Heyho,
dank dem Comic Almost Daily #247 mit Uke hat mich die Lust auf bemaltes Papier nun auch gepackt. Die ein oder andere Folge Panelz nachgeholt und ein paar TPB wie von Rumble, Saga, Tokyo Ghost und Star Wars in den Warenkorb von Amazon gehauen. Ich bin super begeistert.
Jetzt wollte ich auch die ersten Schritte in den Superhelden-Kosmos wagen. Und puuuh, die Auswahl an Helden und dazugehörige Reihen ist wirklich überwältigend. Da ich von der Premise (Kleingeld ins Sparschwein) und auch vom Visuellen Iron Man am coolsten fand, wollte ich bei diesem Herren starten. Nachdem ich den Wirr-War aus alten Invincible Iron Man Teilen von 2009 und den neuen aus dem letzten Jahr durchgeblickt habe, bestellte ich nun den ersten TPB der aktuellen Reihe. Diesen sollte ich dann morgen in den Händen halten.
Ich klickte mich ein wenig durch die nächsten Teile der Reihe und las dann etwas von Vorbereitungen auf Civil War 2. Oh, ein Crossover im Marvel-Universum. Aber gab’s da nicht schon Avengers? Und was ist eigentlich Secret Wars?
Ich blick da einfach nicht durch und ich weiß auch nicht ob ich Avengers/Secret Wars oder den ersten Civil War kennen muss um Civil War 2 lesen und verstehen zu können. Google wie Wikipedia-Einträge verwirren mehr als das sie einem Neuling mal aufzeigen, wo man eigentlich dran ist.
Könnte jemand das Ganze verständlich für einen Kack-Boon wie mich herunterbrechen? Ich sitz wirklich mit einem riesigen Fragezeichen hier.