Comicverfilmungen und ihr zwanghafter Humor

Was anderes fällt mir halt auch nicht ein. Wer ernste Filme sehen will, wendet sich vielleicht besser ab von DC und Marvel.
Kann den Unmut aber schon verstehen, man will halt seine Lieblingshelden sehen, keine anderen und es ist scheiße, wenn die Filme dann langsam dem Mainstream verfallen.

1 „Gefällt mir“

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt unterschiedliche Arten von Humor in unterschiedlichen Comics.
Pimmelwitze kommen ehr in Comics vor die auch sonst ehr für ein „älteres“ Publikum sind.
Suicide Squad ist so einer.

1 „Gefällt mir“

Der zwanghafte Humor war schon das Verderbniss des ersten SuSq-Films, der ursprünglich deutlich ernster sein sollte. Aber Warner war der Meinung, der müsse umbedingt lustiger sein, um mehr Zuschauer abzugreifen. Der Performance von Margot Robbie als Harley Quinn ist’s zu verdanken, dass das Ding kein kompletter Rohrkrepierer geworden ist. Denn seien wir mal ehrlich - ohne sie würde heute kein Hahn mehr nach dem Film krähen.

Daher würde mich schon der Ayer-Cut interessieren, aber dem hat Warner ja erst kürzlich eine Absage erteilt.

Nur war man mit dem „Birds of Prey“-Film wieder drauf und dran gewesen selbst den Harley-Charakter zu verhunzen. Hoffentlich macht’s da SuSq2 besser.

Snyder hats halt verhunzt. Weiß gar nicht warum der hier in der RBTV Bubble auf mal so gefeiert wird.

Kann dir nur zustimmen. Nachdem ich den Trailer des neuen Films gesehen habe, habe ich allerdings wenig Hoffnung.

Asterix, Werner Tim und struppi haben als comic Verfilmung sehr gut funktioniert

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, dass es in erster Line ums MCU und DCEU geht, aber hier noch ein paar Tipps die zeigen, dass nicht alle Comicverfilmungen auf Humor ausgelegt sind:

A History of Violence (Comic 1997, Film 2005)
Road to Perdition (Comic 1998, Film 2002)
Hugo (The Invention of Hugo Cabret; Bilderbuch/Graphic Novel Hybrid, 2007, Film 2011 Deutscher Titel: Hugo Cabret)
From Hell (Comic 1998 bis 1998, Film 2001)
Blue Is the Warmest Colour (Comic 2010, Film 2012 Deutscher Titel: Blau ist eine warme Farbe)
A Distant Neighborhood (Comic 1998, Film 2010 Deutscher Titel: Vertraute Fremde)

3 „Gefällt mir“

Das ist ne COMICVERFILMUNG?

Jop.

1 „Gefällt mir“