Comictipps und -empfehlungen

Hi ich hätte einige Fragen an die Comic-Leser unter uns

1.)
Ich würde gerne mit den Comics um John Constantine anfangen, weiß aber nicht recht wo man da anfangen soll. Bisher (nach 2 Minuten Suche) habe ich drei Titel gefunden die alle als Bd. 1 bezeichnet werden.
John Constantine - Hellblazer: Hölle auf Erden
Constantine: The Hellblazer: Abwärts
und
Die Hellblazer Garth Ennis Collection: Gefährliche Laster

Also…irgendwelche Tipps mit was ich da anfangen soll? Ich würde auch die englischen lesen, aber auch da dann bitte: HILFE!

2.)
Dann bräuchte ich noch Hilfe bei Graphic Novels/Comics allgemein :grin:. Bisher habe ich Der dunkle Turm, Saga und Descender bei mir und würde gerne Tipps für ähnliche Titel haben oder welche von denen ihr vielleicht einfach nur restlos begeistert seid.
Titel die ich mir schon mal rausgesucht und in die engere Auswahl kommen, sind:
Drifter
Nowhere Men
Paper Girls
The Twilight Children
Black Magick (auch wenn der ET erst 2017 ist)

3.)
Star Wars Comics
Welche? Wo beginnen?

Es wäre wirklich lieb wenn ihr einige Tipps und Empfehlungen hättet :slight_smile:
K.

Ich kann dir die “Aldebaran”, “Betelgeuze”, “Antares” und “Überlebende” Serien von Leo empfehlen. Die vier Comicreihen sind alle aufeinander aufgebaut (angefangen bei Aldebaran), Scifi-Thematisch und echt gut gemacht.
Es gibt leider keine deutsche Wiki-Seite, daher verlinke ich mal die Englische, die Comics selber gibts aber natürlich mittlerweile (fast) alle auf Deutsch.

Hab auch mit den Kenya und Namibia Reihen (ebenfalls von Leo) angefangen, da aber aktuell nur jeweils Band 1 gelesen. Scheinen aber auch ganz Gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

wo du willst, wenn du the clone wars gesehen hast, wäre „Darth Maul: sohn dathomirs“ der logische nächste schritt, aber ansonsten ist es dir vollkommen freigestellt, wenn du Vader magst, lies den vader comic, wenn du leia magst lies den leia comic usw…
Sohn dathomirs hab ich heute noch mal gelesen, weil ich durch die ankündigung der siebten staffel ein wenig im clone wars hype bin, ich ann ihn empfehlen, aber man muss halt tcw kennen.

der neue kanon ist was das angeht ja noch recht klein.

was legends/ den alten kanon angeht, hat mir legacy damals sehr gut gefallen, aber dafür braucht man eigentlich einiges an vorwissen (4 romanreihen oder ein haufen jedipedia artikel :smile: )