hätte auch gedacht, dass die Bildrechte erst geprüft werden und man dann mit den rechtlich einwandfreien Bildern das Buch bastelt und nicht erst das Buch bastelt um dann herauszufinden, dass man 50% der Bilder gar nicht verwenden darf…

Ich glaube die Reihenfolge funktioniert auch nur, wenn man sehr sicher davon ausgeht, dass eh jeder zustimmt :sweat_smile: Also blöd, wenn das jetzt nicht stimmt :kappa: Aber denke mal so 99% der Leute stehen ja gut zu RBTV und sind Kollegen und Freunde. So klappt das hoffentlich recht schnell und mit positiven Ergebnis.

Aber ok, normaler verkauft man ein Buch auch erst, wenn es fertig ist. Normal ist halt relativ :kappa:

Ja es würde mich auch überraschen wenn viele Einwände kommen würden, wahrscheinlich ist das große Problem noch alle zu erreichen und anzufragen, die auf irgendwelchen Bildern irgendwo auftauchen. Es ist wieder so eine RBTV Sache, die ich einfach nicht verstehe

Ach, nachdem es ausgeliefert wurde taucht auf einem der Bilder bestimmt wieder ein Lebenslauf auf. Man sollte die Lupe jedenfalls bereit legen.

Naja, zumindest wird sich das Buch wohl auch nach dem zweiten Mal noch öffnen lassen…

2 „Gefällt mir“

Aber vielleicht nicht mehr schließen.

1 „Gefällt mir“